Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pompi am 14.05.2007, 17:28 Uhr

Tagesablauf okay?

Hallo, meine kleine ist 29 Wo. Sie bekommt morgends um
8 Uhr 210 ml Lactana Pre um
12 Uhr bekommt sie ein Gläschen
ca. 14 Uhr ein halbes Obstgläschen
16 Uhr 210 ml Lactana Pre
20 Uhr 210 ml Lactana Pre.

Sie trinkt die Flasche nicht immer leer.
Sie schläft dann so gegen 20.30 Uhr ein und schläft durch bis morgends zwischen 7.30-8 Uhr.

Sollte ich ihr auch mal Brei geben, oder soll ich so weitermachen.
Ich hab keinen Schimmer, sagt einem der Kinderarzt wie man weiter vorgehen soll oder wo erfahre ich das?

Vielen Dank schonmals für eure antworten.

VG Pompi

 
4 Antworten:

Re: Tagesablauf okay?

Antwort von rochen am 14.05.2007, 18:27 Uhr

du gibst ihr doch mittags und nachmittags gläschen... ist das denn kein brei??? versteh ich grad nicht deine frage...

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf okay?

Antwort von Nicole K. am 14.05.2007, 18:28 Uhr

Hört sich doch gut an so. Wenn das Kind gut zufrieden ist, ist doch alles i.O. Es heißt doch schließlich Beikost,d.h. das zur Milch beigefüttert wird. Meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt und ich mache das fast genauso, nur das ich stille und nicht die Flasche gebe. Ich denke ich werde 1-2 Monate so weiter machen und dann auch die Abendmahlzeit ersetzen. Möglichst so, das die Kleine dann so mit 1 Jahr mit uns mitessen kann.Info´s gibt sonst auch die Nachsorgehebamme, oder hattest du keine ? Sonst frag doch mal im Expertenforum zur Ernährung mal nach.
Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von pompi am 14.05.2007, 18:51 Uhr

Ich gebe ihr als Zwischenmahlzeit ein halbes Obstgläschen. Aber nicht als Ersatz für die Nachmittagsflasche. Ich habe schon von anderen gehört dass die Mittags einen Breit mit Obstzusatz geben.

VG Pompi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Nicole

Antwort von pompi am 14.05.2007, 18:53 Uhr

Hallo danke für deine Antwort, wo finde ich denn das Expertenforum für Ernährung?

VG Pompi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.