Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marylu am 24.11.2020, 17:08 Uhr

Buch zur Beikosteinführung

Hallo zusammen, habt ihr einen Tipp für ein Buch, das die Grundlagen der Beikost erläutert und auf dem neuesten Stand ist?

Mein Baby ist nun 4 Monate. Wann habt ihr mi der Beikost angefangen?

Danke schon einmal

 
1 Antwort:

Re: Buch zur Beikosteinführung

Antwort von sunnydani am 25.11.2020, 13:29 Uhr

Ich habe leider keinen Buchtipp.

Angefangen mit Beikost habe ich, als die Kinder alle Beikostreifezeichen hatten, also als sie den Löffel nicht mehr mit der Zunge weggeschoben haben, als sie zumindest so halbwegs gut aufrecht sitzen konnten, als sie Interesse an unserem Essen gezeigt haben, also unser Essen haben wollten, indem sie in den Teller gegriffen haben oder eben das Essen aus unserer Hand nehmen wollten.

Bei meinem Großen hat es mit der Beikost lange nicht so recht funktioniert. Er hat nie viel davon gegessen, immer nur ganz kleine Mengen und hauptsächlich Flaschen getrunken.
Der Kleine war schon sehr früh begeistert von Brei und hat von Anfang an super Brei und auch Essen vom Familientisch genommen.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Buchempfehlung ?!¿¡

Hallo an alle Mein Zwerg ist nun bald bereit für sein ersten Brei:) Nun kurz und knapp meine Fragen...wir wollen ihn vegetarisch ernähren, habt ihr eine gute vegetarische BreikostBuch Empfehlung für mich ? Vielen Dank und liebe ...

von EllaFelix 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Buch zur Beikost?

Hallo, mein Baby ist 13 Wochen alt. Ich würde gern schon mal etwas lesen, wie man die erste Beikost am besten gestaltet. Ich und meine Familie haben leider alle viele Allergien. Vielleicht gibt es da spezielle Empfehlungen? Freue mich auf eure ...

von Esmeralda 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Buch zur Beikost Start ?

Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem guten Buch zum Beikoststart, könnt ihr mir da etwas empfehlen? Und außerdem nach einem Rezeptbuch zum selber kochen. Und dann noch eine Frage, was haltet ihr von so einem speziellen ...

von Lemonice 30.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Nachfrage Hirse und Buchweizen

Hallo, Beim Lesen der neueren Beiträge ist mir etwas aufgefallen, und da will ich gerne nachfragen. Warum denn Hirse und Buchweizen erst mit 3? Gibt es etwas, das dagegenspricht? Ich kenne es so, dass beides gerne für Kleinkinder und auch schon ältere Babys gekocht ...

von Ivdazo 19.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Buch Tipp

Möchte momentan meiner klein kein Fleisch geben, da sie es nicht wirklich mag und böse Bauchweh davon bekommen hat (egal ob frisch oder Glas ).Deshalb würde ich alternativ vegetarische Gerichte kochen.Habe nur leider nicht so richtige Ideen um Abwechslung rein zu bringen.Wollte ...

von jeyla82 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Buchempfehlung?

Gutes Buch für Fingerfood-Rezepte fürs Baby, Beikosteinführung, Brei etc? Suche sowas aber nicht eins wo geschrieben ist, dass man Kartoffenl anbieten soll oder so. Sondern auch mit netten Rezepten, aber gern auch Hintergrundinfos zum Thema Ernährung. Aber bitte nicht so ...

von Hasenbande 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Buchempfehlung zum Thema Beikost?

Hi, ich würde mich gerne etwas intensiver mit dem Thema Beikost beschäftigen. Da es ja recht viele Bücher dazu gibt, wollte ich mal fragen, ob vielleicht jemand eines besonders empfehlen kann, gerne auch mit einfachen Rezepten zum selber kochen. Aber auch wann man z.B. welche ...

von Izzy2013 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Buchempfhelungen

Hallo Liebe Mamis, ich bin auf der suche nach einem Beikostbuch in dem eben verschiedene Rezepte zum nachkochen drinnen sind. aber eben auch tipps wann fange ich an ? Wann füttere ich Gemüse wann mit Fleisch etc... hat jemand ein paar empfhelungen ?

von Leonora 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Buch Beikoststart

Hallo, könnt Ihr uns ein Buch empfehlen, welches sich mit dem Beginn der Beikost beschäftigt. Gut wäre auch, wenn da ein paar Rezepte drin stehen. Wir sind ein noch ein wenig uninformiert und ich hab gerade nicht so die Zeit das Internet durchzuforsten. Vielen Dank ...

von konfus78 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Buchempfehlung für Familienkost

Meine Kleine ist nun fast 10 Monate alt und ist brav ihre 3 Breie (GKF-Brei, GOB, Milchgetreidebrei). Nun verschlingt sie aber unser Essen auf dem Teller immer mehr mit den Augen und würde am liebsten auch immer was runter mopsen. Also mache ich mir nun langsam Gedanken was ...

von Snaddy 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.