Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 01.08.2021, 10:57 Uhr

So einfach kann es gehen

Hier gab es in den letzten Wochen Impfungen bei MC Donalds, im Zoo, in Fußgängerzonen etc....

Ich glaube tatsächlich, dass vielen der Aufwand, der bisher vielfach betrieben werden musste, zu hoch war. Es ist teilweise immer noch kompliziert. Der eine Arzt macht nur Erstimpfungen, der andere nur zweit. Der nächste impft nur eigene Patienten, die Hotlines sind zum Teil nicht richtig informiert.

Ich selber hatte ja vor ein paar Wochen hier geschrieben, weil ich verzweifelt auf der Suche nach einem impftermin war. Mit riesigem Aufwand, einschreiben auf zig Wartelisten, wurde ich dann Ende Juni über zehn Ecken und Beziehungen endlich geimpft. Das ist erst gut einen Monat her.

Drei Wochen nach der Impfung wurde dann hier plötzlich Werbung gemacht, siehe oben Zoo etc... Impfzentrum ohne termin.... Nur wusste das keiner bei der kassenärztlichen Vereinigung, die wollte mir einen termin über eine woche später geben. Die impfhotline unserer Stadt meinte dann, wir könnten es versuchen, weil eigentlich Zweitimpfung erst nach 4 Wochen. Es waren 3 Wochen und 5 Tage vorbei. Also einfach zum impfzentrum gefahren. Nach insgesamt einer halben Stunde waren mein Mann und ich wieder draußen und hatten die zweite Impfung.

Sorry, dass es so lang geworden ist, aber ich denke, ich bin nicht die einzige, der es so ging.

Von daher finde ich solche niederschwelligen imofangebote gar nicht schlecht. Und bevor es zu einer imofpflicht kommt, sollte man meiner Meinung erst mal abwarten. Die Möglichkeit, sich relativ einfach impfen zu lassen, besteht ja nun noch nicht so lange. Wenn ich daran denke, wie man im Frühjahr über impfdrängler geredet hat und es sogar Bußgelder dafür gab, finde ich den Druck, der jetzt plötzlich ausgeübt wird, nicht nachvollziehbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.