Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gold-Locke am 31.03.2020, 16:38 Uhr

Arbeiten unterhalb Mindestabstand....

Das frage ich mich auch. Ich arbeite ja im Moment in der Notbetreuung meiner Schule, je Gruppe haben wir 3 bis 5 Kinder zu betreuen, die zunächst an Aufgaben arbeiten, später auch spielen. Gerade die jüngeren Kinder halten den Sicherheitsabstand nicht ein, obwohl wir sie alle an Einzeltische setzen und täglich mehrfach auf den notwendigen Abstand hinweisen. Weder untereinander klappt das den ganzen Tag über, noch wird der Abstand zu uns Lehrerinnen konsequent eingehalten. Und wenn ich einem kleinen, verzweifelten Kind eine Aufgabe auf seinem Blatt erklären möchte, schaffe auch ich es nicht immer, den Abstand einzuhalten. Vom Schulamt oder Schulministerium wurden wir mit keinerlei Sicherheitskleidung (Mundschutz, Handschuhe etc.) ausgestattet, obwohl das von den Gewerkschaften seit Wochen eingefordert wird.

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.