Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mugi0303 am 06.01.2007, 12:46 Uhr

Essen 10 Monate

Hallo Leute,

will morgen für uns Schupfnudeln mir Erbsen und Putenfilet machen. Meint ihr Robin kann das mitessen (außer das Fleisch)? Es ist stückiges bereits (Brot, Apfel etc).

Yvonne

 
8 Antworten:

Re: Essen 10 Monate

Antwort von serena2006 am 06.01.2007, 13:19 Uhr

hi,

nee schupfnudeln net ,erbsen schon,dann koch ihm normale hartweizengriessnudeln in wasser ohne salz ab u gib ihm die

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen 10 Monate

Antwort von Fröschlein Luisa am 06.01.2007, 14:42 Uhr

Wiso sollte er keine Schupfnudeln mitessen können?

Ab dem 10. Monat soll man die Kleinen langsam an den Familientisch heranführen, sodas sie mit 15. Monaten alles mitessen können.

Solange bei euch keine Allergiegefahr besteht, kann er ruhig mal probieren.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fröschlein Luisa

Antwort von serena2006 am 06.01.2007, 15:48 Uhr

hi,

schupfnudeln werden mit ua. mit eiern gemacht und dachte,dass man die das erste jahr nicht geben soll?!?!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fröschlein Luisa

Antwort von Fröschlein Luisa am 06.01.2007, 16:02 Uhr

Jepp, stimmt! Solange aber kein Allergierisiko besteht, kann man schon mit 10 Monaten mal antesten!

Es gibt auch einige Babykochbücher wo in versch. Rezepten Eigelb benutzt wird. Zuviel ist natürlich nicht unbedingt empfehlenswert. Hauptsächlich ist ja auch das Eiweiß der Allergieauslöser. Ab dem ersten Lebensjahr sollte z.B. pro Woche ca. ein ganzes Ei auf dem Speiseplan stehen.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fröschlein Luisa... OK ist gut zu wissen..

Antwort von serena2006 am 06.01.2007, 16:13 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen 10 Monate

Antwort von margali am 06.01.2007, 17:14 Uhr

Hallo Yvonne,

klar kann er und warum nicht das Fleisch? Wir zerreißen es an der Faser entlang und Sarah lutscht es dann ohne Probleme, wohlgemerkt mit 2 Zähnchen!

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön, noch Frage wegen Fleisch!!

Antwort von Mugi0303 am 06.01.2007, 20:36 Uhr

Dankeschön, ja stimmt an den Schupfnudeln ist Volleipulver dran, da hatte ich gar nicht daran gedacht, na vielleicht koche ich ihm zusätzlich doch ne Kartoffel.

Meine SchwieMu hatte noch Bedenken wegen den Erbsen, weil die wohl blähend wirken. Aber bis jetzt habe ich nirgends gelesen, dass man ERbsen den Babys nicht geben darf. Mit dem Fleisch werde ich auch mal probieren. Kann ich das dann braten oder muss ich es für Robin kochen?

Ciao Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön, noch Frage wegen Fleisch!!

Antwort von Fröschlein Luisa am 06.01.2007, 20:56 Uhr

Kochen, bzw. dünsten. Angebraten ist es noch nicht so gut für die Kleinen. Erbsen kannst Du in dem Alter schon locker geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.