Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy5555 am 15.07.2011, 16:00 Uhr

essen..

hallo an alle würdet ihr mein sohn ist 8 1/2 monate kann ich ihm auch mal ein brötchen mit käse geben natürlich nur bissle oder ist da zu früh..??was kann mann in dem Alter so zum essen geben..??Danke

 
26 Antworten:

Re: essen..

Antwort von MaSchie26 am 15.07.2011, 18:38 Uhr

Bekommt er denn sonst schon stückiges Essen? Ich würde es vielleicht eher mit Obst probieren...Himbeeren, Erdbeeren, Banane, Kiwi...alles, was weich ist und gut zu kauen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen..

Antwort von missy5555 am 15.07.2011, 20:57 Uhr

ja gebe ihm die Gläschen ab 8.Monate da sind stückchen drin unc kekse bekommt er auch...hat bis her gut geklappt...ab wann kann man den mit der Familienkost anfangen..??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen..

Antwort von MaSchie26 am 15.07.2011, 21:57 Uhr

Naja, eigentlich meinte ich "richtiges" Obst- frisch! So würde ICH ihn langsam ranführen...also nicht vom Löffel!
Reiswaffeln finde ich ne gute Alternative zu Keksen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen..

Antwort von MaSchie26 am 15.07.2011, 21:58 Uhr

Ich weiss nicht....klar, du kannst ihm ja mittags mal etwas gedrückte Kartoffel oder ne weiche Nudel geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen..

Antwort von missy5555 am 16.07.2011, 9:29 Uhr

reisswaffeln mag er nicht so finde sie auch total trocken...nudeln habe ich ihm mal gegeben hat zufireden gekaut.-)aber so mal ein Leberwurst brot ist zu früh..??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen..

Antwort von Baby2411 am 16.07.2011, 9:55 Uhr

Ja das ist zu früh!

Ob du im Käse geben willst hängt von deiner eigenen Einstellung zur Gabe von Kuhmilch in dem Alter ab.

Manche sagen im ersten Lebensjahr möglichst vermeiden, andere ab dem 10. Monat ist es okay und andere sagen ab dem 6. Monat im Milchbrei ist es in Ordnung.

Ich persönlich würde so früh keine Kuhmilchprodukte geben (Säuglingsnahrung ist natürlich auch auf Kuhmilchbasis, das Eiweiß wurde aber verändert)

Wurst wie Leberwust würde ich mit 8 Monaten definitiv noch meiden. Wurst ist ja nicht nur Wurst, sondern es sind meist noch viele andere Zusatzstoffe, Konservierungsstoffe, Gewürze, Salz etc. enthalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen..

Antwort von MaSchie26 am 16.07.2011, 11:01 Uhr

Naja im Endeffekt musst du das entscheiden. Aber gerade Leberwurst hat noch so viele Andere Inhaltsstoffe...würde ich nicht machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähm na klar kannst du das

Antwort von Baby_2011_Xx am 16.07.2011, 14:54 Uhr

meiner ist mit seinen 8 Monaten schon bei uns am Tisch mit. da er keinen Brei und so mehr mag... klar gibts Einige die sagen das sei zu früh aber wenns ihm schmeckt und ihm gut tut warum sollte er es dann nicht essen. ich hab mit 10 MOnaten alles gegessen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn es ihm gut tut...

Antwort von Baby2411 am 16.07.2011, 15:31 Uhr

ich will niemandem seine kompetenz absprechen. Aber warum gibt es denn bitteschön immer mehr dicke kinder?
Diese Eltern denken auch, sie machen nichts falsch!

Und es ist definitiv nicht gut einem 8 Monate alten Kind Leberwurst und "alles" vom Tisch zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn es ihm gut tut...

Antwort von MaSchie26 am 16.07.2011, 15:41 Uhr

Eben!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn es ihm gut tut...

Antwort von Baby_2011_Xx am 16.07.2011, 18:05 Uhr

isst meiner auch nicht.. und er bekommt auch nicht alles!! aber wie ab und an Nudeln oder Brot oder Gemüse oder sonst was. und Süßigkeiten bekommt er keine.. frühestens mit 3 Jahren.. und Dick ist meiner sicher nicht mit seinen fast 80 cm und 8 kilo..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn es ihm gut tut...

Antwort von Missy27 am 17.07.2011, 14:42 Uhr

So unterschiedlich sind die Kleinen. Meine mag nichts weiches, isst nur Reiswaffel und Hirsekringel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Baby

Antwort von Baby2411 am 17.07.2011, 15:56 Uhr

Aber du hast doch gerade geschrieben "ähm na klar kannst du das"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Wenn es ihm gut tut..."

Antwort von MaSchie26 am 17.07.2011, 16:10 Uhr

ich farge mich immer ERNSTHAFT, was genau an einem Leberwurstbrot o. Ä. einem SÄUGLING gut tun soll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Wenn es ihm gut tut..."

Antwort von Baby_2011_Xx am 18.07.2011, 14:57 Uhr

mit fast 9 Monaten ist man doch kein kleines Baby mehr. also bitte. da kann man schon mal so ein Brot essen., solange es nicht gerade täglich ist.. Aber jeder entscheidet selber und wenn meiner eben auf Brot oder Nudeln oder sonst was hunger hat dann darf er sowas eben essen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

darum geht es doch gar nicht

Antwort von Baby2411 am 18.07.2011, 15:11 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Wenn es ihm gut tut..."

Antwort von MaSchie26 am 18.07.2011, 15:50 Uhr

Ach sooooooooo, da ist "man" kein kleines Baby mehr! Sag mir doch mal bitte, was "man" dann ist mit 9 Monaten!? Gross? Erwachsen?

Und lass mich raten, dein Sohn kann sprechen und sagt dir :!" Mama, heute hab ich Lust auf Nudeln!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Wenn es ihm gut tut..."

Antwort von Baby_2011_Xx am 18.07.2011, 21:47 Uhr

jap na klar sagt mir das meiner.. =) Oh Gott ne echt wenn man sein Kind kennt dann weis man was es eben möchte und wenn wir am Esstisch sitzen und essen und der Kleine ganz aufgeregt wird und mit schmatzt und die nudeln ihm schmecken was ist daran so schlimm.. er mag eben keine Babynahrung mehr und das aktzeptiere ich. Jedes Kind ist da eben anders. udn mit 9 Monaten ist man eben kein kleines baby mehr sondern eben schon ein bisschen größer..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Wenn es ihm gut tut..."

Antwort von MaSchie26 am 19.07.2011, 0:38 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Wenn es ihm gut tut..."

Antwort von MaSchie26 am 19.07.2011, 0:51 Uhr

Es gibt aber oft Nudeln bei euch!
Übrigens...wenn der Opa sich zum Abdendessen, ein schönes Glas Bier gönnt, springt die Enkelin ihm fast ins Glas! Das Bier schmeckt ihr sehr gut, sie ist ja kein kleines Baby mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man kann es auch übertreiben...

Antwort von Michaela85 am 19.07.2011, 8:47 Uhr



Und wenn es bei ihr 5 mal am Tag Nudeln gibt und als Snak nur Leberstreichwurst, kann es dir egal sein. Was regst du dich da so auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Is ja gut!

Antwort von MaSchie26 am 19.07.2011, 9:41 Uhr

Ja, es war BEWUSST übertrieben! Ich reg mich nicht auf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von MaSchie26 am 19.07.2011, 9:42 Uhr

Mich stören einfach nur ihre Bemerkungen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von Michaela85 am 19.07.2011, 10:19 Uhr

Ich versteh dich ja. War auch garnicht böse gemeint :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Okay.....

Antwort von MaSchie26 am 19.07.2011, 10:23 Uhr

Ich hör jetzt auch auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Wenn es ihm gut tut..."

Antwort von Baby2411 am 19.07.2011, 15:38 Uhr

Also ich erlaube mir mein Kommentar dazu abzugeben, wenn ein Baby 5 Mal am Tag Nudeln und als Snack ein Leberwurstbrot bekommt.

Wer das schreibt oder sich dazu Rat sucht muss damit rechnen, dass Gegenstimmen kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.