Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra88 am 14.03.2023, 13:49 Uhr

Erfahrungen: Infektanfälligkeit nach Coronainfektion

Hallo,
uns hat es nun leider auch erwischt, die große hat Corona aus der Kita mitgebracht.
Uns geht es allmählich wieder besser. Da ich schon häufiger gehört habe, dass einige nach überstandener Erkrankung jeden Infekt mitnehmen und der Kitawinter bisher ohnehin nicht ohne war, wollte ich mich hier mal nach euren Erfahrungen erkundigen. Seit ihr nach einer Coronainfektion anfälliger für andere Erkrankungen geworden? Wenn ja, wann hat sich das wieder gebessert? Welche Erfahrungen habt ihr insbesondere mit kleinen Kindern?
Vielen Dank.

 
9 Antworten:

Re: Erfahrungen: Infektanfälligkeit nach Coronainfektion

Antwort von Ann-Kristin am 14.03.2023, 14:05 Uhr

Kann ich persönlich nicht bestätigen. Ich hatte im November 21 corona, damals noch Delta und meine Kinder und Mann auch. Der erste grippalen Infekt danach war September 22.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen: Infektanfälligkeit nach Coronainfektion

Antwort von Ann-Kristin am 14.03.2023, 14:06 Uhr

Achso, Kinder waren damals 2 Monate, 3 und 5 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen: Infektanfälligkeit nach Coronainfektion

Antwort von Ellert am 14.03.2023, 16:45 Uhr

Kann nur aus Erwachsenensicht sprechen
ich bin infektanfälliger
nicht nach der Impfung, nach der Infektion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen: Infektanfälligkeit nach Coronainfektion

Antwort von Hannah80 am 14.03.2023, 16:56 Uhr

Ich hatte Corona im Februar 2022 und war seitdem nicht wieder krank, vorher auch seeeeeeehr selten, maximal eine Erkältung.

Meine Tochter (10) hatte nie Corona und sie hatte es diesen Winter das erste Mal so richtig gebeutelt mit einem grippalen Infekt. Vorher hatte sie nie etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen: Infektanfälligkeit nach Coronainfektion

Antwort von dann am 14.03.2023, 19:58 Uhr

Bei uns würde ich das nicht bestätigen mit der erhöhten Infektanfälligkeit. Mein ältestes Kind ist diesen Winter etwas häufiger krank, Corona ist aber schon über ein Jahr her. Bei uns anderen seh ich keinen Unterschied. Kinder waren zum Ansteckungszeitpunkt 12, 9 und 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen: Infektanfälligkeit nach Coronainfektion

Antwort von kea2 am 15.03.2023, 10:05 Uhr

Wir haben Teenager.
Die ganze Familie hatte Weihnachten/Silvester Corona.
Seitdem war bisher noch keiner wieder krank, trotz Karneval.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen: Infektanfälligkeit nach Coronainfektion

Antwort von AliceBrownful am 15.03.2023, 11:33 Uhr

Hey! Wir hatten vor genau einem Jahr das erste und bisher (wissentlich) einzige Mal Corona. Seitdem sind wir alle regelmäßig auch heftig krankgewesen. So viel und heftig wie im letzten Jahr war ich die letzten 10 Jahre zusammen nicht.
Mann und Kinder auch deutlich häufiger krank als üblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen: Infektanfälligkeit nach Coronainfektion

Antwort von Sandra88 am 15.03.2023, 22:53 Uhr

Vielen lieben Dank an alle für das Teilen eurer Erfahrungen.
Das scheint sich ja doch sehr unterschiedlich auszuwirken, dann sind wir mal gespannt, wie es bei uns sein wird und hoffen das beste.
Allen, die jetzt häufiger krank sind, wünsche ich, dass es sich bald wieder normalisieren wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen: Infektanfälligkeit nach Coronainfektion

Antwort von LELMA-Mum am 16.03.2023, 9:50 Uhr

Also meine Kids sind anfälliger. Ich mag jetzt aber nicht sagen, dass es an der coronainfektion liegt oder an dem lange Maske tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.