Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manu_83 am 24.08.2011, 11:13 Uhr

Beikosteinführung

Hallo ! Meine kleine 6 1/2 Monate mag noch nicht so wirklich etwas anderes als vom mir gestillt zu werden. Wie habt ihr euch verhalten,wenn die Beikost abgelehnt wird?

 
5 Antworten:

Re: Beikosteinführung

Antwort von Baby2411 am 24.08.2011, 11:55 Uhr

Meine Kinder haben zwar gut gegessen, aber ich würde einfach noch warten bzw. eine kleine Pause. Keinen Druck ausüben. Sorgen brauchst du dir ja noch keine zu machen.

Ich würde es einfach ab und zu immer mal wieder anbieten. Manche Babys mögen aber auch einfach keinen Brei, die essen gleich Fingerfood wie gedünstetes Gemüse in Sreifen oder Stücke geschnitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikosteinführung

Antwort von dee1972 am 24.08.2011, 13:15 Uhr

Gaaaaannnnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzz viel Geduld haben und sich nicht verunsichern lassen!!! Und sich bloss nicht von der Umgebung: Kollegen, Familie, Freunde etc verrückt lassen.

Jedes Kind ist anders, aber irgendwann ißt jedes Kind. Manche schon mit Begeisterung im zarten Alter von 4 Monaten, andere erst zögerlich mit 14 Monaten. So ein Exemplar hab ich nämlich zu Hause. Oft genug war ich am Zweifeln, z.B. ob der Brei oder das finger food zu heiss... zu kalt... nicht lecker genug ist... ob ihr was weh tut..ect

Irgendwann war sie dann soweit, sie hat gegessen, minikleine Mengen, dann kam wieder eine Phase wo sie nur MuMi wollte. Heute ist sie 16 Monate alt und isst (fast) alles vom Tisch mit :)

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikosteinführung

Antwort von Baby_2011_Xx am 25.08.2011, 14:31 Uhr

dein Kind zeigt dir schon den richtigen Zeitpunkt, wann es etwas anderes haben möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikosteinführung

Antwort von FreyaAsteria am 25.08.2011, 20:11 Uhr

Ich habe zwar schon nach dem 4. Monat mit Brei angefangen ... und mein kleiner liebt das sehr.

Allerdings würde ich an deiner Stelle, wenn deine kleine noch keinen Brei mag, einfach weiter stillen. Ggf. in 1 bis 2 Wochen nochmal probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikosteinführung

Antwort von amamale am 29.08.2011, 14:58 Uhr

Nochmal 1, 2 Wochen warten und nicht jeden Tag wieder stressen. Bei uns hat es im zweiten Anlauf dann geklappt. Hatte auch das Gefühl, dass er es immer am nächsten Tag noch wusste, als ich es die ersten Male probierte. Hat dann schon beim Anblick vom Löffel gemeckert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.