Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mugi0303 am 30.03.2020, 20:58 Uhr

Warum wird das so „lax“ gehandhabt????

Das war bei uns auch so. Man kann halt nicht jeden in Quarantäne schicken. Nur weil der Mann Kontakt hatte, heißt es nicht, dass er sich angesteckt hat. Ich habe mich zum Beispiel auch nicht angesteckt, selbst bei mind. 15 min gesichtskontakt, ist die ansteckungswahrscheinlichkeit nur 5 Prozent.

Du bist ja nur Kontaktperson "3. Grades", da ist eine Quarantäne nicht mehr möglich, also bezahlte zumindest. Wenn du nicht arbeitest oder 100 Prozent Homeoffice machen kannst, dann kannst du ja in Quarantäne gehen. Aber da wirst du bald nicht mehr raus kommen. Denn die infizierten werden ja immer mehr, also auch die Kontaktpersonen in deinem Umfeld.

Ich war kh a Kontaktperson und meine Familie ist auch in freiwillige Quarantäne, weil daheim eben eine Isolation für mich abgeschottet von den andern nicht machbar ist. Mein Mann ist erst wieder unter Leute als mein test negativ war. Das geht arbeitsmäßig aber nicht bei allen, die Arbeitgeber machen da nicht mit.

Mugi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.