Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DaniD am 27.10.2017, 18:29 Uhr

Baby wach ins Bett legen

Hi
Ich bin ja selbst noch am Anfang.
Kümmere mich gerade um den tagschlaf.
Nachts schläft sie eigentlich gut und im Beistellbett.

Meine Maus kann man unglaublich schlecht ablegen. Wenn sie in meinem Arm eingeschlafen ist, ob nun durch schaukeln oder stillen und ich lege sie dann ab, wird sie entweder direkt oder nach 5 Minuten wach.

Also wollte ich sie gerne wach oder relativ wach legen. Damit sie nicht direkt hochschreckt.
Ich trage sie also, hab das Mobile an und mache schschsch... bis sie eindöst.
Dann lege ich sie ins Bett, wovon sie natürlich direkt wieder wach wird. Ich Schaukel sie am Po, mache schschsch, bis sie eingeschlafen ist.

Jetzt kann ich da schaukeln und schschsch weglassen. Und lege nur meine Hand aufsie.

Auch wenn sie zuerst nur kurz geschlafen hat oder immer wieder aufgewacht ist, hab ich es am nächsten Tag weiter versucht. Und jetzt klappt es schon besser, aber natürlich lange nicht perfekt. Ich denke, je sicherer sie sich fühlt und je öfter man das macht, umso eher weiß sie, was passiert und kann sich entspannen. Natürlich gibt es Tage, da klappt gar nichts

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.