Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra1501 am 18.03.2023, 13:48 Uhr

Genesenenzertifikat

Hallo zusammen,
doofe Frage… als wir vor einem Jahr Corona hatten, haben wir uns ein Zertifikat ausstellen lassen. Damals gab es ja aber auch noch PCR Tests, G-Status für Auslandsreisen und so.
Jetzt hat es uns wieder erwischt. Gibts so ein Zertifikat überhaupt noch? Falls ja, wofür könnte man es brauchen?
Danke euch!

 
6 Antworten:

Re: Genesenenzertifikat

Antwort von Frida19 am 18.03.2023, 13:51 Uhr

Da gar nicht mehr getestet wird, gibt es vermutlich auch keine Genesenen-Zertifikate mehr.
Wie sollten die aktuell ausgestellt werden?
Ich wüsste auch nicht, wofür man die brauchen könnte.

Vielleicht hat ja einer andere Informationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genesenenzertifikat

Antwort von jannas am 18.03.2023, 14:07 Uhr

Hallo,
ich bin der Meinung, die gibt's nicht mehr, weil sie einfach nicht mehr gebraucht werden.
Die Zertifikate haben wir im letzten Jahr nicht alle bekommen. Eigentlich nur mein Sohn.
Damals waren die Gesundheitsämter damit wohl überfordert.
War für mich nicht schlimm. Ich hatte mein Impfzertifikat, das hatte, was "Freiheiten" betraf, die gleiche Wirkung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genesenenzertifikat

Antwort von mauspm am 18.03.2023, 14:34 Uhr

wann in deinem leben hattest du je ein genesenenzertifikat außer bei corona? eben , es war nur wichtig in einer zeit als es eben wichtig war;)
gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genesenenzertifikat

Antwort von Sandra1501 am 18.03.2023, 14:57 Uhr

Ich danke euch!
Ich bin schon auch der Meinung, dass wir es aktuell nicht brauchen.
Wer weiß aber, was im Herbst wieder ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genesenenzertifikat

Antwort von Muts am 18.03.2023, 20:09 Uhr

Nein, aber bei ansteckenden Krankheiten mussten wir in der Schule und Kita eine beim Arzt eine "Unbedenklichkeitserklärung" holen, die besagte, dass ein Kind nicht mehr ansteckend ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genesenenzertifikat

Antwort von Ellert am 19.03.2023, 9:51 Uhr

Aktuell kein Nutzen
im Herbst wäre es eh nichtmehr gültig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.