Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 14.04.2021, 18:05 Uhr

Bringt die Infektionsschutzgesetz-Anpassung was?

Ich glaube auch nicht, dass diese Maßnahmen was bringen.

Für mich gehören Kitas bei >100 bis auf die Notbetreuung geschlossen. Die Notbetreuung in Kita u. Schule gehört an eine tägliche Testpflicht gekoppelt.

Im Berufsleben gibt es eine Homeofficepflicht, jede Arbeitskraft, die nicht im Homeoffice arbeitet, muss täglich vor Arbeitsbeginn getestet werden. Wenn ich unser Unternehmen anschaue, in welchem die Großraumbüros noch immer überfüllt und ohne Maske sind, fast keine Mitarbeiter im Homeoffice, dann glaube ich, dass die größte Ansteckungsgefahr der Arbeitsplatz und nicht die Tasse Kaffee in der Außengastronomie ist.

Unter 100 kann langsam wieder geöffnet werden, mit entsprechender Teststrategie.

Jeder Schüler im Präsenzunterricht muss bei > 100 täglich getestet werden.

So wenig ich Hr. Lauterbach mag, auch ich denke es sollte über eine Notzulassung für Curevac nachgedacht werden.

Mir fehlt bei den ganzen Maßnahmen, die Überlegung, wo sich die Menschen wirklich anstecken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.