Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kevome* am 22.01.2022, 17:30 Uhr

Nachtrag zum Thema RKI und Demokratie

ich verstehe es auch nicht. Warum dieses immense Misstrauen gegen die Politik? In meinen fast 61 Jahren habe ich nichts erlebt, was dieses Misstrauen rechtfertigen würde. Sicher gab es die ein oder andere politische Entscheidung, die ich mir anders gewünscht hätte aber ich konnte immer sehen, dass scheinbar die Mehrheit anderer Meinung war als ich (Demokratie eben!) oder mit einigem Abstand sogar sehen, dass es doch das Richtige war.

Was sollten Politiker in einer Demokratie davon haben, wenn sie ihren Wählern schaden?

Mich erinnert das ein bisschen an Putin, der auch einen Angriff fürchtet. Dabei denkt glaube ich kein einziger Nato Staat daran Russland anzugreifen.

Irgendwie irrationale Ängste in die man sich rein steigert. Mir tun die Menschen leid, die überhaupt kein Vertrauen in die Welt haben. Das muss doch furchtbar runter ziehen und sehr anstrengend sein. Was ist da schief gegangen um das Urvertrauen derartig zu verlieren

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.