Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nornir42 am 03.07.2009, 14:50 Uhr

Brei, Obst und so weiter

Hallo,

mein Kleener wird demnächst 6 Monate alt und bekommt HA1-Milch sowie den Mittagsbrei (wahlweise mit Fleisch oder nur Gemüse) von dem er immer die 190 gr verputzt. Ich wollte jetzt den Abendbrei einführen, aber der Kleine schaut uns auch immer schon beim Essen zu. Nun meine Frage: Darf man denn schon Obst geben? Zähne hat er ja noch keine, aber vielleicht ein Stück Banane zum Testen? Oder macht man das eher nicht?

Bin für Tipps und Ratschläge dankbar.

Lg,
Norne

 
4 Antworten:

Re: Brei, Obst und so weiter

Antwort von Knukat am 03.07.2009, 20:33 Uhr

Hallo,
ich würd die Banane klein musen, oder ihm anderen Obstbrei geben. Apfel oder Birne oder so. Mein Lütter ist 5 Monate und mag gern mal ein bißchen Apfel nach seinem Gemüsebrei am Mittag. Man kann abends wohl auch Reisflocken mit Obst und HA- Milch mischen und füttern. Meiner findet das eklig, deshalb gibt es abends noch die Flasche. Probier einfach mal aus, was er so mag und vermeide exotisches wie Mango und Erdbeeren sind wohl auch gern mal Allergie-Auslöser.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei, Obst und so weiter

Antwort von angelmami am 03.07.2009, 23:19 Uhr

hallo,

dir banane klein mußen und erst mal das eine weile probieren und später noch gerieberner apfel dazu oder birne oder so.

oder halt abends einen milchbrei oder GOB wie du das möchtest.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei, Obst und so weiter

Antwort von Nornir42 am 04.07.2009, 6:52 Uhr

Danke für die Antworten schon einmal, wir werden das dann heute mal mit etwas Obstmus nach dem Mittagsbrei testen und heute abend den Milchbrei vorbereiten. Mal schauen, ob er das mag. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei, Obst und so weiter

Antwort von flowerchild am 04.07.2009, 15:04 Uhr

wir haben von anfang an obstbrei gegeben
es gibt auch einen obstlutscher (glaube babywalz) da kannst du obst reinmachen und die kleinen lutschen den saft raus, kannst du apfel,bananen erdebeeren und alles andere reinmachen
das gute daran, sie können sich nicht verschlucken haben aber den ganzen geschmack dabei
probiers aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Getreide Obst Brei

Mila (am 22.06= 7 Monate) mag irgendwie ihren GOB am nachmittag nicht so besonders. Mittags und abends ißt sie immer alles ratzeputz auf und nachmittags gibt es nur Geschrei. Hab auch schon verschiedene Gläschen ausprobiert - wenn Banane drin ist geht es gerade noch - aber ich ...

von Finje 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Brei

wann habt ihr mit obstgläschen angefangen?

Hallo Wie schon oben beschrieben wann habt ihr euren kleinen obstgläschen gegeben? ne freundin ihrer ist so wie meiner am 6.02.2009 geboren und hat ihr gestern birnenobstgläschen gegeben. Wann habt ihr damit angefangen? bis dann ...

von fienchen1307 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

obstbrei am abend?

hallo ihr (nicht an die übermütter, die nur meckern und nicht helfen) habe eine frage zu euren erfahrungen mit obstbrei am abend...ich geb unserem kleinen(im 8.monat) seit ner woche den zweiten brei und zwar apfel mit banane und das ...

von leon2710 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Brei

zu viel Obst!

hallo! Nach langem ausprobieren habe ich nun herausgefunden dass meine kleine eine Süße ist Sie mag überhaupt keine Herzhaften Sachen. Sie bekommt Mittags ihren Getreide-Obst-Brei und Abends Milchbrei mit etwas Obst. Nun möchte ich ...

von Clever 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

fast 1 Jahr und 1 Monat alt- wie siehts mit Gemüse und Obst pur aus?

Hallo, unser Kleiner hat erst 1/2 Zahn unten. Daher hab ich noch auf richtiges Gemüse, also pur, Fingerfood und eben auch Obst verzichtet. Ich geb ihm lieber dann Obstmus..... dürfte er denn schon z.B. Gurke, Tomate oder Melone, Apfel, ohne dünsten essen? aber ist es nicht zu ...

von lady26 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Ab wann rohes Gemüse und Obst?

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Er bekommt momentan noch Obst aus dem Glas. Nun wollte ich mal fragen, ab wann die Kleinen Obst und Gemüse roh essen dürfen.(z.B- Banane/Apfel/Gurke,mal an ner Möhre knabbern usw.) Ach ja er hat keine Allergien. Bedanke mich schon ...

von Fabian1509 10.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Frage zu Vollmilch, Obst essen und Ei bei 1 jährigem

Hallo, unser Sohn ist jetzt 1 Jahr und 4 Tage alt und er bekommt morgen und abends noch seine Milupa 1 Flasche.....wann kann oder soll ich auf Vollmilch wechseln und wie? stufenweise? ersetzt dann das auch abends seine Flasche voll? er ißt nämlich so gegen 16.00 Uhr seinen GOB ...

von lady26 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstbrei selber machen

Hallo, mein kleiner futtert nun schon mittags ein menü und nachmittags einen obstbrei/obstgetreidebrei... meine frage ist, da nicht ewig gläschen kaufen will für den obstbrei sondern es selber machen möchte... nehm ich nur bioobst?? und koch ich äpfel vorher u wenn ja ...

von Steffi2809 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Brei

wie mache ich obstbrei mit getreide selbst?

Hallo so langsam möchte ich doch (wenigstens ab und zu) die breie für meinen sonnenschein (10 monate alt) selbst machen. mittagsmenü ist mir auch klar, milchbrei werde ich beibehalten. doch wie siehts aus mit obstbrei ? reicht es da, wenn man eine banane zerdrückt ...

von tueffi2009 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.