Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birte_79 am 27.02.2011, 17:45 Uhr

Breieinführung

Hallo,

meine Kleine ist nun ziemlich genua 6 Monate alt. Seit einem Monat gibt es nun mittags Brei, inzwischen Kürbis-Kartoffel-Hühnchen. Das klappt manchmal ganz gut, ich habe auch den Eindruck, daß es ihr schmeckt. Aber nach einigen Löffeln läßt ihr Interesse nach, irgendwann wird sie immer zappeliger (ist eh sehr lebhaft), letztlich fängt sie an zu prusten (tolle Sache mit Kürbis ) und zu meckern. So kommen wir über 50 g nie hinaus, seit ca. 3 Wochen also keine Steigerung. Satt ist sie aber nicht, ich kann sie dann vielleicht noch eine halbe Stunde hinhalten bis zum Stillen. Ich hab´s auch schon vor und nach dem Mittagsschlaf ausprobiert, macht keinen Unterschied. Ich koche selber, Gläschen fand sie total ekelig. Unterschiedliche Positionen und Konstellationen (liegend, sitzend, nur Mama, nur Papa, beide...) machen auch nix aus.
Ich hab´s gestern trotzdem mal abends mit nem Milchbrei versucht, da ging gar nichts.

Wie schätzt Ihr das so ein? Kennt Ihr das? Hat jemand einen Rat für mich? Vielen Dank schon msal für Eure Tipps

Birte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.