Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kippel am 21.02.2008, 16:52 Uhr

Erdbeeren

Hallo,
Ich gebe meiner kleinen jetzt Erdbeeren. Wie lange muß man da denn die Kerne rausfischen. Finde ich ziehmlich mühselig und es bleibt auch so viel Fruchtfleisch im Sieb.
Annika ist jetzt fast 8 Monate alt.
Grüße Kerstin

 
5 Antworten:

Re: Erdbeeren

Antwort von isa83 am 21.02.2008, 18:35 Uhr

Hallo!

das beantwortet jetzt vieleicht nicbht deine frage, aber mich würde interessieren warum man das überhaupt machen soll? meiner ist 6 monate und ich tu sie nur durchs sieb leiern... wenn noch welche drin sind, dann sind sie halt drin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeeren

Antwort von katinka-77 am 21.02.2008, 18:55 Uhr

ich würde nur die erdbeeren aus gläschen nehmen weil die was du jetzt kaufen kannst sind so gespritzt das se eigentlich grün leuchten sollten.tu deinem king was gutes und nimm das gläschen.


grüßle
katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeeren

Antwort von Bübchen_2006 am 21.02.2008, 19:11 Uhr

Ich bin im Winter nie auf die Idee gekommen meinem Sohn Erdbeeren zu geben. :-) An deiner Stelle würde ich auch lieber die aus dem Glas nehmen - wenn es denn unbedingt Erdbeeren sein müssen.

Die Punkte habe ich nie rausgenommen. Wozu soll das gut sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeeren

Antwort von kippel am 22.02.2008, 13:58 Uhr

Ich hatte halt gelesen, daß die Kerne raus müssen.
Die Erdbeeren habe ich letzten Sommer eingefroren, weil wir soviele im Garten hatte. Habe auch noch Himbeeren, Brombeeren und Zwetschgen. Da weiß ich auf jden Fall, das das Zeug nicht gespritzt ist.
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeerensind keine Beeren

Antwort von leewja am 22.02.2008, 15:06 Uhr

sondern Nüsse (botanisch gesehen ) und die leckere rote Frucht ist nur dazu da, die grünen oder braunen nüsschen den Vögeln schmackhaft zu machen. Wer also ein allergiegefährdetes Kind hat, sollte ihm nicvht unbedingt erdbeeren geben. Und ehrlich gesagt, die Mühr würd ich mr echt nicht machen, die krümelchen da raus zu fischen - und schon gar nicht ausserhalb der saison....ist ja wie weintraubenschälen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.