Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 15.03.2013, 8:31 Uhr

flasche zum frühstück??

Hallo,

wie bereitest Du den Milchbrei denn zu? Zum Anrühren mit Wasser, mit Fläschchenmilch oder Vollmilch?

Du könntest morgens entweder einen weiten Milchbrei geben oder Brot und z.B. Pre Milch aus dem Becher (oder auch aus der Flasche, wenn es mit dem Becher nicht klappt, aber das lernen die Kleinen meist ganz schnell).

Dann hättest Du morgens und abends eine Mahlzeit mit Milch plus das frühmorgendliche Stillen, was insgesamt an Milch ausreicht (3 Milchmahlzeiten sollten es idealerweise schon noch sein).

Die nächtliche Flasche würde ich nur bei Bedarf geben - dagegen sprich nichts.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frühstück - bis wann Flasche?

Hallo, mein 8 Monate alter Sohn bekommt z. Zt. zum Frühstück noch die Milchflasche, ansonsten nur Brei (Mittags, Nachmittags und Abends). Ich habe das Gefühl das er morgens seine Flasche nicht mehr möchte, er lässt neuerdings was drin und ist nicht mehr interessiert beim ...

von libelle81 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühstück, Flasche

Frühstück für 10 Monate alten Mini gesucht!!!!!!!!!

Hallo ich nochmal wegen Frühstück. Mini, 10 Monate, Zahnlos wird von der Mama Milch nicht mehr satt früh. Was kann ich ihm zum Frühstück anbieten? Mit Brot, stückigen kommt er noch nicht klar und erbricht sich. Obst alleine sättigt ihn nicht genug bis zum ...

von Cojote 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

was soll ich ihr morgens zum frühstück geben???

hallo meine tochter (7,5 monate) bekommt schon brei mittags ca 12-13 uhr ein Gläschen gemüse/ fleisch 190g nachmittags ca 15-16 uhr getreide obstbrei ca. 150g abends 18-19 uhr gries mit 2er milch mit banane 200g dann noch die brust ...

von netteida 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Baby verweigert die Flasche

Hallo, mein Kleiner ist 4 Monate alt (+2 wochen) und weigert sich immer mehr gegen die Flasche. Das füttern ist der reinste Horror und bald habe ich keine Haare mehr aufm Kopf weil es wirklich sehr anstrengend ist. Er schafft in 2,5 STUNDEN gerade mal 50 ml. er ist gesund und ...

von Tanja_K. 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Frühstück

Hallo, ich hätte mal wieder eine Frage an euch. Meine Kleine wurde Ende Januar 1 Jahr alt. Bisher hatte sie in der Früh so um 4-6 200 ml getrunken und dann später noch etwas Brot mit Butter gegessen. Doch das mag sie jetzt gar nicht mehr. Und ihre Flasche trinkt sie auch oft ...

von wellensittich 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Kakao zum Frühstück u.a.Fragen

Hallo lanti u.wer noch antworten mag, ist Kakao in (kuh)Milch ungesund zum Frühstück für ein bald einjähriges Kind? Ist Frischmilch besser als Kuhmilch? Kann ich auch diese mit dem 1.Geburtstag als zum Trinken langsam einführen,auch wenn ich noch stille,da ich ans Abstillen ...

von Sonja-Lady 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Flasche nach halbem Gemüse-Kartoffel Glas?

Hallo! Wenn unsere Kleine ein halbes Gemüse-Kartoffel Glas gegessen hat,mag sie manchmal nichts mehr trinken,manchmal dann aber doch 200 ml Pre Milch. Ist es ok,wenn sie mal nicht trinkt? Morgends gibt es 280 ml, dann Gemüse (halt mal mit,mal ohne Flasche) , 2 ...

von Noisette 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Was zum Frühstück??

Hallo, mein Kleiner Mann ist 8 Monate alt und bekommt ( eigentlich) morgens uns Abends noch Flasche. Allerdings tut er sich morgens mit der Flasche echt schwer, nuckelt nur drauf rum und trinkt vielleicht 70ml oder so!! Was kann ich ihm als Alternative anbieten? Brot?? Welches ...

von Ole020304 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Trinken zum ersten Brei und aus der Flasche trinken (5 M. alt)

Mein Kleiner ist jetzt im 5. Monat und seit etwas über einer Woche bekommt er mittags einfachen Brei. (Zuerst Pastinake, seit gestern Kürbis.) Er isst mit Begeisterung. Ansonsten stille ich ihn voll. Jetzt meine Fragen: 1. Ich lese überall, dass man mit dem ersten Brei die ...

von bachelorette09 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

stillen nö, flasche pääääh :)

Hallo, hab mal ne frage... mein kleiner ist 7 monate alt und will keine flasche. deswegen still ich auch noch.. er bekommt seinen mittagsbrei, manchmal am nm bissi obst und am abend einen milchbrei... und sonst hab ich immer gestillt. jedoch trinkt er jetzt nur 2 schlücke ...

von Kuscheltiger 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.