Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 22.01.2022, 21:24 Uhr

Nachtrag zum Thema RKI und Demokratie

Ja Reh, ich habe das für mich so entschieden, nachdem ich alle Faktoren, u. a. mein persönliches gesundheitliches Risiko, abgewogen habe. Ich bin für mich zu diesem Ergebnis gekommen, aber ich habe durch die Impfung auch große Freiheiten, die ich nicht missen möchte. Auch die Maske trage ich, aber nur selten, weil ich wirklich nur Lebensmittel einkaufe und selten Essen gehe, und den Abstand halte ich gerne ein, weil ich mich nicht infizieren möchte, trotz Impfung.

Es ist mir auch klar, dass es für Ungeimpfte möglicherweise gewisse Einschränkungen geben muss, aber nicht in dem Mass wie das unsere Politiker gemacht haben. Teilweise wurden diese Einschränkungen ja auch schon wieder von den Gerichten aufgehoben. Die Ungeimpften wurden einfach zu Sündenböcken erklärt und schikaniert. Das finde ich nicht gut.

Außerdem wurden wir von unseren Politikern zu oft belogen, z. B. bei den Masken, die am Anfang ja gar nichts gebracht hatten, erst als unsere Politiker kräftig dran verdienen konnten, brachten sie plötzlich was.

Auch die Allgemeinverfügung der Landeshauptstadt München, die das Demonstrieren weitgehend verbietet, stört mich, obwohl ich nie bei diesen Demonstrationen dabei war. Demonstranten wollen gesehen und nicht auf die Theresienwiese verbannt werden.

Ich bin immer nur das Polizeiaufgebot auf die Demonstranten auf der Theresienwiese aufmerksam geworden.

Ich bin da anscheinend ziemlich empfindlich, wenn es um solche Einschränkungen geht. Ich frage mich auch, ob diese Demonstrationen jetzt für immer verboten werden können, weil es einmal Ausschreitungen gegeben hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.