Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jesse8  am 03.01.2013, 22:19 Uhr

wie is das denn nun?

mit dem lieben einfrieren von brei? bzw wie handhabt ihr das???
ich hab so viel verschiedenes gehört gerade wegen kartoffeln...

zz habe ich das gemüse eingefroren, möhren schon püriert...
kartoffeln (und nun auch fleisch) hab ich immer frisch gemacht...das ist aber ganz schön zeitintensiv wenns auch mal schnell gehen muss...

kann ich denn nich alles prürieren und dann abwiegen und einfrieren??? oder meint ihr das geht mit kartoffeln mal so gar nicht...

freu mich über tipps =)

liebsten gruß....

 
4 Antworten:

Re: wie is das denn nun?

Antwort von lanti am 03.01.2013, 22:24 Uhr

Hallo,

Du kannst den Brei natürlich auch komplett einfrieren (Öl würde ich nach dem Erwärmen frisch zugeben). Kartoffeln können nach dem Auftauen Geschmack und Konsistenz verändern - manche Mütter und Babys stört das, andere nicht - meist die, die den Brei in der Mikrowelle statt im Wasserbad erhitzen, was nicht so mein Ding ist. Das musst Du selbst entscheiden bzw. einfach mal ausprobieren.

Alternativ kannst Du auch Gemüse Kartoffel (Fleisch) Brei für drei Tage auf Vorrat kochen, eine Portion am gleichen Tag füttern und die Portionen für die beiden Folgetage separat portioniert verschlossen im Kühlschrank aufbewahren und dann im Wasserbad erwärmen. So entfällt das tägliche kochen ebenso wie auftauen und einfrieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie is das denn nun?

Antwort von leonie-sofie am 04.01.2013, 0:52 Uhr

Hallo und ein frohes neues Jahr!

Das man Kartoffeln nicht einfrieren sollte habe ich noch nicht gehört. Ich kenne es nur so, das wenn meine Mutter n großen Topf Kartoffelsuppe gekocht hatte das der rest dann eingefroren wurde und warum sollte man das mit Lieblings Brei nicht auch machen können?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie is das denn nun?

Antwort von Leewja am 04.01.2013, 8:58 Uhr

ich hatte immer vorgegarte kartoffelspalten, vorgegargtes gemüse am stück und passend portionierte fleisch- oder fischstücke eingefroren.

das kam dann alles zusammen in einen kleinen topf, etwas flüssigkeit und gut....öl und saft kam zum schluss dran, dann püriert und es war lecker. kein komischer geschmack und schenll frisch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie is das denn nun?

Antwort von jesse8 am 05.01.2013, 12:49 Uhr

super...ich danke euch =)
so erspart man sich ja doch einige zeit in der küche...nich das ich es nicht gern mache...aber wenn der papa wieder zur uni muss wird das zeitlich einfach schwieriger =)

liebsten gruß =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.