Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny2018 am 22.01.2022, 12:39 Uhr

Nach Infektion ständig erkältet

Hallo!
Mitte November wurde ich positiv getestet. Dann über Weihnachten schon wieder ne Erkältung und jetzt schon wieder. Ich bin sonst wirklich sehr, sehr selten erkältet und jetzt so gehäuft. Natürlich macht es auch nervös in Bezug auf eine erneute Coronainfektion. Tests waren aber gestern und heute negativ. Gibt's ähnliche Erfahrungen, dass das Immunsystem irgendwie nicht mehr gut ist?

 
7 Antworten:

Re: Nach Infektion ständig erkältet

Antwort von mutti6 am 22.01.2022, 12:42 Uhr

In den letzten knapp 2 Jahren ist unser Immunsystem aus der Übung gekommen, da ist man dann anfälliger für Infekte, das ist wie bei Kindern, die erstmals in den Kindergarten kommen, die bekommen dann auch alles, bis das Immunsystem wieder trainiert ist.
Das geht uns allen hier auch so. Hat nichts mit Corona zu tun, sondern mit mangelndem "Training"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Infektion ständig erkältet

Antwort von Conny2018 am 22.01.2022, 12:45 Uhr

Ja, stimmt. Das könnte möglich sein. Hatte während der ganzen Coronazeit keine einzige Erkältung. Die erste Erkältung war dann gleich Corona. Ich hoffe einfach auch, dass wir uns so schnell nicht wieder mit Corona anstecken. Da hab ich echt Respekt vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SARS-Cov2 kann Teile des Immunsystems herunterregulieren.

Antwort von emilie.d. am 22.01.2022, 13:32 Uhr

Damit es den Wirt besser befallen kann. Es kann sein, dass Du derzeit noch anfälliger bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Immunsystem ist kein Muskel

Antwort von emilie.d. am 22.01.2022, 13:40 Uhr

Weniger Infekte im Jahr führen nicht dazu, dass man anfälliger wird. Kinder werden so häufig krank, weil ihr Immunsystem vielen Erregern noch nicht begegnet ist - sie haben für diese Erreger noch kein immunolog. Gedächtsnis ausgebildet. Anders als Erwachsene.

Wobei eben auch die sich regelmäßig an ihren Kindern (auch vor Corona) anstecken. Wenn Eltern früher wieder zurückgekommen sind auf Arbeit, war klar, dass die im 1. Kitajahr viel ausfallen. Die nehmen nicht jeden Kitakeim mit, aber mehr als der Single in der Abteilung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Infektion ständig erkältet

Antwort von Momvon3 am 22.01.2022, 14:47 Uhr

Also ich bin seit September/Oktober auch ständig krank. Ich habe mich früher nie bei den Kindern angesteckt.
Corona hatte ich bisher auch nicht, vielleicht doch Zufall oder zuwenig Kontakte letzten Winter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Infektion ständig erkältet

Antwort von Lavendel79 am 22.01.2022, 14:52 Uhr

Eins meiner Kinder hatte mal Influenza und war daraufhin 6- 8 Monate dauerkrank (immer selbe Schwachstelle).
Auch nach Masern hat man wohl bis zu einem Jahr ein schlechtes Immunsystem.

Und Covid19 ist ja auch dafür bekannt.

Hier war seit März 2020 keiner mehr krank. Also das Immunsystem scheint schon noch zu funktionieren, trotz Maske&Co (Klopf auf Holz)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Infektion ständig erkältet

Antwort von Mommy2be8.17 am 23.01.2022, 11:05 Uhr

Ich war Anfang Nov. positiv (war doppelt mit BT geimpft).
Nach den 2W. Corona war ich 2 T. arbeiten, dann wieder Fieber, Schüttelfrost, höllische Halsschmerzen. Ergebnis: Angina, 1 Woche Penicillin.
Direkt im Anschluss wieder Fieber, Kopfschmerzen ohne Ende: Nebenhöhlenentzündung, 1 Woche Antibiotika.
War insgesamt 1 Monat krankgeschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.