Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa1005 am 04.01.2013, 18:02 Uhr

Erstes Löffelchen Brei - bin so stolz! :)

Meine Mum und ich haben heut einfach mal zum Spaß eine Karotte gekocht, damit ich mal sehe, wie weich ich die ungefähr kochen muss und damit wir ausprobieren können ob mein Zerkleinerer ausreicht und das Sieb auch in Ordnung ist.

Da der Brei dann schon mal da war dachten wir uns, wir könnten ja einfach mal ausprobieren, ob er ihn auch essen würden. Also haben wir ein paar Tropfen Rapsöl reingemacht, den Brei noch mal ein bisschen warm gemacht und ihm einen Löffel voll gegeben. Er hat zwar ein bisschen komisch geguckt, hat es aber runtergeschluckt. Nix wieder ausgespuckt oder rausgeschoben. Nur ein bisschen weil er ja mit der Zunge rumgewurschtelt hat. Das haben wir ihm dann auch noch zurück in den Mund geschoben und er hat es gegessen. Als meine Mum dann 20 Min. später einen Keks gegessen hat, hat er gleich den Mund aufgerissen. :)

Ich werd dann jetzt wohl spontan mit der Beikost anfangen (wollte ursprünglich noch bis Ende Januar warten). Hab jetzt aber ein riesen Problem. Ich hatte am 17.12. das Kochbuch bestellt, dass Lanti mir empfohlen hatte. Das Geld dafür wurde mir auch bereits am 27.12. abgezogen, aber das Buch ist immer noch nicht da. Auf meine E-Mail hat bisher auch keiner reagiert und um 16:45 Uhr war - obwohl Sprechzeit bis 17 Uhr ist - auch keiner mehr telefonisch zu erreichen. Ich wollte eigentlich extra vorher noch mal das Buch lesen bevor ich anfange, aber wenn er schon mal angefangen hat, will ich jetzt auch nicht erst noch mal ein paar Wochen warten bis wir anfangen. Ich würde jetzt dann auf jeden Fall erst mal täglich frisch kochen, weil ich ja die Mengen für mehrere Tage nicht weiß, aber ein paar Infos hätt ich schon gern gehabt.

Wie gesagt wir haben heut ein paar Tropfen Raps-Öl rein gemacht (war ja nur eine Karotte). Saft brauch man ja glaub ich erst wenn auch Fleisch dazu kommt, oder? Dann hab ich ja jetzt erfahren, dass der Brei nach dem Pürieren auch noch durch ein Sieb gestrichen werden soll, weil er sonst noch zu stückig ist. Meine Mum meinte aber, dass mein Metallsieb eigentlich nicht so gut ist, wegen Nickel und so. Sie sagte mit einem richtigen Mixer müsste ich den Brei danach nicht mehr durch das Sieb streichen. Wie macht ihr das? Wir haben jetzt einfach den restlichen Brei in ein sauberes leeres Babygläschen gefüllt und das will ich morgen füttern. Da ist jetzt allerdings schon das Öl drin. Ist das ok?

Sorry ist ein bisschen lang geworden, aber ich bin so aufgeregt und stolz auf meinen Kleinen. :) Hätte echt nicht damit gerechnet, dass er den Brei isst. Ich dachte er spuckt den bestimmt wieder aus. War ja nur so zum Spaß der Test.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.