Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yannic160108 am 14.07.2008, 8:28 Uhr

ab wann obst??

Yannic bekommt set zwei wochen gemüse....
wann kann ich anfangen ihm am nachmittag ein paar löffel obst zu geben??

ach und gestern hat er mittag ein ganzes gläschen gemüse gegessen, und danach -8so nach einer stunde) noch 170 ml getrunken.... zuviel? ich geb pre milch...

 
2 Antworten:

Re: ab wann obst??

Antwort von Mollie80 am 14.07.2008, 12:15 Uhr

Babys sollen soweit ich weiß nach dem Gemüse 3 Stunden nix mehr essen...das braucht ja viel länger bis es verdaut ist. Also meiner isst noch kein ganzes Gläschen von der Menge her (ich koche selbst) ist danach aber pappsatt. Mit dem Obst sagen alle unterschiedlich...man soll damit wohl nicht starten weil die Kleinen sonst später Gemüse verschmähen. Meiner bekommt auch schon mal Obst aber hauptsächlich Gemüse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann obst??

Antwort von MumOfMarie am 14.07.2008, 13:20 Uhr

Also, normalerweise sagt man, dass man zuerst eine Mahlzeit ersetzen soll, bevor man mit der nächsten beginnt. Also zuerst Mittag, dann erst Nachmittag (Obst od. GOB).

Aber ich hab es ein bisschen früher begonnen. Einfach zwischendurch mal ein Löffelchen. Meine KIÄ meinte, dass sei ok.

Also Marie soweit war, dass sie fast eine Mahlzeit Brei aß, hab ich ihr danach oder am Nachmittag ein bisschen Obst gegeben. Es hat ihr geschmeckt und auch körperlich nicht geschadet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann kann man rohes Obst geben?

Meine Tochter wird bald ein halbes Jahr alt und dann möchte ich mit dem Zufüttern beginnen. Ich lebe nicht in Deutschland, bei uns hier gibt es nur Gläschen mit Zucker, d.h. ich werde alles selber zubereiten. Zuerst soll man ja gekochtes Gemüse geben, aber ab wann darf man ...

von ChristinaDaniela 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Obst

ab wann rohes obst?

guten morgen, ab wann habt ihr euren babys rohes obst gegeben (bananenbrei/geriebenen apfel)? mein sohn ist 7 1/2 mon. alt. ich hab ihn schon an banane u apfel lecken lassen u das schmeckte ihm! danke für eure antworten! LG ...

von ilix 24.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Obst

Obstbrei aus dem Kühlschrank zu kalt

Habe mal eine Frage zur Temperatur des Obstbreis. Mein Sohn (7 Mon.) bekommt mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und danach etwas Apfel- oder Birnenbrei. Ich bewahre das offene Obstgläschen max. 2 Tage lang im Kühlschrank auf. Leider denke ich meistens nicht daran, es ...

von Schnecke79_1 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

obst-getreide-brei

Hallo, also unsere 8 Monate alte Tochter fand Brei immer toll, als wir mit Karotte anfingen liebte sie ihn, jetzt isst sie Karotte-Kartoffel-Rindfleisch Brei super gerne, auch ihren Abendbrei findet sie super lecker, nur bei den Obst-Getreide Brei macht sie Theater, ich habe ...

von rockgirl0909 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstbreiverweigerin

Hallo ! Meine Tochter verweigert kategorisch den Obstbrei. Sobald er auch nur etwas süß ist, ißt sie ihn nicht mehr. Was soll ih ihr stattdessen geben? Bisher habe ich ihr dann morgens Bollkorndinkelbrei mit halb Ziegenmilch, halb Wasser gegeben. Mittags Möhren-Kartoffelbrei, ...

von IbenKristin 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Welches Obst ist weniger allergen?

Hallo ihr Lieben, ich gebe meiner Maus grade zum Milchbrei etwas Birnenmus dazu. Welches Obst könnte ich als Nächstes anbieten, das nicht so allergen ist? Vielleicht Aprikose? Ich habe gehört daß Apfel schwieriger sein soll....bin etwas unsicher. In den Gläschen gibt es ...

von Nerinas Mami 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Mein kleiner mag fast kein Obst!!

Fabio bald ein Jahr mag lieber Brot oder Kekse anstatt Obst am Nachmittag,weder im GOB,weder in Stücke oder pürriert,egal welche sorte!wenn er das in stücke bekommt und mit der Hand isst kommt mir vor als eckelt es ihm vom rutschigen Obst,pürriert isst er ein paar Löffel.hab ...

von sandy-fabio 17.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Gemuese oder obstbrei??????

Guten Abend an alle...... wer hat von euch mit Gemuese oder mit Obstbrei begonnen?????? Hab schon einiges gehoert, manche die mit Obst und manche die mit Gemuesebrei begonnen haben. Bin nun ganz verwirrt und weis nicht mit was ich beginnen soll. Wie mache ich den Obstbrei? ...

von fulvia_cir 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst selber machen

Meine 10 Monate alte Tochter liebt das Obst aus den Gläschen diverser hersteller. Will nun aber auch mal selber ihr Obst geben. Bananae zerquetscht hab ich ihr schon mal gegeben aber Apfel am Stück lutscht sie nur und die Stückchen spuckt sie aus. Wie kann ich denn welches Obst ...

von sarahsmom 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstgläschen

Hallo Mami´s! Ich bin zur Zeit dabei, Stillmahlzeiten zu ersetzen. Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich die Nachmittagsmahlzeit auch einfach mit einem Obstgläschen ersetzen kann, oder muss da unbedingt ein Brei, wie z.B. Hirse dabei sein. Mein Sohn ist jetzt knapp über ein ...

von pfiba 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.