Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xmami am 21.02.2008, 13:32 Uhr

einwecken

halle ist hier jemand, der für seinen kleinen spatz auch den brei eingeweckt hat? hab für meinen kleinen pastinake und hokkaido eingeweckt. total prktisch und hält sich pratkisch ewig.

gruß steffi...

 
5 Antworten:

Re: einwecken

Antwort von nani82 am 21.02.2008, 14:07 Uhr

kurze frage: wie hast du das gemacht???
lg eine völlige kochniete :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einwecken

Antwort von 2xmami am 21.02.2008, 17:07 Uhr

den brei fertig kochen und dann heiß in die vorher ausgekochten (sterilen) weckgläser füllen, ca. etwas mehr als 2/3 voll. dann gleich zuschrauben und vertig.

gruß steffi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich find´s sogar praktischer als einfrieren

Antwort von Himbeere2002 am 21.02.2008, 17:49 Uhr

ich mach das schon seit dem ersten löffel brei so und ich find das voll praktisch, weil ich so auch einfach eins von meinen Gläschen mitnehmen kann, egal wohin ich geh..
hab mir die kleinsten marmeladengläschen gekauft die ich gefunden hab und das ist genau eine Mahlzeit, ausserdem hab ich von ner freundin die leeren babygläschen bekommen und darin auch eingekocht.. echt praktischer als einzufrieren find ich.

YvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

könnte noch rezepte gebrauchen

Antwort von 2xmami am 21.02.2008, 20:18 Uhr

hallo, könnte noch rezepte gebrauchen, habe bislang nur hokkaido (mit mäßigem erfolg) und pastinake eingeweckt. was kann ich noch machen, ist da wirklich alles möglich. auch später ein richtiges nudel oder reisgericht?

gruß steffi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das weiss ich leider nicht,

Antwort von Himbeere2002 am 22.02.2008, 3:40 Uhr

weil ich das noch nicht probiert hab. Nudeln, Reis oder Kartoffeln gibts doch eh fast jeden Tag würd ich sagen. Von daher lohnt das nicht (jedenfalls für mich nicht) das einzukochen. Gemüse mach ich halt zwischendurch immermal.. wie ich grad zeit und lust hab. Das wird eingekocht und wenn essenszeit ist, einfach mit ner gedrückten Kartoffel oder gematschten Nudeln vermischt und gut ist.

YvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.