Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinegelbedrachen am 31.07.2021, 9:39 Uhr

Und noch was: ab Mitte Oktober soll es aus sein mit den kostenlosen Tests

lediglich Kinder/Jugendliche die sich noch nicht impfen lassen können wird es kostenfrei bleiben.
Die Begründung: jeder kann( und es darf) kann doch bis dahin zwei mal impfen lassen.

 
155 Antworten:

Re: Und noch was: ab Mitte Oktober soll es aus sein mit den kostenlosen Tests

Antwort von pauline-maus am 31.07.2021, 9:43 Uhr

und da reibst du dir nun diebisch grinsend die hände??nur zu..
dann zahle ich es halt . nur blöd für die , die es nicht ermeckern können und dann in den genuß eines zwangs kommen , denn sie selber nicht für ihr kind vertreten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schätzchen, in der Zeitung stand auch extra: STIKO Empfehlung nur für

Antwort von kleinegelbedrachen am 31.07.2021, 9:49 Uhr

Vorerkrankte Jugendliche. Das bedeutet mit sehr hohe Wahrscheinlichkeit diese Altersgruppe wird weiterhin einen kostenlosen Testangebot bekommen.
Da werden dir aber auch diese wenigen Zeilen zu kompliziert sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schätzchen, in der Zeitung stand auch extra: STIKO Empfehlung nur für

Antwort von pauline-maus am 31.07.2021, 9:56 Uhr

ich rede von gesunden kindern , die diese impfung nicht bekommen sollen, weil es die eltern noch kritisch betrachten.
ich glaube du lebst in einer blase ...hast du sonst noch dinge an denen du dich erfreuen kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau diese habe ich auch gemeint. Sag ich doch, zu schwer.

Antwort von kleinegelbedrachen am 31.07.2021, 9:59 Uhr

macht aber nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.das gilt für Kinder ab 12 solange STIKO noch rumbockt

Antwort von kleinegelbedrachen am 31.07.2021, 10:04 Uhr

auch machen die jetzt Theater wegen der Auffrischung im Herbst. Manchmal hab ich das Gefühl die wollen den nächsten LD provozieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.das gilt für Kinder ab 12 solange STIKO noch rumbockt

Antwort von pauline-maus am 31.07.2021, 10:09 Uhr

ach weißt , weide dich an deinen theorien. wenn es dich glcklich macht gönne ich dir dieses hochgefühl...manch einer hat nix anderes . einen schönen samstag dir trotzdem , es ist sonnig draußen und riecht nach leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch was: ab Mitte Oktober soll es aus sein mit den kostenlosen Tests

Antwort von alba75 am 31.07.2021, 10:12 Uhr

Na, dann ist dein Tag ja jetzt gerettet. Jetzt gibt man es den blöden Ungeimpfen so richtig, ne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch was: ab Mitte Oktober soll es aus sein mit den kostenlosen Tests

Antwort von bea+Michelle am 31.07.2021, 10:16 Uhr

Ich habe das bisher nur von S-H gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von kleinegelbedrachen am 31.07.2021, 10:26 Uhr

mitfinanzieren? Erklär es mir, bitte. Das sind dann eben die Konsequenzen die jeder für seine Entscheidung trägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von alba75 am 31.07.2021, 10:31 Uhr

Blöd nur wenn die Ungeimpften dann nicht mehr zum Test gehen, weil sie dann eben auf Restaurantbesuche und dergleichen weitgehend verzichten. Hab ich in der Zeit, wo Tests nötig waren übrigens sowieso gemacht. Ich bin bislang komplett ohne Test durchs Leben gekommen.
Mist, wenn dann die Zahlen runter gehen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von pauline-maus am 31.07.2021, 10:35 Uhr

ich verfolge ja selber die These, dass in einer gesellschaft jeder seinen Anteil geben muss, dass es als Gemeinschaft funktioniert.
Das heißt aber nicht ,dass ich für alle verantwortlcih bin und meine privaten Entscheidungen andere etwas angeht.
Ich stehe für mich selber ein und für mein Kind , sehe zu dass ich meinem Umfeld etwas Gutes geben kann und das wars dann auxh schon, der Rest gehört mir allein , ohne dass andere sich befleißigt fühlen müßen meine entscheidungen zu strafen oder zu belohnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber nur solange, bis wegen solchen Exemplare ein LD für alle

Antwort von kleinegelbedrachen am 31.07.2021, 10:40 Uhr

kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Exemplare?

Antwort von pauline-maus am 31.07.2021, 10:43 Uhr

omg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von Monroe am 31.07.2021, 10:50 Uhr

Oh Schatzi, solange du nicht derAllgemeinheit auf der Tasche liegst mit Impfschäden, ist alles paletti. Vergiss deine Patientenverfügung nicht, dass du keine lebenserhaltenden Maßnahmen wünschst, falls dich die Impfung umhaut ;-)

Die Allgemeinheit sillte die Tests zahlen, weil auch die Allgemeinheit sie verlangt. Ganz einfache Kiste eigentlivh. Bei deinen geistigen Kapazitäten wundere ich mich aber nicht, dass es dir zu hoch ist.

Dein Vibrator ist sicher schon heißgelaufen bei solchen Aussichten, dass die Ungeimpften nun ihr Fett weg kriegen. Gönn dir, Mausi. Wenn du schon keinen Mann hast...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch was: ab Mitte Oktober soll es aus sein mit den kostenlosen Tests

Antwort von Meyla am 31.07.2021, 10:57 Uhr

Wird auch Zeit.

Das hat nichtmal was mit Missgunst Zu tun. Es ist nur einfach nicht logisch, diese Tests zu bezahlen.
Man muss ja auch andere unnötige Tests selber bezahlen…. Weder Urlaub noch Gastro sind lebensnotwendig, suche wenn mir diese Betriebe enorm leid tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch was: ab Mitte Oktober soll es aus sein mit den kostenlosen Tests

Antwort von Meyla am 31.07.2021, 10:57 Uhr

Wird auch Zeit.

Das hat nichtmal was mit Missgunst Zu tun. Es ist nur einfach nicht logisch, diese Tests zu bezahlen.
Man muss ja auch andere unnötige Tests selber bezahlen…. Weder Urlaub noch Gastro sind lebensnotwendig, suche wenn mir diese Betriebe enorm leid tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch was: ab Mitte Oktober soll es aus sein mit den kostenlosen Tests

Antwort von Ichx4 am 31.07.2021, 11:00 Uhr

Jeder kann auch aufhören zu saufen, trotzdem wird der Entzug durch die Allgemeinheit bezahlt.
Ich hoffe, dass die Impfgegner deshalb nicht einknicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von Hase67 am 31.07.2021, 11:04 Uhr

*Die Allgemeinheit sillte die Tests zahlen, weil auch die Allgemeinheit sie verlangt.*

Falsch. Die Behörden geben dir die freie Wahl: Du kannst dich impfen lassen, du kannst dich freiwillig infizieren und genesen, und wenn du beides nicht vorweisen kannst, ist die 3. Alternative eben eine Testung. Und wenn du freiwillig in ein Virusvariantengebiet reist, dann musst du dich eben in jedem Fall testen lassen. Kein Mensch zwingt dich, dorthin zu reisen, und es weiß jetzt jeder Bescheid, was auf ihn zukommt.

Übrigens ist "die Allgemeinheit", die die Tests dann zahlen würde, der Steuerzahler, der sonst immer als armes Hascherl herhalten muss, wenn es um unpopuläre Dinge geht. Die Coronatests für Impfunwillige darf er aber gerne zahlen? Wer sich freiwillig gegen andere Maßnahmen entscheidet und sich lieber infizieren möchte, der darf auch seinen Test ganz freiwillig bezahlen. So ein Schnelltest kostet pro Nase lt. Angaben des BGM 18 Euro, das geben manche am Ende ihrer Reise locker für letzte Mitbringsel aus dem Duty Free oder Souvenirshop am Bahnhof aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch was: ab Mitte Oktober soll es aus sein mit den kostenlosen Tests

Antwort von alba75 am 31.07.2021, 11:07 Uhr

Deshalb werde ich mich auch nicht impfen lassen, das stößt mich ehrlich gesagt nur noch mehr ab. Tests brauche ich nicht, da ich nirgendwo hingehe, wo so was benötigt wird. Mache ich auch nicht wenn die umsonst sind.
Was kostet so ein Schnelltest im Center eigentlich? Weiß das jemand? Kann ja sein, dass es trotzdem wirklich mal unbedingt nötig ist. Und was ist eigentlich mit Geimpften, die sich testen lassen. Es gibt ja durchaus Geimpfte, die sich auch testen lassen (freiwillig), weil es z.B. für manche Länder, auch in Anbetracht von Delta, auch da nötig sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch was: ab Mitte Oktober soll es aus sein mit den kostenlosen Tests

Antwort von Hase67 am 31.07.2021, 11:10 Uhr

Die normalen Schnelltests, die ich bisher gemacht habe, weil ich noch nicht vollständig geimpft war, haben für Einheimische exakt 0 Euro gekostet. Man musste da aber seinen Perso oder Pass vorlegen. Für Ausländer (auch EU) waren die Tests kostenpflichtig, die Höhe variiert. Liegt an der Finanzierung durch die Steuer.

Wie es künftig werden wird, wenn es genug Impfangebote für alle gibt, weiß ich nicht. Diese Reiserückkehrer-Tests sollen lt. Info des BMG 18 Euro kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch was: ab Mitte Oktober soll es aus sein mit den kostenlosen Tests

Antwort von alba75 am 31.07.2021, 11:13 Uhr

Danke für die Info.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch was: ab Mitte Oktober soll es aus sein mit den kostenlosen Tests

Antwort von Ichx4 am 31.07.2021, 11:15 Uhr

Gestern wurde eine Kameradin meines Mannes auf Antikörper getestet. Sie ist vollständig geimpft. Es wurden KEINE Antikörper nachgewiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch was: ab Mitte Oktober soll es aus sein mit den kostenlosen Tests

Antwort von Gold-Locke am 31.07.2021, 11:17 Uhr

Dann ist das ja zum Glück für dich nicht der Rede wert, wenn du dich sowieso nie testen lässt.
Ich würde als Geimpfte natürlich auch ohne Murren für einen Test zahlen, wenn ich ihn unbedingt für die Einreise in ein bestimmtes Land benötigen würde.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von Monroe am 31.07.2021, 11:18 Uhr

Nö. Ich habe die Wahl zwischen einer unzureichend erforschten Impfung und einer eventuellen Ansteckung. Solange die Impfung noch nicht zu 100% erforscht und deutlich sicherer ist, werden sich auch weiterhin nicht alle impfen lassen.
Ich würde mich auch dann nicht impfen, wenn ich dürfte, also kann ich das sehr gut nachvollziehen.
Ich habe übrigens nirgends gelesen, dass Tests nir für Reisen erforderlich sein werden. Es KÖNNTE auch der Rwstaurantbesuch etc wieder an Tetst gekoppelt werden. Es ist natürlich einfach dann einfach nicht ins Restaurant zu gehen. Außer für die Betreiber, die stehen dann dumm da, wenn keiner mehr kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von Ichx4 am 31.07.2021, 11:20 Uhr

Dann packen die hoffentlich das Geld für den Test weiterhin auf den Tisch und lassen sich nicht umstimmen.
Kann man dafür irgendwo spenden?
Das wäre doch eine Idee. Ich glaub, da kommt ganz viel Geld zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von pauline-maus am 31.07.2021, 11:23 Uhr

so sieht es aus .und da es eben wahnsinnig viele ungeimpfte gibt ist das dann sehr traurig für die gastro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch was: ab Mitte Oktober soll es aus sein mit den kostenlosen Tests

Antwort von alba75 am 31.07.2021, 11:23 Uhr

Das ist auch interessant. Gehört sie zu denen, bei der die Impfung nicht richtig gewirkt hat? Oder gibt es andere Ursachen? Und gilt sie jetzt trotzdem als vollständig geimpft, im Impfpass stehen die Impfungen ja drin.
Ich frage mich übrigens wie das in der Schule mit den Tests aussieht, wenn die Schüler in einem Alter sind wo sie sich auch impfen könnten. Müssen die jetzt auch dauernd Geld berappen? Und wie wird das organisatorisch geregelt? Dürfen die Lehrer jetzt auch noch dauernd Geld einsammeln und dem hinterher rennen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von Hase67 am 31.07.2021, 11:26 Uhr

Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, was so fürchterlich schlimm an den Tests ist. Die sind maximal ein bisschen unangenehm, die an den mobilen Teststationen mit ein bisschen Stäbchen in der Nase herumzwirbeln nicht mal das.

Aber ja, sie kosten Geld, das man einkalkulieren muss.

Die Impfung ist übrigens so sicher, wie sie sein kann. Und ist jetzt vielfach weltweit erprobt. 100 Prozent Sicherheit und Schutz hast du mit keiner Impfung, teilweise nicht mal mit Impfstoffen, die seit Jahren auf dem Markt sind. Aber es ist ja einfacher, nur schön immer weiter den Sermon zu schreiben, den man sowieso schon immer geschrieben hat.

Es wird dich keiner zwingen, dich impfen zu lassen. Aber dann kostet es dich eben Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von Hase67 am 31.07.2021, 11:27 Uhr

Wofür spenden, dass die Tests kostenlos bleiben? Ich fürchte, da wird man wohl mit der politischen Entscheidung leben müssen, ob die kostenlos bleiben oder kostenpflichtig werden. Die Kostenlosigkeit wird nämlich subventioniert, aus Steuermitteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von alba75 am 31.07.2021, 11:30 Uhr

Sie meint wohl eher ein Spenden, "Ungeimpfte helfen ärmeren Ungeimpften", damit die sich die Tests leisten können. Es gibt ja auch ärmere Menschen, die ebenso ihre Gründe für eine Nicht-Impfung haben, aber vielleicht doch auf regelmäßige Tests angewiesen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch was: ab Mitte Oktober soll es aus sein mit den kostenlosen Tests

Antwort von Shanalou am 31.07.2021, 11:31 Uhr

Dann bin ich mal gespannt, wie es in Krankenhäusern und Pflegeheimen läuft. Das ungeimpfte Personal muss sich hier 3x pro Woche testen, die Geimpften 1x. Und ungeimpfte Besucher müssen auch testen. Müssen die alle dann dafür bezahlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von Feuerschweifin am 31.07.2021, 11:32 Uhr

Da mache ich more keine Sorgen. Hier war die Gastro voll, als noch komplett 3G galt. Die sind tierisch froh, wie es jetzt läuft, das letzte, was die wollen, ist wieder eine komplette Schließung wegen steigender Zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von pauline-maus am 31.07.2021, 11:32 Uhr

mal davon ab ,dass du immer noch contenance wahrst und höflich bleibst ( danke)aber glaubst du wirklich ,dass erwachsene , die sich für oder gegen etwas entschieden haben beeinflußbar sind , weil hier in einem forum immer wieder kontinuierlich für etwas geworben wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Käme es ab 18 könnte ich es auch verstehen

Antwort von Ellert am 31.07.2021, 11:32 Uhr

aber was passiert mit denen die sich nicht impfen lassen können, Schwangere, Stillende etc ?

Hier geht alles was ich so mache ohne Test
aber das kann sich im Herbst mit steigenden Zahlen wieder ändern.
Auch die Frage, was kosten dann diese Tests für die Leute, sind das 5.- Euro und will unbedingt was machen dann zahlt man es auch,wenn ich nun gegen die Impfung wäre würde ich lieber zahlen alsmich impfen zu lassen.
Andere Seite, der Steuerzahler finanziert aktuell die Bürgertests oder ? Der mag auch nicht unendlich "mehr" Steuern zahlen deswegen ...was der Staat ausgibt für Tets muss er entweder mit noch mehr Schulden finanzieren oder anderswo abknapsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von Feuerschweifin am 31.07.2021, 11:33 Uhr

*mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von Hase67 am 31.07.2021, 11:33 Uhr

Ihr könnt ja eine Petition starten, vielleicht hat Frau Weidel da ja auch schon was laufen. Die ist im Ggs. zu Meuthen und Gauland ja auch noch ungeimpft und wehrt sich gegen die Testpflicht. Kann auf die Dauer beim ständigen Hin- und Herreisen zwischen Biel und Berlin vielleicht auch teuer werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von Ichx4 am 31.07.2021, 11:34 Uhr

Dafür zahle ich gerne Steuern.
Was und für wen wir alles Steuern zahlen.
Mein Gott, da ist das doch auch drin.
Wir schaffen das.

Spenden dafür, dass die ungeimpften weiterhin einen kostenlosen Test machen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von Ichx4 am 31.07.2021, 11:35 Uhr

Ich bin leider auch zwangsgeimpft und würde dafür spenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von Feuerschweifin am 31.07.2021, 11:36 Uhr

Aber aber, was, wenn da ungeimpfte Flüchtlinge drunter sein sollten, die dann von deinem Geld profitieren??? Die bekommen doch eh schon alles bezahlt!!!11einself

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Testkosten

Antwort von Caot am 31.07.2021, 11:36 Uhr

hier 15 Euro beim ASB. Schnelltest.

Das wird u.U. teuer. So eine Familie 60 Euro bei 4 Ungeimpften.

Das Du alles vermeiden kannst? Wie machst du das?

Ich denke da an meine Hobbys wo man testen muss um mal an das Naheliegendste zu denken. Frisör, Kosmetik fällt mir auch noch ein. Das geht nicht online.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so erging es meinem erkrankten Kameraden

Antwort von Ellert am 31.07.2021, 11:38 Uhr

nachweislich zwei positive PCR Tests und 6 Wochen danach keinerlei Antikörper
entweder die weisen sich nicht richtig nach in den Tests oder dumm gelaufen -
der hat sich dann sofort und zweimal impfen lassen, jetzt hat er aber welche

Diese tests werden übrigens nicht bezahlt, ist privates Vergnügen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käme es ab 18 könnte ich es auch verstehen

Antwort von Ichx4 am 31.07.2021, 11:41 Uhr

Die können ja mal ein paar Abgeordnete entlassen. Spart ne Menge Geld und schadet nicht. Oder konsequent abschieben. Spart be Menge Geld, das in die Haftanstalten fließt.
Geld für unnütze Dinge gibt Deitschland doch genug aus.
Hier geht es nicht ums Steuern sparen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von pauline-maus am 31.07.2021, 11:41 Uhr

ungeimpfte flüchtlinge gibt es doch gar nicht ...sie sind doch sowas von angepasst...du wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käme es ab 18 könnte ich es auch verstehen

Antwort von Maxikid am 31.07.2021, 11:41 Uhr

Die Frist , wenn überhaupt, dürfte erst ab Januar kommen. Oktober wäre noch viel zu früh. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käme es ab 18 könnte ich es auch verstehen

Antwort von ImvPP am 31.07.2021, 11:43 Uhr

Auch Stillende und Schwangere können sich impfen lassen.
Und vermutlich wird es für "aus medizinischen Gründen" nicht geimpfte auch Ausnahmen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von Ichx4 am 31.07.2021, 11:45 Uhr

12zweizwölf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigenverantwortung

Antwort von ImvPP am 31.07.2021, 11:46 Uhr

Erwachsene Menschen haben die freie Entscheidung zwischen 3 Varianten:
A) impfen lassen
B) weitgehend auf Sachen verzichten, für die man sich testen lassen muss
C) bezahlen.
Ist doch sinnvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testkosten

Antwort von Dream2014 am 31.07.2021, 11:49 Uhr

Ich bin geimpft, aber z.b zum Friseur war ich jetzt fast 2 Jahre nicht mehr. Darauf könnte ich noch länger verzichten. Auch Restaurants und Veranstaltungen wären mir so ziemlich egal. Wobei ich glaube das diese Testkosten gerne übernehmen um genug Kundschaft zu haben.

Das einzige was mich Betreffen würde wären meine Kinder, da diese zum Teil noch nicht geimpft werden können bzw. bei der 13 jährigen wollen wir noch nicht. Diese müssten für ihren Sport bestimmt Testen und das geht dann schon ins Geld.
Aber wer weiß ach wofür man dann einen Test benötigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käme es ab 18 könnte ich es auch verstehen

Antwort von Emilia41 am 31.07.2021, 11:49 Uhr

Ja, die Impfung wird von der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe sogar empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenverantwortung

Antwort von Feuerschweifin am 31.07.2021, 11:50 Uhr

Ja, die viel gepriesene Eigenverantwortung!!! Die wird doch immer beschworen. Komisch, wenn die Eigenverantwortung einen selber betrifft, dann ist sie plötzlich doch blöd. Soviel zum Fähnlein im Wind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenverantwortung

Antwort von Dream2014 am 31.07.2021, 11:51 Uhr

Für mich ist Eigenverantwortung, dass diejenigen die meinen gefährdet zu sein oder Angst vor der Krankheit haben einfach zu Hause bleiben um sich zu schützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenverantwortung

Antwort von ImvPP am 31.07.2021, 11:55 Uhr

Konsequenzen des eigenen Handeln finden manche halt nicht so doll. Eigenverantwortung ist was für die anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Leben ist breit aufgestellt ;)

Antwort von Caot am 31.07.2021, 11:55 Uhr

ich möchte ins Restaurant, zum Frisör und Kosmetik, zu meinen Hobbys und in die Museen, Theater - Kultur. Von Urlaub spreche ich da noch nicht mal und auch die Kinder sind außen vor. Ich möchte auch meine Kinder erleben, mit denen gemeinsam shoppen gehen (vor allem meiner Tochter ist das zusammen sehr wichtig) und auch sie in ihren Hobbys begleiten. Dafür benötige ich überall einen Test. Das wird teuer, sofern ich das dann selber bezahlen müsste.

Wenn Andere ganz ohne Tests leben können und zufrieden und glücklich sind, Dinge dann nicht zu machen, finde ich das spannend. Im realen Leben kenne ich nämlich keinen, der nur auf dem Sofa hockt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenverantwortung

Antwort von Ichx4 am 31.07.2021, 11:56 Uhr

Genau so.
Jetzt muss man schon beweisen, dass man gesund ist und dafür auch noch zahlen.

Nun, die Querdenkerdemos werden verboten.
Ich hoffe, dass trotzdem viele zusammenkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von Hase67 am 31.07.2021, 11:59 Uhr

Nein, ich bilde mir nicht ein, dass ich Monroe oder Miamo oder dich überzeuge. Es gibt hier aber noch andere, die still mitlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käme es ab 18 könnte ich es auch verstehen

Antwort von Gold-Locke am 31.07.2021, 11:59 Uhr

Die Impfzentren impfen aber offenbar nicht, wenn man auf dem Anamnesebogen ankreuzt, dass man schwanger ist oder stillt. Das haben hier doch schon viele geschrieben.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch was: ab Mitte Oktober soll es aus sein mit den kostenlosen Tests

Antwort von Hase67 am 31.07.2021, 12:01 Uhr

Da werden sich die Träger Konzepte überlegen müssen, zumindest für ihr Personal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenverantwortung

Antwort von pauline-maus am 31.07.2021, 12:01 Uhr

kurz und bünding erklärt...danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von pauline-maus am 31.07.2021, 12:04 Uhr

ach und die stillen sind ohne eigene überzeugung? ein neutrum ,was man hier formt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von Hase67 am 31.07.2021, 12:06 Uhr

Überlass doch einfach mir, was ich hier schreibe und wen ich belehre. Du schreibst doch auch, was du willst und belehrst andere auf deine Weise. Da sind wir dann doch quitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von alba75 am 31.07.2021, 12:12 Uhr

Wird da etwa das rechte Keulchen ausgepackt? Ist doch irgendwo ein bisschen ausgelutscht.
Aber mal im Ernst, wenn so eine Petition gestartet würde könnte ich mir vorstellen dass gar nicht mal so wenig Stimmen zusammen kämen.
Und was das Rauswerfen von Steuergeldern von Tests für Ungeimpfte angeht: Da gibt es anderen überflüssigen Schrott, bei dem man dringender einsparen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von Hase67 am 31.07.2021, 12:15 Uhr

Das rechte Keulchen war extra für Ichx4 und ggfs. Miamo, dich kenne ich zu wenig, auch wenn du mir bekannt vorkommst. Aber dein Nick ist neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenverantwortung

Antwort von Shanalou am 31.07.2021, 12:18 Uhr

Nicht in dem Fall! Man kann ja auch nicht sämtliche Verkehrsregeln abschaffen und auf Eigenverantwortung setzen und die, die Angst haben, bleiben zu Hause. Die Regeln werden an eine veränderte Situation angepasst. Würde ich mich nicht impfen lassen wollen, wäre ich natürlich auch stinkig. Aber ich sehe keine Alternative zu diesen Maßnahmen. Würden sich alle Ungeimpften verantwortungsvoll verhalten, würde ich das vielleicht anders sehen. Die Realität zeigt aber leider das Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bratwurst ist die Lösung ;-)

Antwort von Emilia41 am 31.07.2021, 12:18 Uhr

https://web.de/magazine/panorama/bratwurst-belohnung-sorgt-ansturm-impfstelle-36044464

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenverantwortung

Antwort von ImvPP am 31.07.2021, 12:20 Uhr

Nach der Logik braucht man auch keine Verkehrsregeln u.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testkosten

Antwort von alba75 am 31.07.2021, 12:25 Uhr

Beim Frisör waren die Inzidenzen noch recht hoch als man schon keinen Test mehr brauchte. Hobby habe ich ehrlich gesagt kein auswärtiges, Restaurant und Kino kann ich auch drauf verzichten, auch wenn es natürlich schade ist. Kleidung kann ich bestellen. Mein Mann ist zweimal geimpft, Söhne sind was Impfung angeht bestenfalls unentschlossen, der Große denkt eventuell über Johnson nach weil man das nur einmal braucht. In der Fahrschule wurde bislang auch der Schultest anerkannt. Mal sehe, ob der auch irgendwann bezahlt werden muss. Da werden die Lehrer Spaß haben, wenn sie dem Geld dann hinterherlaufen müssen (das ist immer so eine Sache für sich wenn für etwas Geld mitgebracht werden muss, auch schon ohne Tests. Dass die Lehrer da noch nicht das Handtuch geschmissen haben ist eh ein Wunder und ich bewundere die Geduld).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von alba75 am 31.07.2021, 12:27 Uhr

Nein, ich bin seit 2013 hier angemeldet. Hab früher aber seltener geschrieben und dann meist in anderen Forenbereichen. Ab und an schon mal als die Kinder noch jünger waren in den Schulbereichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch was: ab Mitte Oktober soll es aus sein mit den kostenlosen Tests

Antwort von kravallie am 31.07.2021, 12:31 Uhr

Spannend finde ich dann immer noch die frage, wie lange ein geimpfter als geimpft gilt?
Das müsste man dann doch langsam mal festlegen und dann müssen die teststellen zum rechnen anfangen, bei wem sie kassieren oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käme es ab 18 könnte ich es auch verstehen

Antwort von alba75 am 31.07.2021, 12:32 Uhr

Stimmt auch wieder, bis dahin ist noch viel Wasser den Rhein runtergeflossen, wie man bei uns so schön sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenverantwortung

Antwort von alba75 am 31.07.2021, 12:34 Uhr

Wiso, wo ist das Problem? Ich habe mich für Möglichkeit B entschieden und lasse die Sachen, wo ich einen Test brauche dann halt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenverantwortung

Antwort von alba75 am 31.07.2021, 12:37 Uhr

Ja, weil die sich nicht an Regeln halten und keine Masken tragen. Natürlich sah man auf dem Christopher-Street-Day ausschließlich Menschen mit Masken und die hielten alle viel Abstand (nicht falsch verstehen, ich gönne es den Leuten und hoffe, sie hatten einen schönen Tag bei ihrem Umzug.) Wie war das noch mit zweierlei Maß messen?

Die Gegendemos sind übrigens erlaubt worden. Gerade Linke sind ja für ihre Friedfertigkeit, vor allem gegenüber Polizisten, so bekannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch was: ab Mitte Oktober soll es aus sein mit den kostenlosen Tests

Antwort von Shanalou am 31.07.2021, 12:40 Uhr

Da hast du recht. Mal sehen wann der 3. Piks fällig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von pauline-maus am 31.07.2021, 12:40 Uhr

also willst du andere auch bloß aus der hütte locken? schade, ich dachte du stehst nur für deine meinung ein, egal für wenn das paßt oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bratwurst ist die Lösung ;-)

Antwort von alba75 am 31.07.2021, 12:41 Uhr

Jetzt führe mich nicht in Versuchung. Für eine Bratwurst werfe ich natürlich sämtliche Bedenken über Bord und lasse mich sofort impfen. Ich gebe zu, darauf habe ich gewartet, ich hab Hunger und warte darauf, dass ich was umsonst zu essen bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch was: ab Mitte Oktober soll es aus sein mit den kostenlosen Tests

Antwort von alba75 am 31.07.2021, 12:46 Uhr

Ja, das frage ich mich auch. Heißt es dann in einem halben Jahr, wenn ein Geimpfter ins Kino will: Tut mir leid, ihre Impfung ist abgelaufen, sie kommen hier nicht rein?

Ein gutes Geschäftsmodell, da kommt einiges zusammen. Da reiben sich einige vermutlich die Hände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uns wird auch keiner fragen ob wir das wollen oder nicht

Antwort von Ellert am 31.07.2021, 12:47 Uhr

Evtl sollte man es dann auch umstellen, ggf über die Krankenkassen abrechnen, dass man pro Monat Anspruch auf 4 Tests hat oder so ?
Alles aus der Steuertasche finde ich nicht OK auf Dauer,
im Prinzip warten wir die Wahlen ab, danach wenn keiner mehr auf Stimmenfang ist wird eh einiges anders als wir jetzt dachten - bei allen !

Aktuell sehe ich auch noch keinen Beschluss sondern nur Pläne oder Absichten...
Jeder hier darf seine Meinung haben, wie beim Impfen gibt es nicht richtig oder falsch - was wirklich passt sehen wir in einigen Jahren !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von Hase67 am 31.07.2021, 12:49 Uhr

Nein, ich will niemanden provozieren, ich bin hier auf eine Mission für die Wahrheit. Zufrieden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

irgendwann wird man ggf doch Prämien zahlen... Bratwurst lockt alle vegetarier nicht her

Antwort von Ellert am 31.07.2021, 12:49 Uhr

verstehen muss man das nicht
aber wenns hilft ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leuchtet mir erstmal nicht ein...

Antwort von Leena am 31.07.2021, 12:50 Uhr

Da auch Geimpfte sich anstecken können, dann andere anstecken können und auch erkranken können, halte ich es eigentlich für wichtig, weiterhin niedrigschwellig Tests anzubieten, um Infektionen / Infektionsketten frühzeitig erkennen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch was: ab Mitte Oktober soll es aus sein mit den kostenlosen Tests

Antwort von kravallie am 31.07.2021, 12:50 Uhr

Ich werde das dann auf alle fälle testen, wie das um die rechenkünsten so bestellt ist. Bin sehr gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch was: ab Mitte Oktober soll es aus sein mit den kostenlosen Tests

Antwort von Sterntaler-2016 am 31.07.2021, 12:50 Uhr

Finde ich schwierig... ich bin auch geimpft, finde aber auch das wenigstens ein test pro Woche weiter bezahlt werden sollte für Leute die sich nicht impfen lassen möchten aus welchen Gründen auch immer.
Wir finanzieren so viele Sachen mit - meinen Nachbar z.b. der gerade raus sagt das er keinen bock zum arbeiten hat. Da kommt es dann auf die paar Tests auf staatskosten auch nicht mehr an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leuchtet mir erstmal nicht ein...

Antwort von kravallie am 31.07.2021, 12:52 Uhr

Sieht der horscht ähnlich, wenigstens einer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uns wird auch keiner fragen ob wir das wollen oder nicht

Antwort von alba75 am 31.07.2021, 12:52 Uhr

Vieles dürfte wirklich dem Wahlkampf geschuldet sein. Die einen wollen als Hardliner dastehen. Komischerweise wird nur darüber geredet, dass Nichtgeimpfte Nachteile haben sollen, aber nicht darüber, was Geimpfte wirklich wieder dürfen ("dürfen"!, da rollen sich mir ja schon die Fußnägel auf. Wir "dürfen"!). Alles ist für die Geimpften auch nicht möglich, auch da ist noch längst nicht alle so wie früher und ob die im Herbst und Winter wieder wie vor 2020 leben werden muss man abwarten. Das meine ich übrigens nicht mal gehässig, bevor mir das unterstellt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sinnvoll wäre alle regelmäßig zu testen, auch wenn sie es nicht "brauchen"

Antwort von Ellert am 31.07.2021, 12:53 Uhr

würde zumindest wissenschaftlich Sinn ergeben
wie sich das entwickelt mit geimpft genesen oder garnichts
aber da schreit dann auch jeder "ich will das nicht"

Aktuell ist so vieles Spekulation
wie lange hilft geimpft
hilft ads je nach Impfstoff unterschiedlich lang
wie lange gilt genesen etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Leben ist breit aufgestellt ;)

Antwort von Dream2014 am 31.07.2021, 12:55 Uhr

Die Frage heißt was heißt auf dem Sofa Hocken? Für den einen ist es der Restaurant Besuch für den anderen schön zu Hause mit Freunden kochen. Es gibt für vieles Alternativen.

Und wie gesagt ich glaube die Veranstalter werden die Tests schon bezahlen, bezweifle das sie nur mit geimpften genug Kundschaft haben.

Die Frage ist ja auch wie lange die, die Testerei aufrechterhalten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Leben ist breit aufgestellt ;)

Antwort von alba75 am 31.07.2021, 12:58 Uhr

Da bin ich auch gespannt, auch wegen dem PCR-Test. Und die Schnelltests gelten im allgemeinen doch auch nicht als sooo zuverlässig wie es eigentlich wünschenswert wäre. Sie zeigen gerne falsch an (die Schüler und Lehrer die bei uns positiv getestet wurden waren im PCR dann negativ.) oder erkennen umgekehrt Infektionen anscheinend nicht immer.
Hier ein Link zum PCR-Test.
https://report24.news/cdc-stoppt-unter-hinweis-auf-grippesaison-notzulassung-fuer-pcr-test-aus-2020/

Vielleicht doch eine Art Schlussverkauf? Alles muss noch raus und nach Möglichkeit noch ein paar Talerchen verdienen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von Grauzone am 31.07.2021, 13:02 Uhr

Die Impfung nicht erforscht?

Joke of the day.

Dies ist best erforschte Impfung die es derzeit auf dem Markt gibt. Im Hinblick auf die Anzahl der Impfungen und der Dokumentation der möglichen Impfschäden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ellert

Antwort von kravallie am 31.07.2021, 13:04 Uhr

Genesen ist ja definiert, 6 monate nach pos testergebnis.
Im wisch steht das testdatum, da muss man echt rechnen.
Ich musste ihn ja noch nie zeigen, aber irgendwann kann es spannend werden, ob das gegenüber genau hinschaut oder nicht.
So wie sie ja zb beim biegaeinlass auch nicht wirklich auf die registrierung schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von Miamo am 31.07.2021, 13:07 Uhr

Da du fast am linken Rand herunterfällst, ist es kein Kunststück rechts neben dir zu stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

EDIT: Die Seite

Antwort von alba75 am 31.07.2021, 13:08 Uhr

wird von den meisten wahrscheinlich eher als bedenklich und nicht so wirklich seriös eingestuft werden. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass der Test wohl Ende des Jahres seine Zulassung verliert. Vielleicht kommt dann ein genauerer.
Auch andere Medien berichten darüber, dass die Notfallzulassung endet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ellert

Antwort von Ellert am 31.07.2021, 13:10 Uhr

Aber sind die 6 Monate eine Schätzung oder wirklich sicher ?
Ist das Jahr das nach der Impfung steht nicht auch ne Schätzung ?

Ich finde da sollte man echt testen um da sicher zu sein
nicht nur 50 Hansele sondern Hunderttausende.
Evtl hilft Genesen ja viel länger, geimpft kürzer ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von Miamo am 31.07.2021, 13:10 Uhr

Zumal, von welchem Geld sind eigentlich die Millionen Impfdosen eingekauft wurden, die nun dringend unters Volk gebracht werden müssen? Ganz eventuell von den immer weniger werdenden Netto-Einzahlern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ellert

Antwort von kravallie am 31.07.2021, 13:17 Uhr

Ich habe keine ahnung, wie man auf 6 monate nach genesung kommt und noch weniger ahnung wie auf 1 jahr nach 2.shot.
In meinen augen sollte man ak's testen, aber vermutlich ist das noch teurer....
Ich für mich mache in meinem genesungsendemonat einen ak test und dann sehe ich weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ellert

Antwort von alba75 am 31.07.2021, 13:19 Uhr

Hatte da von einer Frau gelesen, die sich impfen lassen wollte, vorher einen Test gemacht hat. Der Arzt sagte dann wohl etwas wie: "Warum wollen Sie sich impfen lassen? Sie laufen fast über vor Antikörpern. So viel haben manchmal nicht mal doppelt geimpfte Menschen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ellert

Antwort von alba75 am 31.07.2021, 13:21 Uhr

Würde ich auch machen, wenn das für den Genesenenstatus etwas bringen würde. Wer weiß, wer schon alles Antikörper hat? Ich muss sowieso alle drei Monate zur Blutabnahme, da kommt es auf ein Röhrchen mehr nicht an. Kosten so um die 30 Euro, das würde ich auch noch bezahlen. Bringt aber nichts, selbst wenn die Antikörper aus den Ohren rauskrabbeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.das gilt für Kinder ab 12 solange STIKO noch rumbockt

Antwort von Einstein2.0 am 31.07.2021, 13:23 Uhr

Ich frag mich, warum du sowas vor zwei Stunden schreibst und immer noch in der Bude hockst.Wenn das das „Leben“ ist, weiß ich warum du dich alt fühlst.
So ein Leben will ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ellert

Antwort von kravallie am 31.07.2021, 13:24 Uhr

Wie gesagt, ich als ahnungslose und verblödete, kann mir gut vorstellen, dass das bei mir u.u. ähnlich ist, denn ich war nach 2 wochen immer noch positiv but released und will es einfach nur wissen.
Selbst wenn ich null habe, hüpf ich nicht nach pfeifen und zur impfung, aber ich weiss es für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von Hase67 am 31.07.2021, 13:33 Uhr

Die Impfdosen sind natürlich von der EU eingekauft worden.

Die Deutschen zahlen als Nettozahler in der EU pro Kopf ungefähr so viel wie Dänemark, die Niederlande, Schweden und Österreich. Und die größten Nettoempfänger pro Kopf sind osteuropäische Staaten wie Estland, Lettland, Ungarn, Kroatien, Bulgarien.

Aber war das nicht das Prinzip einer Solidargemeinschaft, dass die, die mehr Geld haben, die, die weniger haben, finanziell unterstützen? Dass von diesen Geldern vor allem in Ungarn und Bulgarien viel in dunkle Kanäle und Vetternwirtschaft fließt, ist ja nicht die Schuld des Systems an sich.

Ich weiß übrigens nicht, ob der "Impfdosenspaß" die ausgetretenen Briten günstiger kommt, auch wenn sie jetzt keine Nettozahler der EU mehr sind. Aber ich wage es zu bezweifeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von mama von joshua am tab am 31.07.2021, 13:36 Uhr

Ich finanziere auch die Kosten mit, die Raucher oder Alkoholiker verursachen. Die haben auch die Möglichkeit, aufzuhören.

Und ich glaub, dass COPD oder Lungenkrebs mehr Kosten verursachen als die paar Tests.

Ich finanziere jeden Monat einen ganzen Haufen Hartz4ler mit, die Arbeiten KÖNNTEN, wenn sie denn WOLLTEN (bevor der Aufschrei kommt: ich rede hier ausschliesslich von den Sozialschmarotzern, nicht von denen die gerne Arbeiten würden).

Auch die sind teurer als die Tests.

Deshalb sehe ich jetzt kein Problem, man kann es ja begrenzen auf eine bestimmte Anzahl pro Woche und Person.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch was: ab Mitte Oktober soll es aus sein mit den kostenlosen Tests

Antwort von Felica am 31.07.2021, 13:37 Uhr

Dann lass es einfach und verzichte möglicherweise den Rest deines Lebens auf solche Dinge. Den das ist die Konsequenz. Oder du wirst eben dein restliches Leben immer dann wenn du ins Kino willst, dich im Restaurant treffen willst oder sonst irgendwas unternehmen willst, halt einen Test nachweisen müssen? Den im Gegensatz zu vielen anderen welche meinen, ach dann ist das eben noch ein paar Monate so, gehe ich davon aus das es uns noch verdammt lange begleiten wird. Jede Entscheidung im Leben bringt halt Konsequenzen mit sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käme es ab 18 könnte ich es auch verstehen

Antwort von Felica am 31.07.2021, 13:40 Uhr

Wie lange ist man schwanger? 10 Monate. Man kann sich also vorher impfen lassen oder danach. Sogar während der Schwangerschaft. Stillende dürfen sowieso geimpft werden und werden es inzwischen auch ohne große Probleme in den meisten Impfzentren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von alba75 am 31.07.2021, 13:42 Uhr

Ich stimme dir zu, allerdings kenne ich Menschen mit COPD und Lungenkrebs, die niemals geraucht und eigentlich Wert auf ein gesundes Leben gelegt haben, die es dann allerdings leider doch erwischt hat. Aber die wirst du nicht gemeint haben, nehme ich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testkosten

Antwort von Felica am 31.07.2021, 13:44 Uhr

Da wird sie sich sowieso impfen lassen müssen wenn sie noch lange den Job behalten will. Hier weigern sich die ersten Kunden sich von ungeimpfen schneiden zu lassen. nachdem sich der ein oder andere bereits vom positiven Friseur hat anstecken lassen oder danach wegen verdacht in Quarantäne durfte. Erst vor einigen Tagen beim Friseur mitbekommen wo da die Kunden dass lautstark meinte. Bisher zog das Argument das man noch keinen Termin bekommen hat, das geht aber nicht mehr. Also dürften da immer mehr AG drauf achten wo so enger Kundenkontakt nötig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch was: ab Mitte Oktober soll es aus sein mit den kostenlosen Tests

Antwort von alba75 am 31.07.2021, 13:45 Uhr

Ich hoffe mal, dass man diesen ganzen Wahnsinn nicht mehr endlos durchziehen wird. Eine Weile wird es uns schon noch begleiten, da gebe ich dir recht. Aber irgendwann ist es hoffentlich auch mal gut.
Und auch hier werden sich sicherlich Nischen finden lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwann wird man ggf doch Prämien zahlen... Bratwurst lockt alle vegetarier nicht her

Antwort von zwergchen84 am 31.07.2021, 13:51 Uhr

Für die gibt es Gras.

Also im Sinne von Cannabis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch was: ab Mitte Oktober soll es aus sein mit den kostenlosen Tests

Antwort von Feuerschweifin am 31.07.2021, 13:54 Uhr

1 Jahr ab 14 Tage nach 2. Impfung zum jetzigen Zeitpunkt. Ist wie mit dem halben Jahr von Genesenen. Sobald die Forschung mehr Wissen hat, wird es angepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das würde sicher viele anlocken

Antwort von Ellert am 31.07.2021, 14:10 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenverantwortung

Antwort von MamavonMia123 am 31.07.2021, 14:38 Uhr

Naja, es ist ja mit dem Strassenverkehr eher so:

1.Entweder macht man den Führerschein
2. Man fährt halt kein Auto
3. Nimmt ein Taxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von Alexa4 am 31.07.2021, 14:57 Uhr

Haben die Befürworter nicht darüber nachgedacht, dass es bei einer solchen Regelung zu einer Zunahme an gefälschten Testergebnissen kommen kann? Das wäre kontraproduktiv für alle. Tests sollten meiner Meinung nach weiterhin kostenlos sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von mama von joshua am tab am 31.07.2021, 15:23 Uhr

Natürlich gibt es die auch, gar keine Frage. Das sind aber eher Ausnahmen, die meinte ich jetzt auch nicht. Hast du ja schon richtig erkannt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenverantwortung

Antwort von ImvPP am 31.07.2021, 15:47 Uhr

Das ist doch vollkommen ok. Du trägst die Konsequenzen deiner Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von Miamo am 31.07.2021, 15:48 Uhr

Mir ist das Prinzip einer Solidargemeinschaft durchaus geläufig.
Übrigens ist Deutschland jetzt bereits weltweit Spitzenreiter was Energie, bzw. Stromkosten betrifft, und in den direkten und indirekten Steuerabgaben liegt Deutschland ebenfalls ganz weit vorne. Und sollten Grüne jemals in Regierungsverantwortung gelangen, dann mag ich mir nicht ausmalen, wohin das führen wird.
Aber das war eigentlich auch gar nicht Thema, sondern die hanebüchende Äußerung, Schnelltests für Ungeimpfte sollten künftig kostenpflichtig sein. Denn nach wie vor können auch Geimpfte immer noch Überträger sein und der Kauf der "Piekse" wird von Geimpften und Ungeimpften finanziert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Ellert

Antwort von Miamo am 31.07.2021, 15:58 Uhr

Da muss ich dir wirklich mal recht geben :-)

Um an tatsächliche und zuverlässige Daten zu kommen, die wir wirklich dringend benötigen, um diese "Pandemie" und den Sinn von Impfungen und die Haltbarkeit dieser richtig einzuschätzen, wäre ich durchaus für regelmäßige Testungen aller!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von Feuerschweifin am 31.07.2021, 16:06 Uhr

Jo, und bei Passpflicht fürs Ausland zu gefälschten Pässen, bei Impfungen zu gefälschten Impfpässen, bei Führerscheinpflicht zu gefälschten Führerscheinen etc.pp. Irgendwie kein Argument, nech?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch was: ab Mitte Oktober soll es aus sein mit den kostenlosen Tests

Antwort von Feuerschweifin am 31.07.2021, 16:11 Uhr

Es wurde einem Anfang der Pandemie, als es noch keine Impfungen gab, so gerne entgegen geschleudert: "Dann sperr dich doch im Keller ein!" Gebe ich jetzt an dieser Stelle gerne zurück an alle, die ein Problem mit 3G und kostenpflichtigen Tests haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann gehen wir dort nicht mehr hin, wo Tests gebraucht werden...

Antwort von Loretta1 am 31.07.2021, 16:12 Uhr

.. werden wir auch verkraften ;-)

In die Schule darf man weiterhin - siehe Bildungsrecht ;-)

Rest interessiert mich nicht.

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von Zwergenalarm am 31.07.2021, 16:17 Uhr

Also das Fälschen von Pässen und Führerscheinen stelle ich mir doch deutlich schwerer vor als ein negatives Testergebnis aus dem Hut zu zaubern. Bei Impfpässen vielleicht nicht ganz so schwer, aber auch noch schwerer als ein A4 Blatt „abzumalen“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch was: ab Mitte Oktober soll es aus sein mit den kostenlosen Tests

Antwort von Dream2014 am 31.07.2021, 16:18 Uhr

Ich denke im Gegensatz zu den Ängstlichen die ja unbedingt nicht ausgeschlossen werden durften werden es die anderen jetzt tun.

Fraglich ist auf wen man besser verzichten kann? Auf die ü80 jährigen die eh nicht mehr soviel rausgegangen sind oder die jüngeren die ihr Geld noch ausgeben.

Man wird es sehen - auch wie lange unsere noch Regierung damit rechtlich durchkommt. Wenn keiner mehr schwer erkrankt fehlt eindeutig die Rechtsgrundlage. Oder wenn dann lauter geimpfte doch noch schwer erkranken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von Johanna3 am 31.07.2021, 16:23 Uhr

Hast du dir denn mal den Preis für die "Piekse" angeschaut und dem Preis für die Testungen gegenübergestellt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch was: ab Mitte Oktober soll es aus sein mit den kostenlosen Tests

Antwort von Miamo am 31.07.2021, 16:30 Uhr

Es bleibt abzuwarten, ob die All-Impfphantasien nicht durch die Gerichte zerschlagen werden. Mit einer sehr hohen Impfquote bei den Risikogruppen ist die Gefahr durch COVID-19 jetzt schon sehr stark verringert. Das Argument, dass Impfunwillige die öffentliche Gesundheit gefährden, dürfte bald nicht mehr ziehen. Womöglich werden die Gerichte das dann auch so sehen.

Und sollte ich jemals für Tests bezahlen müssen, verzichte ich auf die so genannte gesellschaftliche Teilhabe. Damit habe ich überhaupt kein Problem und je mehr das machen, desto mehr schmerzt es im Steuersäckle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von kravallie am 31.07.2021, 16:36 Uhr

Also ich persönlich verursach(t)e weder kosten für tests, noch für pieks noch für meine infektion x 2.

"Man" will das von mir, also soll man auch bezahlen. Ausser for travelling, das nahm ich auf mein käppchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo wäre das denn nicht?

Antwort von Caot am 31.07.2021, 16:39 Uhr

Wenn die Inzidenzen steigen ist ja klar geregelt wo man einen Test braucht.

Hast Du keine Hobbys? Haben deine Kinder keine Hobbys bei denen etwas vorgeführt wird und Ihr zuschauen könnt? Kein Restaurant, keine Kultur, kein Frisör ..... Dinge für das normale Leben? Keine Kurse an VHS, Fitnessstudio oder Theater und sei es nur 1xJahr zur Weihnachtsvorstellung. Kein Museum, kein Rotkreuzkurs für Erste-Hilfe ...... mich würden Tests rund um die Uhr begleiten. Und sei es nur für die Arbeit!

Wo bitte geht das zu sagen, ich mach halt dann nichts!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von Monroe am 31.07.2021, 16:46 Uhr

Du schaffst mich. Ehrlich. Mission für die Wahrheit
Wer bezahlt dich denn für die Grütze, die du hier schreibst?
Die WAHRHEIT kann es ja schonmal nicht sein, die du verbreitest. Denn was in nächster Zeit nach der Impfung kommt, könntest du höchstens mit funktionstüchtiger Glaskugel wissen. Hast du eine?
Mann oh Mann, Bunny du nimmst dich selber ziemlich wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von Anna3Mama am 31.07.2021, 16:48 Uhr

Ach die werden genug Kundschaft haben.
Keine Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von Miamo am 31.07.2021, 16:51 Uhr

Deutschland leistet jährlich mehrere Milliarden Euro an Entwicklungshilfe. Die Gelder gehen in alle Welt, etwa nach Marokko oder Jordanien.

Doch unter den zehn größten Empfänger-Nationen des Jahres 2017 (Für 2020 ähnlich) fällt vor allem ein Land ins Auge: Auf Platz drei liegt die Wirtschaftsweltmacht China. Wie lässt sich erklären, dass Deutschland einen Staat wie China im Jahr 2017 mit 630 Millionen Euro gefördert hat, der selbst massiv investiert, etwa in Afrika? Und, China hat mittlerweile ein größeres Bruttoinlandsprodukt als Deutschland!
(Quelle focus)

Und ihr seid so verblendet und zerfleischt euch bezüglich kostenloser Schnelltests

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von Johanna3 am 31.07.2021, 16:52 Uhr

Welcher "man" will das denn von dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von Johanna3 am 31.07.2021, 16:53 Uhr

Na - mal gut, dass du voll den Durchblick hast. Wie war das noch gleich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von Gold-Locke am 31.07.2021, 17:04 Uhr

Ich glaube auch nicht, das dass zum Problem für die Gastronomie wird, dass einige Ungeimpfte die kostenpflichtigen Tests nicht nutzen werden.
Zum einen ist die Mehrheit der Erwachsenen, die die Gastronomie primär nutzen, bereits geimpft. Und von den Ungeimpften verweigert ja nicht jeder die kostenpflichtigen Tests, das werden schon auch viele nutzen, wenn sie Essen gehen wollen. Hinzu kommt, dass die Restaurants ggf. Innenräume eh nicht zu 100 % auslasten dürfen. Daher werden die auch so ihre Restaurants voll bekommen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo wäre das denn nicht?

Antwort von Dream2014 am 31.07.2021, 17:07 Uhr

Wie gesagt ich bin geimpft. Aber glaubst du ernsthaft das wenn die Zahlen so hoch sind das man wirklich für all das was du aufgezählt hast einen Test benötigst das alles wirklich noch stattfinden darf? Geimpfte können das Virus dort überall ja auch noch verbreiten.

Und z.b beim Fitnessstudio denke ich da werden diese die Tests kostenlos anbieten. Hier sind z.b alle Fitnessstudios auch Testzentren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von kravallie am 31.07.2021, 17:09 Uhr

Testen und impfen?

Sind das anordnungen, verordnungen? Anweisungen? Drohungen?
Gesetze?
Wenn du namen willst: der markus ist mein guru!
Wer ist deiner?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch was: ab Mitte Oktober soll es aus sein mit den kostenlosen Tests

Antwort von Babsi2 am 31.07.2021, 17:14 Uhr

Vielleicht hat sie nicht gesagt, dass auf Impfantikörper getestet werden soll. Dann hat das Labor auf Antikörper nach Infektion getestet und es kommt 0 heraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von Johanna3 am 31.07.2021, 17:15 Uhr

Du kennst ihn wohl gut, wenn du ihn beim Vornamen nennst.

Guru? Hab ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo wäre das denn nicht?

Antwort von kravallie am 31.07.2021, 17:18 Uhr

Ich schliesse mich dream an! Wenn alles steigt, ist alles wieder zu.

Persönlich bräuchte ich nur für's restaurant einen test, wenn ich den zahlen müsste, mach ich das, was ich vergangenen winter gemacht hab.#stayhome.
In der arbeit gibt es kostenlose tests. Das wird sich nicht ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von Gold-Locke am 31.07.2021, 17:19 Uhr

Naja, so ist es dann ja auch völlig in Ordnung.
Ein anderer wird sagen "außer für Restaurantbesuche" oder "außer für Kino" etc. Und sicher wird es auch ein paar ganz Konsequente geben, die nichts mehr unternehmen, wofür ein Testergebnis benötigt wird.
Ich denke aber schon, dass der Großteil der Ungeimpften zumindest hin und wieder einen Tests nutzen würde, du ja ebenfalls.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von kravallie am 31.07.2021, 17:22 Uhr

Ja, ich kenne ihn sehr gut! Seit covid ist er leider sehr präsent in meinem leben.
Gewollt ist das nicht, ich kann wunderbar auf ihn verzichten.

Du folgst nicht brav? Respekt! Ich dachte du wärst geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

G-l

Antwort von kravallie am 31.07.2021, 17:25 Uhr

Meinst du mich?

Ja, für urlaub würde ich mich testen lassen und auch zahlen.
Das ist aber, wie du weisst in diesem jahr nicht mehr notwendig.
Aktuell 2g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von Miamo am 31.07.2021, 17:34 Uhr

Nie habe ich behauptet, voll den Durchblick zu haben - Das beanspruchen definitiv andere hier.
Aber belächeln tue ich eure Diskussionen schon hier und da. Gerade wenn "ihr euch" Sorgen um Kosten macht und scheinbar Null Plan habt, was in diesem Land wirklich Kosten verursacht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von Johanna3 am 31.07.2021, 18:12 Uhr

Ja, ich bin geimpft. Muss man dazu einem "Guru" folgen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von Johanna3 am 31.07.2021, 18:23 Uhr

So? We beansprucht das denn hier für sich?

Weil auch andere Dinge Kosten verursachen, darf man es nicht blöd finden, Impfunwilligen Tests zu finanzieren? Da wäre ich selbst dann gegen, wenn ein Test einen Cent kosten würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von kravallie am 31.07.2021, 18:36 Uhr

War das die frage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von Johanna3 am 31.07.2021, 18:40 Uhr

"Du folgst nicht brav? Respekt! Ich dachte du wärst geimpft."

Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von kravallie am 31.07.2021, 18:46 Uhr

Es braucht keinen guru um zu folgen!
Siehe dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von Johanna3 am 31.07.2021, 19:14 Uhr

Ach so, ja, ich folge dem, was ich selber für richtig halte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von kravallie am 31.07.2021, 19:18 Uhr

Und was du machen musst oder?
Oder bist du schon immer zb bemasked gewesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von Miamo am 31.07.2021, 19:30 Uhr

Das darfst du auch. Immerhin leben wir in einer Demokratie und ich finde da ganz andere Kosten besorgniserregend und kostenlose Schnelltests sind da nun mal peanuts gegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von Johanna3 am 31.07.2021, 19:32 Uhr

Dazu brauche ich keine Verpflichtung. Ich würde es auch ohne Vorgabe tun (die für Erzieherinnen ja tatsächlich nicht überall gilt) Ich habe es allerdings bedauert, dass anfangs nicht die FFP-2-Masken für die Allgemeinheit zur Verfügung standen. Diese zu erhalten ist ja nun längst kein Problem mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von Johanna3 am 31.07.2021, 20:13 Uhr

Ja, ich dachte mir schon, dass ich das darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch was: ab Mitte Oktober soll es aus sein mit den kostenlosen Tests

Antwort von As am 31.07.2021, 20:41 Uhr

Ich auch, denn auch da geht es um mein Privatvergnügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von kravallie am 31.07.2021, 21:00 Uhr

Das war nicht meine frage.
Ich fragte, ob du schon immer maske hattest, denn es gibt ja noch andere tröpfcheninfektionen, u.u. sogar schlimmere als covid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von Johanna3 am 31.07.2021, 21:06 Uhr

Nein. Offenbar gehen unsere Ansichten bezüglich schlimmerer Tröpfcheninfektionen weit auseinander. Was auch immer das "unter Umständen" jetzt bedeuten soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von Monroe am 31.07.2021, 21:13 Uhr

Zumindest "hinterher" ist es dann erforscht. Die Impfung war 2 Monate erforscht, als sie auf den Markt kam. Wenn dir das reicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von kravallie am 31.07.2021, 21:15 Uhr

Gut, du hattest also keine bedenken, dass du überträger einer virusinfektion sein könntest oder von einem kind angesteckt werden könntest. Sonst hättest du ja schon vorher maske getragen, wie im kh zb.

Das kam mit covid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von Johanna3 am 31.07.2021, 21:40 Uhr

Genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba: warum soll die Allgemeinheit die Tests für ungeimpfte

Antwort von Hase67 am 01.08.2021, 7:42 Uhr

Das war Ironie, meine Teuerste.

Wer nimmt sich denn hier wichtig? Das seid doch ihr "Impfkritikerinnen", die unter Ausblendung sämtlicher Fakten eure Mission mit Zähnen und Klauen verteidigt.

Ich habe keine Glaskugel, aber ich kann wissenschaftliche Studien lesen. Im Gegensatz zu dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch was: ab Mitte Oktober soll es aus sein mit den kostenlosen Tests

Antwort von Badefrosch am 02.08.2021, 8:28 Uhr

Ich find, dass Geimpfte sich kostenlos testen lassen können sollten.

Den Verweigerern, kann man die Kosten aufdrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.