Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carlo29 am 13.07.2011, 11:55 Uhr

Mittagsgläschen nochmal erwärmen

Hallo,

habt ihr schonmal das Mittagsmenue ein zweitesmal kurz erwärmt? Bei einem 8 Monate altem Kind denke ich, ist es doch o.k oder?

 
4 Antworten:

Re: Mittagsgläschen nochmal erwärmen

Antwort von marylinn am 13.07.2011, 12:03 Uhr

hmm keine ahnung mein kinderarzt meinte soll man nicht machen weil sich beim ersten mal aufwärmen schon keime entwickeln könnten und beim 2ten mal aufwärmen würden die sich noch schneller vermehren. also keine ahnung ich schmeiß das lieber weg dann ...lg ... aber interresieren würde mich das auch mal.. weil auf manchen gläsern steht es ja auch drauf das man das nicht machen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsgläschen nochmal erwärmen

Antwort von Gisela777 am 13.07.2011, 15:26 Uhr

Nein,das soll man nicht machen.Nimm doch etwas raus und stell den Rest in den Kühlschrank!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsgläschen nochmal erwärmen

Antwort von carlo29 am 13.07.2011, 16:14 Uhr

Habe die selbe Frage einem Dr. aus dem Expertenforum gestellt. Er sagt folgendes:
Das Gläschen bzw. dessen Inhalt ist nicht anders zu behandeln als andere frisch gekochte Lebensmittel. Es ist ein Zeitfaktor und Frage der Lagerung. Wenn das Gläschen im Kühlschrank ist, kann es am gleichen Tag sicher aufgewämt werden.

Habe es auch heute gemacht, und meiner kleinen gehts gut. Hat zwar wieder nicht viel gegessen, jetzt kommts auch weg:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsgläschen nochmal erwärmen

Antwort von nahhta am 13.07.2011, 23:24 Uhr

Hallo,

also ich habe es schon einmal gemacht, weil mein Kleiner währed das Gläschen erwärmt wurde, eingeschlafen ist. Zwei Stunden später habe ich es dann noch mal erwärmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.