Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynxie am 14.05.2007, 18:42 Uhr

Auberginen

Bei Auberginen ist das Problem, dass sie wirklich oft sehr bitter schmecken, und dass man sie deshalb vor dem dünsten meist sehr stark salzen muss zum entwässern (einige lassen sie erst im Ofen schmoren). Auch wenn du sie nachher gut abspülst, sehe ich das als kein Gemüse erster Wahl für ein so kleines Baby, allein schon wegen der Kerne. Nimmm lieber Zucchini. Dazu geht Kartoffel! Wenn es unbedingt Aubergine sein muss, dann guck mal bei Google nach einem Rezept für "Baba Ganoush"... Allerdings wäre das erst was für ein wesentlich älteres Baby.

Greetz
Sphynx

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.