Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jumalowa am 22.01.2022, 13:14 Uhr

Wie lange noch ansteckend nach negativem Schnelltest

Mein Mann hat sich heute aus der Quarantäne raus getestet mit einem Schnelltest im Impfzentrum. Da wir uns bisher alle nicht angesteckt haben ist die Frage, weiter isolieren? Heute wäre sein 8. Tag mit Symptombeginn.

Ich möchte auf die letzten Tage nichts riskieren, wäre aber auch froh wenn wir hier wieder normal zusammen sein können. Er hat sich nicht komplett isoliert bisher, Maske getragen und getrennt geschlafen.

 
4 Antworten:

Re: Wie lange noch ansteckend nach negativem Schnelltest

Antwort von Sternenschnuppe am 22.01.2022, 13:33 Uhr

Ähm, gar nicht mehr …..
Negativ ist negativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange noch ansteckend nach negativem Schnelltest

Antwort von AnikaDana am 22.01.2022, 13:37 Uhr

Wie lange man ansteckend ist, ist von Person zu Person verschieden.
Manche sind es gar nicht, andere nur ein paar Tage und die Nächsten tragen das Risiko zwei Wochen mit sich rum.
Wenn du es genau wissen willst empfehle ich einen PCR mit Angabe des CT-Wertes. Ich habe gehört, dass bei über 30 die Ansteckungsgefahr nur noch sehr gering ist.
Hat mir meine Mutter so erzählt, die für die Kontaktnachverfolgung am GA zuständig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange noch ansteckend nach negativem Schnelltest

Antwort von BB0208 am 22.01.2022, 13:43 Uhr

Er ist negativ, sprüht nicht mehr.
Ob Ihr Euch vorgestern angesteckt habt und in 3 Tagen Symptome bekommt, das kann niemand wissen. Möglich ist das!
Ca 5 Tage dauert es, bis der Virus sich festgebissen hat und Symptome macht. Manchmal sogar 7!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange noch ansteckend nach negativem Schnelltest

Antwort von Felica am 22.01.2022, 14:06 Uhr

Schnelltest sage ich nur. Denen würde ich sicherlich nicht vertrauen. Ich kenne inzwischen sehr viele die einen negativen Schnelltest hatten und der PCR war dann positiv. Infektiös ist man dann blöderweise immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.