Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kayla83 am 02.07.2009, 20:31 Uhr

21 Wochen und Breikost

Hallöchen,
die Frage wurde bestimmt schon x-mal gestellt, aber ich bin einfach unsicher
Wann kann ich denn mit dem ersten Brei beginnen?!? Mein Kleiner ist jetzt 21 Wochen alt. Er steckt die Händchen vermehrt in den Mund, schaut interessiert beim Essen zu (schaut jetzt nicht jedem Bissen hinterher...aber...)
Mein Mann hat Heuschnupfen und somit ist der Kleine Allergie-belastet - was sagt ihr?

Vielen Dank schon mal, lg

 
2 Antworten:

Re: 21 Wochen und Breikost

Antwort von angelmami am 02.07.2009, 20:43 Uhr

hallo,

warte am besten noch 3wochen.
am besten fängst du dann mit karotte an und dann nach einer woche karotte mit kartoffel und meist raten kinderärzte dazu das man nicht fleisch sondern ein geriebener apfel reintun soll damit man dann am mittag zwischendurch geriebener apfel mit banane geben kann.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 Wochen und Breikost

Antwort von Katchen33 am 03.07.2009, 10:15 Uhr

Ich habe bei meiner Tochter auch mit 21 Wochen angefangen hatte dieselben Anzeichen und sie fiel uns fast in den Teller, unzwar hab ich Pastinaken mit Muttermilch gemischt die sind noch milder und stopfen nicht das ganze eine Woche lang und dann Karotten mit Mumi usw.Aber wenn es geht warte halt noch Mumi so lang es geht ist eh das beste.
Aber wenn nicht machst du auch nix falsch das Verdauungssystem deines Babys ist jedenfalls bereit dafür.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.