Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea06 am 07.09.2010, 13:39 Uhr

Hipp/Bebevita/Alete Säfte

Hallo,

nachdem ich nun endlich erfahren habe, dass man Apfeltee einem 6 Monat alten Baby nicht geben darf, wollte ich nochmals Eure Meinung hören.

Aber nochmal zur Erinnerung: Mein Kleiner trinkt AUßER die o.g. Säfte (Fencheltee & Saft) NICHTS anderes! Habe schon soooo viel probiert... nichts nada, nur SAFT.

So, nun zu meiner Frage:

Sind diese Säfte wirklich so schädlich für die Zähne? Er tinkt jediglich 150 ml/Tag.

LG Andrea

 
15 Antworten:

Re: Hipp/Bebevita/Alete Säfte

Antwort von vanessa2210 am 07.09.2010, 13:56 Uhr

Sie sind genauso schädlich für die Zähne wie andere säure- und zuckerhaltige Lebensmittel auch.
Wenn dein Baby mal Obst bekommt (geriebener Apfel etc.) ist da auch Säure und auch Zucker enthalten.
Eine optimale Zahnhygiene (2xtgl. Zähne putzen) ist also unabdingbar.

Du solltest vielleicht mal versuchen die Säfte zu mischen. Als Schorle. Und gaaaaaaanz langsam immer mehr Wasser zufügen, bis schließlich nur noch ein Schuß Saft darin ist. lass dir damit ruhig zeit (mehrere Monate).

LG vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp/Bebevita/Alete Säfte

Antwort von Baby2411 am 07.09.2010, 14:07 Uhr

Säfte sind Säfte und da braucht man nichts "abtun".

Ich habe auch immer nur Wasser angeboten....es gab schlichtweg nichts anderes. Und nach einigen Wochen hat sie das dann auch akzeptiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp/Bebevita/Alete Säfte

Antwort von Baby2411 am 07.09.2010, 14:11 Uhr

Hi!

Habe jetzt mal deine andere Frage gelsen.

Fruchtsäfte sind auch nicht anders als Apfeltee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp/Bebevita/Alete Säfte

Antwort von Andrea06 am 07.09.2010, 15:02 Uhr

Hallo,

erstmal Danke!

Ja, ich gebe schon ca. 20 ml Wasser hinzu, versuche es zu steigern.

Apropo Zähne... er hat noch keine Zähne. Ich hab so ein Fingerling (Silber... blabla) gekauft. Soll ich das schon machen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp/Bebevita/Alete Säfte

Antwort von mymelchen am 07.09.2010, 16:27 Uhr

sry das ich das jetzt so direkt sage, aber du bist selbst schuld das er nichts anderes trinkt, du hast ihm den saft angeboten vermutlich weil du meintest er müsse unbedingt was trinken - egal was.

mach es wie bereits gesagt als schorle und immer weniger saft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp/Bebevita/Alete Säfte

Antwort von Andrea06 am 07.09.2010, 16:55 Uhr

@mymelchen: Bevor Du was behauptest, frag erstmal nach! Bzw. wer lesen kann ist klar im Vorteil!

NEIN, dem ist nicht so! Ich habe ihm vorher schon alles andere angeboten!!! Er hat nur das angenommen!

Es ist nicht erst seit gestern das Problem. Ich versuche schon seit Wochen ihm Wasser ein zuzuflösen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mymelchen

Antwort von -kili-81 am 07.09.2010, 17:30 Uhr

Du würdest dein Kind wahrscheinlich eher verdursten bzw. austrocknen lassen, bevor du ihm so ein "giftiges Zeug" wie Babysaft oder Babytee geben würdest oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mymelchen

Antwort von Baby2411 am 07.09.2010, 18:12 Uhr

Nein...aber es istz nunmal wirklich so, dass oft den Müttern erzählt wird, dass Kind müsse zusätzlich trinken.

Man soll dem Kind lediglich etwas anbieten, damit es sich daran gewöhnt. Es kann Wochen oder Monate dauern, bis ein Kind sich an etwas gewöhnt....und das ist im Grunde auch in Ordnung!

Denn solange das Kind nasse Windeln hat und der Stuhlgang in Ordnung ist, das Kind kein Fieber oder Durchfall hat, dann ist es durch die Milch noch ausreichend mit Flüssigkeit versorgt.

Zu deiner Frage: Wieso willst du schon einen Fingerling benutzten, wenn dein Kind keine Zähne hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mymelchen

Antwort von Andrea06 am 07.09.2010, 18:49 Uhr

Hm... weil es auf der Packung steht?!?

Deswegen bin ich mir ja selbst unsicher. Logischerweise wenn keine Zähne da sind, aber da es auf der Packung steht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp/Bebevita/Alete Säfte @Baby2411

Antwort von Andrea06 am 07.09.2010, 19:02 Uhr

@Baby2411: Denkst Du ich brauch gar nicht zusätzlich was zu trinken anbieten? Mir wurde in dem Beikost-Kurs gesagt, dass nach einer Breimahlzeit das Baby trinken muss.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp/Bebevita/Alete Säfte @Baby2411

Antwort von -kili-81 am 07.09.2010, 19:06 Uhr

Nein das musst du wirklich nicht. Wenn dein Sohn nix mag, er keine Verstopfung bekommt und genug pieselt, dann bekommt er über die Milch noch genug Flüssigkeit. Meiner Tochter biete ich auch immer umsonst Wasser an, Fencheltee trinkt sie doch glatt drei Schluck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp/Bebevita/Alete Säfte

Antwort von mymelchen am 07.09.2010, 22:32 Uhr

das du dich jetzt so angegriffen fühlst beweist ja eigentlich nur das ich recht habe.

ich wollte dich keineswegs angreifen aber wie bereits gesagt wurde dauert es mit unter wochen bis baby's was anderes als ihre milch aktzeptieren und wenn du konstant bei wasser bleibst wird er es trinken.
saft wird natürlich früher aktzeptiert weils süss ist.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.kieferorthopaedin-muelheim.de/resource/images/milchgebiss2.jpg&imgrefurl=http://www.kieferorthopaedin-muelheim.de/zahnbehandlung/dauernuckeln.html&usg=__G7UtnZpjOE-nHKfz7Sp4O3j740Y=&h=85&w=171&sz=4&hl=de&start=20&zoom=1&itbs=1&tbnid=JUbdOstAA_oxxM:&tbnh=50&tbnw=100&prev=/images%3Fq%3Ddauernuckeln%2Bkaries%26hl%3Dde%26gbv%3D2%26tbs%3Disch:1

wuh was für n link, sry dafür ^^ aber tu dir und vorallem deinem kind nen gefallen und komm weg vom saft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Andrea06

Antwort von vanessa2210 am 08.09.2010, 19:59 Uhr

mach dir jetzt erstmal keinen Streß wegen dem saft. ich schrieb ja bereits oben, dass du es am besten über die nächsten Monate immer dünner werden lässt.

Zur Beikost gehören auch Getränke. es gibt Kinder die brauchen mehr und Kinder die brauchen weniger dazu. Meine Tochter hatte tierische Stuhlgangprobleme zu Beikostbeginn und ich habe ihr auch zunächst Saftschorle gegeben weil sie alles andere nicht wollte. Allerdings habe ich das von Beginn an sehr dünn gemischt und nach etwa 3 Monaten hat sie reines wasser genommen 8bis heute; sie ist jetzt knapp 16 Monate alt).
Bei meinem Sohn war es genauso.
Natürlich sind die Säfte nicht ideal aber da du nunmal damit angefangen hast musst du nun langsam sehen, dass du dein Kind davon runter bekommst. und das klappt auch. nur die Ruhe.

Zum thema Zähne:
Auf diesen fingerlingen steht drauf, dass man auch vor dem ersten Zahn schon "putzen" kann. Das dient der Zahnfleischmassage und der gewöhnung. Du kannst aber auch eine kleine Zahnbürste 8ab dem 1. Zahn) kaufen und damit ruhiog schonmal ganz sanft vorne das Zahnfleisch massieren. erstens hilft das den Kindern auch beim zahnen und zweitens gewöhnt es sich an die Bürste und wenn es "ernst" wird kennt es das schon. Ist gar kein Problem.

LG vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Andrea06

Antwort von Baby2411 am 09.09.2010, 16:31 Uhr

anbieten schon....aber wenn es nichts trinkt, keinen Stress machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Andrea06

Antwort von Andrea06 am 10.09.2010, 14:05 Uhr

Huhu Ihr Zwei!

Bin inzwischen bei 50:50 Saft/Wasser, wobei es ja schon von vornerein Schorle ist. Nimmt er auch gut an.

Nächste Woche will ich mit GOB anfangen. Welches Getreide habt ihr gekauft?

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Hipp, Alete, Bebivita oder Milasan?

Marius Laurin bekommt seitdem er 4 Monate ist, Karotten-Gläschen. Ich kaufe mal von Milasan, mal von Hipp...habe fast alle durch. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass er von allen mal etwas bekommt, aber nun möchte ich gerne mal ...

von Ninja1983 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hipp, Alete

Wer füttert Hipp-Gläschen?

Hab gerade gelesen, das die im Ökotest Jahrbuch mit ungenügend abgeschnitten hätten- HILFE Mittagsmenü hab ich meist von Hipp oder Alnatura, gelegentlich nur selber gekocht. Getreide-Obstbrei hingegen meist Alnatura oder selbst gekocht und beim Abend-Milchbrei wechsel ich ...

von unserbaby09 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hipp

Hab Hipp-Bio-Reisflocken abzugeben

Hallo, ich habe von Hipp noch eine ungeöffnete Packung Bio- Reisschmelzflocken. Und noch eine ungeöffnete Packung Dinkelvollkornbrei aus dem Bioladen. Ich brauche diese Sachen nicht mehr. Ich würde sie gerne abgeben, für beides zusammen hätte ich gerne 3 Euro + ...

von schneckensusi 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hipp

Alete Keksbrei

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Nestle Alete Keksbrei? Besonders geeignet für Abends. Aber ich rühre den an und der ist wie Wasser. Jedesmal schauts aus nach dem Essen weil der Brei überall klebt. Fange gerade mit der Häflte der Menge an zum Antesten für die Kleine, sie ...

von Claudy31 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alete

Kirschkern im Pastinaken-Gläschen von Alete

Hallo, ich bin total geschockt. Ich habe unseren Kleinen heute mittag mit einem Gläschen v. Alete gefüttert - Pastinake mit Kartoffel & Kalb. Auf einmal denk ich so, hm was ist denn da drinnen. Nach dem er das halbe glas gegessen hatte, stieß ich auf einen KIRSCHKERN! Ich ...

von Simarca1 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alete

Bebivita und Hipp

haben aber auch gar nichts miteinander zu tun. Habe heute bei Hipp angerufen und gefragt. Bebivita füllt lediglich hin und wieder bei Hipp ab, ist aber eine vollkommen eigenständige Firma, keine Tochterfirma von Hipp. Konnte ich mir auch nicht vorstellen, da die Zutaten ...

von safie 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hipp

Bircher Muesli Hipp erst nach "Lebensmittelprobe":-) ?

Hallo, erstmal Kompliment...was ihr alles so wisst :-)...schoen, dass es dieses Forum gibt. Ich schaue erst seit gestern hier vorbei (bin viel bei Hebamme Martina und Biggie, Stillberatung), da mein Prinz 5 Monate alt ist und ich in ein paar Wochen mit der Beikost beginnen ...

von Hixi 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hipp

Alete Bio-Früchtetee

Hallöle Mädels! Ich hab ein Päkchen von Alete bekommen, da war der Bio-Früchte-Tee mit Karotte drin. Da Salome IRGENDWANN in ihrem Leben nicht mehr nur MuMi bekommt, frage ich mich, ob dieser Tee gut ist? Er enthält Karotte, Rote Beete, Äpfel, Hagebutten. Allergenarm ist ...

von Kazimiera 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alete

Alete honigschleim

Habt ihr den schon mal probiert?Meine mutter hat mir den für meine kleine gekauft weil sie die selben probleme macht wie mein kleiner bruder damals und da hat er auch nur das genommen weil es schön süss ist! Meine kleine will ständig nur süsse milch haben und da bekommt sie ...

von Melle_maus 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alete

Hipp-Gläschen

Hallo, hab meinem kleinen bisher immer die Gläschen von Hipp gekauft weil die ja nun mit Omega 3, Rapsöl sind. Sind aber halt auch nicht grad billig. Meine Frage an euch, kauft ihr z.B. die Gläschen von Bebivita oder Babylov und tut ihr da dann extra noch Rapsöl mit rein? ...

von mini-maus 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hipp

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.