Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicibanani am 06.09.2011, 10:20 Uhr

Alnatura Produkte - Erfahrungen??

Hi ihr,

Fragen zum Abendbrei:

1. Außer Hipp, was könnt ihr mir empfehlen, für n.d.4.Monat, aslo ich möchte es selbst anrühren, natürlich ohne Zucker, Aroma etc.??

2. Von Alnatura, wer hat Erfahungen damit??

3. Mit was für einem Getreide habt ihr angefangen??

Danke euch!!!

 
5 Antworten:

Re: Alnatura Produkte - Erfahrungen??

Antwort von Julanda am 06.09.2011, 11:23 Uhr

Hallo,

also ich bin totaler Fan von Alnatura hab gute Erfahrungen damit hab eigentlich nur noch diese Marke. Hab damit einfach ein besseres Gefühl.

Angefangen hab ich mit Dinkel Milchbrei und jetzt grad ab ich Dinkel-Getreidebrei probier immer selbst davon und man mekt das da nicht nachgesüsst wurde. Ich mach halt immer ein paar Löffel Obst drunter meine kleine isst das sehr gerne und verträgt es super.

Bei allen anderen Marken bin ich sehr skeptisch ich bin Erzieherin und hab im Juli meine Fachkraft für Kinder unter drei Jahren abgeschlossen und da hatten wir als Dozentin eine super Ernährungsberaterin speziell für Babys und Kleinkinder die hat Alnatura auch empfohlen und blos Hände weg von diese Schoko- Keksbrei und was es da sonst noch alles für unötiges gedöns gibt. Damit legt man den Grundstein das Kinder immer süsses wollen.

Liebe Grüße
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alnatura Produkte - Erfahrungen??

Antwort von laranina am 06.09.2011, 18:17 Uhr

Hallo,
ich habe den Brei zum anrühren von babydream von rossmann, Bio Hirse. Rühr ich mit Pre an, schmeckt Felix gut, ab und zu gibts auch ein paar Löffel Obst rein. Alnatura kenn ich persönich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alnatura Produkte - Erfahrungen??

Antwort von dee1972 am 06.09.2011, 22:58 Uhr

Hab die Alnatura Getreideflocken immer sehr gern verwendet (hauptsächlich Hirse und Hafer), hab aber auch ab und zu die Eigenmarke von Rossmann (Babydream Bio Hirse) oder den milchfreien Griess von Milupa gekauft.

Hauptsache pure Getreideflocken, fertige Milchbreie oder Gläschen hab ich nie gekauft. Mochte meine Tochter eh nicht, in der Klinik bekam sie mal nen Hipp Guten-Abend-Keksbrei... sie hat gewürgt als wolle man sie vergiften ;)

Angerührt hab ich die Flocken mit abgepumpter MuMi oder Pre.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alnatura Produkte - Erfahrungen??

Antwort von mäxchen2011 am 08.09.2011, 15:45 Uhr

Ich verwende sehr gerne die Produkte von Alnatura.
Ob nun die Gläschen oder die Getreideflocken zum Selbst-Anrühren.
Wir haben mit dem Griessbrei angefangen. Ich hab den nach dem 6. Monat (nach Rücksprache mit der Kinderärztin) mit Wasser und Milch gemacht. Mein Kleiner hat´s gut vertragen. Ich mache öfter auch ein bißchen Obst mit rein. Ansonsten haben wir für den GOB den Dinkelbrei, den 4-Korn-Brei oder den Hafergetreidebrei.
Und wenn´s mal ganz schnell gehen musste, hatten wir von Hipp den Milchbrei (hat glaub ich von allen am wenigsten Zucker).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alnatura Produkte - Erfahrungen??

Antwort von julchen-mama am 14.09.2011, 17:47 Uhr

Hallöchen, ich nehme die Produkte von Holle aus dem Reformhaus. Abends bekommt meine Maus die Reisflocken, nachmittags will ich mit Hirse anfangen. Ich hab abends auch mal (weil ja billiger) die Bio-Reisflocken von Hipp gekauft, aber die sind nicht Vollkorn. Bin jetzt wieder bei Holle, die sind super. Ob Alnatura auch Vollkornprodukte hat, weiß ich nicht. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Welche Hirseflocken von Alnatura?

Hallo! In meinem Kochbuch (Kochen für Babys von Sonja Sammüller) steht ein Rezept für den Nachmittagsbrei, den man mit Hirseflocken zubereitet. Also richtig aufkochen. Jetzt habe ich aber eben beim kaufen 2 Varianten von Hirseflocken gefunden: 1. Im Babyregal 2. Im ...

von Mirze 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alnatura

Alnatura Milchbrei?

Hallo! Hat jemand Erfahrung mit den Alnatura Milchbreien (Dinkel), bei dem man nur noch Wasser zurühren muss? Bisher habe ich es selber immer mit Premilch gemacht, ich habe aber das Gefühl, dass unser Kind den Geschmack der Premilch nicht mag. Sie ist 7 Monate alt. Gibt ...

von Krima 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alnatura

nachmal frage zu alnatura-reisflocken-brei

hallo, hab hier letztens schonmal wegen der zubereitung von alnatura-breien gefragt. nun hab ich aber gewechselt, weil ich befürchte, dass meine tochter die gluten im griesbrei nicht verträgt. nun hab ich die natur-reisflocken (reisschleim) von alnatura gekauft. wie bereitet ...

von rinna1983 21.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alnatura

Frage zu Alnatura-Abendbreien

hallo, nachdem hier im forum immer alle von alnatura-breien geschwärmt haben, hab ich heute auch mal den griesbrei davon für den abendbrei gekauft. nun steht ja auf der packung, man soll 200ml vollmilch nehmen. da kann ich doch auch ihre pre-milch, oder die 1er, auf die wir ...

von rinna1983 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alnatura

Naturreisschleim von Alnatura??

Hallo zusammen, möchte diese Woche mit Abendbrei anfangen. Kann ich eigentlich mit dem Naturreisschleim v. Alnatura anfangen? Mein kleiner hat leider seit 2 Tagen durchfall, denke das es viellecht gut tuen wird, oder? Letzte Frage, auf der Packung steht, dass man es mit ...

von Nuray-Can 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alnatura

Alnatura-Glässchen??

Hallo zusammen, ich habe heute mit Beikost angefangen und zwar habe ich die Glässchen von Alnatura gekauft.. habt ihr gute Erfahrung mit Alnatura? Muss man da auch zusätzlich Öl (zb. Rapsöl) reintun? Es wird ja gesagt, dass in den Glässchen zu wenig öl und Vitamin C ...

von Nuray-Can 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alnatura

Wo kann ich ALNATURA-Produkte bestellen?

Meine Kleine (9Monate) bekommt abends die Dinkelflocken von Alnatura. Mittags geb ich ihr auch noch den Früchtebrei. Aber nicht den in den Babygläschen sondern den in den großen (ca. 350ml) Gläsern. Das ist immer ein Geschleppe bis ich das ganze Zeug in der Stadt besorgt hab. ...

von sternchen08 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alnatura

Alnatura Milchbrei - Milchpulver

huhu, füttert jemand von euch die alnatura milchbreie? ich habe hirse ab dem 4. monat gekauft und wundere mich gerade, dass dort nichts von "folgemilch", sondern von "milchpulver" steht. heisst das, dass dort normales milchpulver von kühen drinne ist oder doch ...

von Schwester_E 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alnatura

Alnatura-Dinkel-Zwieback

Hallo, gibt jemand von Euch seinem Baby den Alnatura-Dinkelzwieback? Wenn ja, wie alt sind Eure Babys? Meiner Kleinen (jetzt 2 Jahre) habe ich damals den Milupa-Zwieback (ab 6 Monate) gegeben, aber der ist ja total süß. Vorteil ist halt, daß der total matschig wird und ...

von Ceres01 26.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alnatura

Alnatura 4Korn Brei

Hallo, habe gestern mal den 4-Korn-Brei von Alnatura ausprobiert. Allerdings wurde er immer flüssiger, umso länger er in der Schüssel war. Ich nehme einen Plastiklöffel und eine normale Müslischale von uns. Habe mich auch an die Zubereitungsanleitung gehalten! Hat das auch ...

von Würmchen2007 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alnatura

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.