Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flammenherz am 01.07.2009, 16:03 Uhr

Ich muss mal paar Fragen los werden

Mein Sohn ist 6 1/2 Monate und bekommt seit dem 4Monat Brei aus dem Glas.
Er schafft nur von dem Getreide Obst Brei 1 Gläschen sonst immer nur 1/2 aber sollte er nicht langsam mal ganze Gläser schaffen???
Weil auf der Verpackung der 2 er Milch steht 1-2 Flaschen pro Tag da kommen wir aber nicht mit hin wir brauchen mind 3 oder 4.
Dann ist es günstiger selbst zu kochen??? Bestimmt oder und wie wird das gemacht??
Ich würde Karotte und Kartoffeln kochen dann pürieren und etwas Öl rein mehr nicht und kann man sowas dann einfrieren???

Vielen DAnk für Eure Hilfe

 
4 Antworten:

Re: Ich muss mal paar Fragen los werden

Antwort von Mariposa am 01.07.2009, 17:00 Uhr

In seinem Alter sollte er noch mind. 3x am Tag Milch(brei) bekommen.

Bekommt er neben Gemüse und GOB auch schon Milchbrei?

Wenn er mehr als die empfohlene Menge der 2er Milch trinkt, würde ich auf 1er oder sogar Premilch wechseln, von denen kannst du mehr oder weniger nach Bedarf geben.

Kinder MÜSSEN auch nicht ein ganzes Glas essen, die sind doch sehr verschieden. Trinkt er denn noch Milch nach dem Gemüseglas? Machst du Öl ins Gläschen (1TL - 1EL wird empfohlen, damit genügend Fett in der Mahlzeit ist). Wie lange ist er denn satt nach dem Mittag?

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal paar Fragen los werden

Antwort von flammenherz am 01.07.2009, 19:48 Uhr

Also Milchbrei haben wir versucht zum Abend weil er noch nicht durchschläft jedenfalls nicht regelmäßig aber er mag es nicht.
Habe es 3 mal versucht aber nichts zu machen.
Ja neben seinem Gemüse Brei nimmt er noch eine halbe Flasche Milch.
Öl mache ich nichts ins Gläschen mir wurde von der Familie gesagt das man die fertigen Breie nicht nachwürzen und ölen soll.
Nach der Mittagzeit die erst gegen 13:00 13:30 Uhr kommt er dann gegen 17:00 wieder aber da nimmt er nur eine halbe Flasche und zur Bett geh zeit die um 19:30 ist holt er sich noch mal eine ganze Flasche ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal paar Fragen los werden

Antwort von angelmami am 01.07.2009, 20:00 Uhr

hallo,

dein kleiner muss nicht ein ganzes gläschen essen und das was auf der packung steht sind richtlinien vielleicht versuchst du mal pre nahrung zu geben da kannst du soviel davon füttern wie er will.

karotte kann man einfrieren aber nicht unbeding mit kartoffel das schmeckt sondern nicht gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal paar Fragen los werden

Antwort von fuchs16 am 01.07.2009, 21:38 Uhr

Bei unserem Zwerg kam der Milchbrei am Abend auch nicht sehr gut an. Habe schon Reis, Hirse und Grieß versucht, rühre alles mit Pre-Milch an. Es schmeckt aber, wenn ich noch Obst dazugebe, dann wird die 200g Portion ratzeputz aufgefuttert. Ich werde das Verhältnis jetzt ganz langsam ändern und immer weniger Ibst dazugeben, da es ja Nachmittags schon einen GOB gibt und mittags auch Obst zum Nachtisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.