Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scharlotti am 22.01.2022, 16:05 Uhr

PCR erst Montag möglich

Mein Mann wurde Dienstag positiv getestet, er ist seitdem abgesondert im Wohnzinner und kommt nur mit Maske raus ... ein kleiner Versuch die wohl unvermeidliche Ansteckung zu vermeiden.
Nun war mein Selbsttest gestern Abend und heute Morgen ganz leicht positiv (bin seit 14.12. geboostert und derzeit in der 21. SSW). Ich hab seit 2 Tagen leichte Kopf- und Halsschmerzen. Lt Bereitschaftshotline muss ich mit dem PCR Test bis Montag warten und dann zu meinem Hausarzt.
Mir ist vorallem eine sichere Diagnose wichtig, damit ich weiß, ob ich in der Schwangerschaft Corona habe/hatte oder nicht.
Nun meine Frage: Ist es nicht auch möglich, dass der PCR Test am Montag schon gar nicht mehr anschlägt? (ggf. Omikron / geringe Virenlast durch Impfung, etc.)
Hat dazu jemand Erfahrungen bzw. ist da medizinisch im Bilde?

 
2 Antworten:

Re: PCR erst Montag möglich

Antwort von Jomol am 22.01.2022, 16:22 Uhr

In dem Falle kann man Antikörper bestimmen. Die Infektion macht verschiedenere als die Impfung. Das rauszukriegen wäre also selbst bei negativer (unwahrscheinlich) PCR möglich.
Gute Besserung,
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCR erst Montag möglich

Antwort von Betty Beggy am 23.01.2022, 6:40 Uhr

Das mit der genauen Bestimmung unterschiedlicher Antikörper wäre für mich interessant: Wo kann man das machen? Frauenarzt und Hausarzt hatten mir erklärt, das geht nur äußerst kompliziert und ist nicht auswertbar bzw. steht nicht jedem Hinz und Kunz auf Wunsch zur Verfügung.
Der Kinderarzt sagt auch : macht keinen Sinn.

Ansonsten zum PCR leider aus Erfahrung muss ich sagen: 2x genauso erlebt im Freundeskreis: mehrere Selbsttests positiv, PCR mit zu langer derzeitiger Wartezeit negativ (Ergebnis erst 3 Tage später da) , erneuter Versuch nicht mehr möglich da wegen Omikron schon wieder negativ im Selbsttest. Kein offizielles Dokument ergo vorhanden, obwohl eine Infektion gesichert vorlag inklusive Symptome.

Wenn es mich trifft, mache ich parallel einen professionellen AntigenSchnelltest, da habe ich wenigstens schnell ein Ergebnis mit offizieller Bestätigung die wahrscheinlich ohnehin bald so zählt und auch für mich selbst ist das dann die Bestätigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.