Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 23.01.2022, 15:34 Uhr

Nachtrag zum Thema RKI und Demokratie

Na ja, neeeee! Ich glaube eher, daß DDR 2.0 einfach und plakativ ist. Da spielt die Tatsache, daß es auch dumm ist, eine untergeordnete Rolle. Gerade habe ich einen Artikel in einem alten Spiegel gelesen, wo sinngemäß geschrieben wurde: "Handreichung zur sprachlichen Gleichstellung der Geschlechter im Schriftverkehr..." verfängt viel weniger als "Gender-Wahn". Ich glaube wir reden hier vom gleichen Problem. Keep it simple, damit sich auch das simpelste Gemüt etwas darunter vorstellen kann- was auch immer. Die schreien laut Diktatur und überlegen, wo sie das Wort schon mal gehört haben, et voila...

Noch eher glaube ich, daß hier (wie bei PEGIDA etc.) die marschieren, die in der DDR schon immer dagegen waren, und sich nie getraut haben, denen es aber eben eigentlich nicht besonders schlecht ging. Jetzt will die Faust aus der Tasche und sie können sich sicher sein, daß ihnen nichts passiert. Auch mal gern mit Politiker- und Ausländerhetze. Ein wunderbarer Charakterzug.

Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.