Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Okypete am 18.03.2023, 12:03 Uhr

Schnelltest Positiv und nun?

Welche Konsequenzen hat das?
Ich habe Schnupfen und leichtes Fieber Richtung 38.

Muss ich mich krank schreiben lassen ?
Muss ich den Arbeitgeber informieren?
Muss ich mich noch isolieren?

Fragen über Fragen

 
16 Antworten:

Re: Schnelltest Positiv und nun?

Antwort von iriselle am 18.03.2023, 12:32 Uhr

Mit Fieber natürlich krank schreiben lassen, Quarantäne gibt es nicht mehr. Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelltest Positiv und nun?

Antwort von Sturmläufer am 18.03.2023, 12:35 Uhr

Hallo,

Ich bin ins home Office gegangen bis ich Fieber bekommen Habe.... Dann war ich krank geschrieben.
Verabredungen hab ich abgesagt.

Aber müssen tust du nichts.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelltest Positiv und nun?

Antwort von Okypete am 18.03.2023, 13:17 Uhr

Home geht bei mir nicht. Bin am Empfang, es ist echt super blöd.
Wolte eigentlich bis Dienstag wieder ins Büro, war schon am Freitag nicht, bei uns wird recht empfindlich reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelltest Positiv und nun?

Antwort von Möhrchen am 18.03.2023, 13:39 Uhr

Mich hat es gerade auch erwischt. Fieber, Schnupfen, Husten...

Ich habe beim HA angerufen und eine AU erhalten; aber das hätte ich spätestens am Montag eh gemacht...für gestern hatte ich Urlaub eingereicht und ein fürs WE geplantes Seminar abgesagt. Da war der positive Test nur Beschleuniger für die AU - sonst hätte ich den Urlaub geopfert und geschaut, wie es Montag aussieht.

Mein AG habe ich informiert, aber rein freiwillig und vorsorglich...keine Ahnung, wie lange das dauert und ob die 5 Tage AU reichen...im Moment fallen immer wieder Kollegen aus.

Falls ich noch positiv, aber fit bin, bleibe ich im HO.

Warum hast du einen Test gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelltest Positiv und nun?

Antwort von jannas am 18.03.2023, 13:43 Uhr

Hallo,
wobei empfindlich reagiert?
Krank ist krank und man gehört nicht unter Menschen und natürlich auch nicht zur Arbeit.
Rufe Montag deinen Arzt an und frag, wie er das handhabt.
Ich habe gestern früh positiv getestet.
Durch Teilzeit war ich gestern sowieso zu Hause.
Ich habe meinen Arzt angerufen und vom positiven Test und meinen Symptomen berichtet. Darauf wurde meine AU ausgestellt und ich habe meinen Arbeitgeber informiert.
Meine erste Infektion ist ziemlich genau ein Jahr her. Die war sehr heftig.
Nun hoffe ich, dass es dieses Mal nicht ganz so schlimm wird.
Dir auch gute Besserung.
Jannas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelltest Positiv und nun?

Antwort von Frida19 am 18.03.2023, 13:49 Uhr

Wenn ich Erkältungssymptome und/ oder Fieber hätte, dann würde ich auch immer erstmal einen Test machen.
Alleine, weil ich für mich wissen möchte, ob es Corona ist.

Mit Fieber oder starken Erkältungssymptomen würde ich aber so oder so nirgendwo hin gehen (außer zum Arzt), egal, wie der Infekt heißt.
Man muss ja auch andere Infekte nicht weiter verbreiten.

Ich würde mich dann krankschreiben lassen. Homeoffice geht in meinem Beruf leider nicht.
Wäre das eine Option, würde ich je nach Verfassung Homeoffice machen.

Allen Kranken: GUTE BESSERUNG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelltest Positiv und nun?

Antwort von jannas am 18.03.2023, 14:03 Uhr

Dankeschön.
Mich hat das Testergebnis gestern wirklich überrascht.
Ich habe mich schon ein paar Tage nicht gut gefühlt und hatte auch schon zweimal getestet.
Nicht, weil ich unbedingt wieder Corona haben wollte, aber mit wissentlich Corona wäre ich schon eher zu Hause geblieben.
Gestern kamen dann die Erkältungssymptome dazu und der Test war tatsächlich positiv.
Nach meiner ersten Infektion im letzten Jahr habe ich ewig Atemnot behalten, was inzwischen als Asthma diagnostiziert wurde.
Ich hoffe, dieses mal wirklich auf baldige Genesung ohne Nachwirkungen.
Allen alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelltest Positiv und nun?

Antwort von Okypete am 18.03.2023, 14:09 Uhr

Ja so werde ich das machne ich informiere meinen Arbeitgeber und lasse mich ab Montag krank schreiben, außer es wären allly Symtome weg
Habe getestet wegend der Symtome

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelltest Positiv und nun?

Antwort von Ellert am 18.03.2023, 14:44 Uhr

was heisst MÜSSEN ?
Theoretisch kannst Du raus und alle anstecken die Du nicht leiden kannst
aber möchtest Du das wirklich ?

Ich würde zu Hause bleiben bis ich negativ wäre und mich krankschreiben lassen
in Rücksicht auf andere
so wie ich es auch mit Grippe etc machen würde
andere gehen dennoch unter Leute und sagen es keinem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelltest Positiv und nun?

Antwort von Neverland am 18.03.2023, 16:38 Uhr

Wie empfindlich reagiert dein AG, wenn du Montag positiv auf der Arbeit erscheinst, dort fiebrig und schnupfend alle anderen ansteckst?

Du bist krank, warum also ein schlechtes Gewissen haben? Der Arzt entscheidet wie lange er die AU ausstellst. Merkst Du vorher, es wird besser, Test ist negativ, kannst du wieder arbeiten gehen. Ist es noch nicht OK wenn die AU ausläuft, lässt du verlängern. Ich denke das ist deinem AG deutlich lieber, als wenn er den Betrieb schließen muss weil zu viel krankes Personal. Oder weil es sich rumspricht das er Mitarbeiter, die fiebern, an der Anmeldung arbeiten lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelltest Positiv und nun?

Antwort von Sonnenschein-14 am 18.03.2023, 17:07 Uhr

Solange man krank und ansteckend ist, bleibt man daheim.
Wenn man wieder gesund ist, geht man wieder zur Arbeit.
So wie früher halt auch
Wie das Ganze heißt, ist doch mittlerweile völlig zweitrangig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelltest Positiv und nun?

Antwort von kevome* am 18.03.2023, 17:42 Uhr

In Bayern bist Du Corona Positiv verpflichtet eine Maske zu tragen, wenn Du das Haus verlässt. Kommt glaube ich blöd am Empfang. Falls Du am Empfang einer medizinischen Einrichtung arbeitest, hast Du sowieso ein Betretungsverbot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelltest Positiv und nun?

Antwort von kevome* am 18.03.2023, 17:44 Uhr

Raus darfst Du nur mit Maske. Zumindest hier in Bayern. Da wird das Anstecken ungeliebter Personen schon schwieriger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelltest Positiv und nun?

Antwort von mausi0507 am 18.03.2023, 20:04 Uhr

Das stimmt nicht.

„Seit dem 1. März 2023 gelten in Bezug auf Personen, die positiv auf das Coronavirus SARS-CoV-2 getestet wurden, keine verpflichtenden, staatlich angeordneten Schutzmaßnahmen mehr.“

https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/infektion/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelltest Positiv und nun?

Antwort von Okypete am 19.03.2023, 13:21 Uhr

Wie lange ist man Ansteckend
So lange ich Fieber habe bleibe ich eh daheim.
Aber wen alles weg ist gehe ich wieder
Bin hiter Plexiglas und habe vienabzug über mir Laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelltest Positiv und nun?

Antwort von Frida19 am 19.03.2023, 17:59 Uhr

Du bist ansteckend, so lange, wie Dein Test positiv ist.
Auch, wenn Du kein Fieber mehr hast.
Das weiß man doch nach 3 Jahren Corona?!?

Aber letztlich kannst Du inzwischen machen, was Du möchtest und für Dich für richtig hältst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.