Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassia87 am 30.03.2020, 17:37 Uhr

Gefährden Beurteilgung Arbeiten in der Bäckerei Corona rlp

Hallo an alle

Ich habe mal eine Frage. Kommt jemand aus rlp und arbeitet auch in einer Bäckerei? Ich habe heute mit meiner bgn telefoniert er hat mich hingewiesen das rlp meist sich nach Baden Württemberg richtet und da steht das Schwangere in Bäckereien nicht arbeiten dürfen und somit ins Beschäftigungsverbot gehen.
Kann mir jemand helfen? Wo und wie muss ich das abklären?

 
9 Antworten:

Re: Gefährden Beurteilgung Arbeiten in der Bäckerei Corona rlp

Antwort von kravallie am 30.03.2020, 18:57 Uhr

was ist denn bgn?
ich fand die Anordnung für bawü, für rlp nicht.
eigentlich sollte es dein ag wissen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gewerbeaufsichtsamt

Antwort von kravallie am 30.03.2020, 19:03 Uhr

ruf da morgen mal an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefährden Beurteilgung Arbeiten in der Bäckerei Corona rlp

Antwort von Cassia87 am 30.03.2020, 19:17 Uhr

Das heißt Berufsgenossenschaft.
Ich habe dort angerufen aber Rheinland-Pfalz hat nicht extra was gemacht wegen Corona die richten sich meist nach Baden Württemberg und auf der Seite bei der Bgn für Nahrungsmittel findet man unter Baden Württemberg das schwangern mit Publikums verkehr nicht arbeiten sollen.
Ich habe meine Fililleitung angeschrieben ob sie der Behörde schon mit geteilt hat das ich schwanger bin (sie weiß es schon 2 Wochen) auch wegen der Gefährdenbeurteiligung.. sie will mich morgen anrufen. Ich drucke einfach alles aus und leg das dann meinem Hausarzt oder gyn vor.
Man hat zwar kein erhöhtes Risiko allerdings wenn man es bekommen sollte und es so schlimm wird das man am Ende evtl. beatmet werden muss (Gott bewahre) kann Mann ja nicht so behandelt werden wie nicht schwangere, deshalb sollte eigentlich ein Beschäftigungverbot gemacht werden. Hab jetzt auch was von Hessen gefunden da steht das selbe. Nur wie gesagt rlp hat nichts eigenes konzipiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefährden Beurteilgung Arbeiten in der Bäckerei Corona rlp

Antwort von kravallie am 30.03.2020, 19:24 Uhr

es heißt gefährdungsbeurteilung und die muss dein ag machen. auch in Zeiten wie diesen.
du hast wegen dem kundenkontakt ein hohes Risiko, dich anzustecken, das kann dein Arzt nicht beurteilen.
normalerweise muss die gefährdungsbeurteilung unverzüglich nach Mitteilung der Schwangerschaft gemacht werden. egal ob mit corona oder ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefährden Beurteilgung Arbeiten in der Bäckerei Corona rlp

Antwort von Cassia87 am 30.03.2020, 19:31 Uhr

Ich danke dir schonmal. Ja genau aber anscheinend hat sie das noch nicht gemeldet das ich schwanger bin. Ich bin gespannt was sie morgen sagt.

Den laut den ganzen Infos auf der Homepage der Berufsgenossenschaft müssten sie mich in das Beschäftigungsverbot schicken. Machen sie diese Beurteilung noch diese Woche oder wie lange dauert sowas? Sorry das ich so frage aber ich hab sowas noch nie gemacht bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefährden Beurteilgung Arbeiten in der Bäckerei Corona rlp

Antwort von kravallie am 30.03.2020, 19:44 Uhr

meiner Meinung nach muss das SOFORT passieren, mit unserer betriebsärztin konnte ich mich auf unverzüglich einigen.
so eine bäckerei ist ja in der regel kein Großbetrieb, vermutlich ist die chefin auch unerfahren und/oder unbegeistert.
sie trägt als ag die Verantwortung auch für das ungeborene leben. wenn dir und/oder dem Kind ohne gfbu passiert, ist sie der mops.
bestehe morgen auf eine gefährdungebeurteilung. auch und vor allem in hinblick auf die neue schwere Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefährden Beurteilgung Arbeiten in der Bäckerei Corona rlp

Antwort von Cassia87 am 30.03.2020, 19:48 Uhr

Wir sind eine sehr große Bäckerei. Habe mehrere Filialen und viele Standorte. Ich habe nach einem Betriebsarzt gefragt sie sagte wir haben keinen...

Ja ich werde morgen aufjedenfall darauf bestehen ich bin echt gespannt was sie sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefährden Beurteilgung Arbeiten in der Bäckerei Corona rlp

Antwort von kirshinka am 30.03.2020, 19:57 Uhr

Rechtschreibung- ist ja kaum lesbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefährden Beurteilgung Arbeiten in der Bäckerei Corona rlp

Antwort von rose_dust am 30.03.2020, 20:50 Uhr

Laut Bundesministerin kann zur Zeit auch der Gyn ein BV ausstellen, wegen Corona
Nicht nur aus gesundheitlichen Gründen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.