Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von starlight.S  am 14.04.2021, 13:11 Uhr

Anmeldung zur Impfung

Huhu, grade eben wurde meine Kollegin aufgrund unseres Jobs (Kinder- und Jugendhilfe) geimpft. Sie wohnt und arbeitet in Hessen. Ich wohne in Bayern und hab mich online angemeldet- laut allem was ich finde gehören wir zu Prio 3 (wobei ich jetzt auch nicht verstehe wie es meine Kollegin geschafft hat, da ja eigentlich noch Prio 2 dran ist). Nun hat das System aber die Kinder- und Jugendhilfe gar nicht abgefragt (wir wurden ja auch am Anfang nicht als systemrelevant eingestuft, aber das wurde ja nachgeholt) und mich in Prio 4 gesteckt... Ich frage mich grade, ob ich das telefonisch klären sollte oder werde ich zu gegebener Zeit über den Arbeitgeber ein Impfangebot erhalten? Ich kann mich wegen des anderen Bundeslandes ja nicht auf gleichem Weg wie die Kollegin anmelden, sonst wäre das mein Plan gewesen.

 
11 Antworten:

Re: Anmeldung zur Impfung

Antwort von Detektiv007 am 14.04.2021, 13:25 Uhr

Wie lange bist du schon angemeldet?

Bei uns war das auch so. Meine Tochter ist bei der Feuerwehr und war Prio 3 und rutschte dann in Prio 5.

Ich war erst in Prio 2 und rutsche dann in Prio 3, wieso auch immer.

Mir wurde dann vor zwei Wochen der Tipp gegeben, mich zu löschen und neu anzumelden.
Haben wir Beide gemacht, Tochter und ich. Das war letzte Woche Mittwoch.
Feuerwehrangehörige, die aktiv an Einsätzen teilnehmen, waren auf einmal dann wieder Prio 2, genauso wie ich.

Am Samstag bekamen wir zeitgleich die sms mit der Terminvereinbarung und wurden auch zeitgleich am vergangenen Montag Erstgeimpft.
Ging dann auf einmal recht fix.

Bayern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung zur Impfung

Antwort von kravallie am 14.04.2021, 13:37 Uhr

wie kann man den löschen?

meine aushilfe hat sich im Januar schon angemeldet, 69 und nicht mal eine Bestätigung bekommen. nun sagte ich ihr, sie solle ihren Bluthochdruck angeben, kann sie sich einfach nochmal anmelden oder irgendwie löschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung zur Impfung

Antwort von Detektiv007 am 14.04.2021, 13:42 Uhr

Ja, auf www.impfzentren.bayern.de - dort wo man sich registriert.

Einloggen und dann auf Profil gehen (kleines Männchen oben rechts), dann kommt man zu seinen Anmeldedaten. Da ganz unten steht: Account löschen

Man kann sich dann sofort wieder neu registrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung zur Impfung

Antwort von lilly1211 am 14.04.2021, 13:42 Uhr

Beides.

Entweder einfach in ihren Account rein und alles nochmal neu anklicken. Oder Account löschen und neu anlegen. Löschen kann man anklicken, bearbeiten auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung zur Impfung

Antwort von DecafLofat am 14.04.2021, 13:43 Uhr

Vallie: sie kann über impfzentren.bayern auf ihr gespeichertes Profil zugreifen und die Daten aktualisieren. Das wird sogar empfohlen: das alle paar Wochen mal zu kontrollieren. Denn immer wieder kommen neue Indikationen dazu.
Ich gehe davon aus, sie hat sich mit E-Mail-Adresse und Passwort registriert?. Sie muss dann zunächst alle ihre Daten (Adresse Name Geburtsdatum) noch mal bestätigen und dann kommt erst der Teil des Menüs, wo es um die vorbelastungen geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung zur Impfung

Antwort von LeLuFe21 am 14.04.2021, 14:14 Uhr

In Bayern brauchst du deine Anmeldung nicht löschen, nur immer mal wieder aktualisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung zur Impfung

Antwort von heli89 am 14.04.2021, 14:18 Uhr

Bei meiner Feuerwehr (NRW) wurde nochmal differenziert. Da ich auch im Rettungsdienst bin war ich schon Prio 1, der Rest des Löschzugs dann Prio 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung zur Impfung

Antwort von Muts am 14.04.2021, 14:18 Uhr

IN BW wäre das mit unter die Personengruppe der Lehrer und Erzieher gefallen.

Hast du vom Arbeitgeber ein Formular, das bestätigt, dass Du mit Kindern arbeitest?
Das reicht hier in BW, zur Anmeldung brauchst Du es noch nicht, aber bei der Impfung musst du es vorlegen.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung zur Impfung

Antwort von starlight.S am 14.04.2021, 19:51 Uhr

Also, bin jetzt in Gruppe 3. Ich hätte auf Kindergarten/Schule drücken müssen, da kommt es als Unterpunkt... Ist zwar Quatsch, aber wenn man es weiß findet man es dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung zur Impfung

Antwort von Ruto am 14.04.2021, 19:58 Uhr

Ich wohne und arbeite auch in Bayern in der Jugendhilfe. Stationäre Jugendhilfe gibt es zum Anklicken (Wohngemeinschaft). Falls du eine andere Tätigkeit in der Jugendhilfe hast, würde ich anrufen und nachfragen, was du alternativ ankreuzen musst. Musste mein Mann (Suchthilfe) auch machen und ist sogar Prio 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung zur Impfung

Antwort von starlight.S am 14.04.2021, 20:14 Uhr

Ui, dann sollte ich doch nochmal anrufen... Am Ende rutsche ich noch eins hoch und bin schon dran. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.