Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunshine59 am 17.04.2023, 9:18 Uhr

anhaltender Husten mit Schmerzen im Rippenbereich

Ja das hatte/habe ich auch nach den biden Coronainfektionen. Die letzte Infektion war im Okt 22 und ich huste immer noch.
Die Schmerzen in den Rippen hatte ich ebenfalls inkl. Rötgen da ein Rippenbruch im Raum stand. Diese heftigen Schmerzen kamen auch erst nach einen sehr üblen Hustenanfall mit einen starken knackenden Geräusch (zerbrechender Zweig - Geräusch wie beim Armbruch). Gab Entwarnung. Es stellte sich als eine Entzündung von Nerven welche an den Rippen entlang laufen. Ich bekam verschreibungspflichtige Schmerzmittel sowie Magenschoner verordnet, da Ibu mir bereits Übelkeit und Sodbrennen auslöste. Paracetamol wirkte überhaupt nicht. Die Codeintropfen Tryasol haben mir den Nachtschlaf gerettet. Hat 3 Flaschen gedauert bevor ich die Nachts nicht mehr benötigte und ein Schluck Wasser sowie Atemübungen den Hustenreiz verringerten bzw. stoppten. Die Rippenschmerzen waren etwas mehr als 3 Monate. Atemübungen wie beim Pilates haben mir ganz gut geholfen. Scheint auch Verklebungen gegeben zu haben.
Das Astmaspray Beclomet benutze ich immer noch. Jedoch nur noch morgens und nicht mehr 3x täglich. Morgens habe ich immer noch sehr viel Schleim in den Bronchien, ist der weg geht es mit dem Husten. Es sei denn ich bin erkältet dann ist das Spray mein Tagesretter.
Beim Pulmologen war ich auch. Lungenfunktionstest war etwas verringert aber noch in der Norm. Ich soll in 6 Monaten noch mal vorbei kommen.
Ich möchte definitiv keine 3. Coronainfektion, denn die Auswirkungen wurden jedes Mal schlimmer.
Bin auch 3x geimpft. Ich will gar nicht wissen wie schlimm es ohne diese frischen Impfungen ausgegangen wäre.

Dir gute Besserung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.