Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina201812 am 22.01.2022, 14:41 Uhr

Corona oder nicht?

Hallo ihr Lieben,

seit gestern liege ich komplett flach mit dauerhaft 39 Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen und starken Schmerzen ab der Hüfte abwärts. Klingt für mich nach typische Corona Symptomen, jedoch sind alle Schnelltests bis jetzt negativ. Ich war am Mittwoch bei meinen Eltern und am Mittwoch ist meine Mama krank geworden ihre Test waren auch immer negativ und erst am Freitag positiv. Mein Papa ist heute morgen mit Symptomen aufgestanden und der Test war sieht positiv. Klingt das für euch nach Corona was ich habe oder einfach nur ein grippaler Infekt?

 
10 Antworten:

Re: Corona oder nicht?

Antwort von Sternenschnuppe am 22.01.2022, 14:44 Uhr

Teste noch einmal mit einer anderen Marke.
Meine Freundin ist seit 3 Tagen richtig krank. Gestern der Hauch eines 2. Striches.
PCR bestätigte es auch.
Heute musste sie den Test nur angucken und er war positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf zum PCR Test

Antwort von Ellert am 22.01.2022, 14:45 Uhr

Schnelltests können auch falsch anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona oder nicht?

Antwort von Anni1500 am 22.01.2022, 14:46 Uhr

Das kann dir nur der pcr Test sagen. Alles andere sind nur Vermutungen. Ich würde Corona zumindest nicht ausschließen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona oder nicht?

Antwort von DecafLofat am 22.01.2022, 14:49 Uhr

mit symptomen ab zum PCRT. gibts keinen drive in in deiner nähe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona oder nicht?

Antwort von Momvon3 am 22.01.2022, 14:51 Uhr

Nachdem du Kontakt mit positiven hattest, könnte das eventuell schon sein. Nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona oder nicht?

Antwort von Jomol am 22.01.2022, 14:55 Uhr

Mit Symptomen bitte zum Hausarzt, NICHT zum allgemeinen Test. Ob Du den Test heute oder übermorgen machst, spielt keine Rolle. Quarantäne gilt ab Symptombeginn.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona oder nicht?

Antwort von DecafLofat am 22.01.2022, 15:02 Uhr

bei uns genau andersherum, habe ich heute vormittag von meiner freundin erfahren., weder ihr arzt noch der kinderarzt wollte sie in der praxis haben. sie mussten zum drive-in, allerdings zu einer extrazeit für symptomatische.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona oder nicht?

Antwort von Zwerg1511 am 22.01.2022, 15:02 Uhr

Wenn Deine Eltern Corona haben und Du dort warst, dann ist die Wahrscheinlichkeit bei den Symptomen nahezu 100%, dass Du auch Corona hast.

Du bis Kontaktperson Deiner erkrankten Eltern mit Symptomen. Da würde ich einen PCR-Test machen. In Baden-Württemberg zählt die Quarantäne übrigens nicht mehr ab Symptombeginn, sondern mit einem offiziellen Test (PCR o. Antigentest)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona oder nicht?

Antwort von Lina201812 am 22.01.2022, 15:56 Uhr

Nein hier gibt es leider keinen Drive in und zum Hausarzt kann ich erst am Montag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona oder nicht?

Antwort von dann am 22.01.2022, 19:17 Uhr

In Bawü nicht mehr, soweit ich weiß, da gilt nicht mehr Symptombeginn sondern Nachweis des Erregers als Beginn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.