Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama1179 am 30.03.2023, 19:11 Uhr

Wie lange könnten Kinder immun sein ?

Hallo
Mein Sohn (8) verbrachte gestern „ krank“ also nicht in der Schule, den Tag mit der Oma, die hat sich, weil sie in der Nacht komisch gefroren hat am anderen Tag getestet, mit Kopfschmerzen und verstopfter Nase. Und direkt 2 Striche auf dem Corona Test zu sehen. Mein Sohn und ich sind geimpft und hatten die Infektion erst Ende September Anfang Oktober 22. Könnte ggf noch eine Rest Immunität bestehen ? Kennt jemand eine offizielle Studie dazu ? Lg

Mein Sohn hat eine Mandelentzündung, kein Corona vor der Oma also.
Danke

 
12 Antworten:

Re: Wie lange könnten Kinder immun sein ?

Antwort von Ellert am 30.03.2023, 19:17 Uhr

das kann Dir keiner sagen -
unser Sohn hatte es im Dezember 22, ich Ende Mai 23 und habe mich trotz engem Kontakt nicht angesteckt, hätte ich auch nie geglaubt dass das so lange anhält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange könnten Kinder immun sein ?

Antwort von Mama1179 am 30.03.2023, 19:24 Uhr

Hat sich denn dein Sohn nochmal angesteckt nachdem du es im Mai 23 hattest ? Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange könnten Kinder immun sein ?

Antwort von Ellert am 30.03.2023, 20:16 Uhr

umgekehrt
er hatte es zuletzt

Meinst Du denn das es einen Unterschied macht im Alter der Menschen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange könnten Kinder immun sein ?

Antwort von Mama1179 am 30.03.2023, 20:44 Uhr

Jetzt hast du mich verwirrt
Ich weiß im Moment nicht viel, sorge mich sehr . Auch um meine Eltern, mein Papa ist 85 und wird es dann wohl auch bekommen.
Und mein Sohn erholt sich gerade mit Antibiotika von einer Mandelentzündung, er braucht das auch nicht nochmal. Komische Zeiten … danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange könnten Kinder immun sein ?

Antwort von bea+Michelle am 31.03.2023, 10:35 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, das Deine Mutter es gut wegsteckt . Meine hat es leider nicht gut weggesteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange könnten Kinder immun sein ?

Antwort von bea+Michelle am 31.03.2023, 10:36 Uhr

Dagmar, du hast dich mit der Jahreszahl Mai vertan;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange könnten Kinder immun sein ?

Antwort von Ellert am 31.03.2023, 12:18 Uhr

ich würde mir auch mehr um die alte Dame Sorgen machen als um das Kind
selbst wenn er sich angesteckt hat vermute ich dass er das besser verkraftet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt

Antwort von Ellert am 31.03.2023, 12:18 Uhr

ich hoffe nicht das war eine Vorhersage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange könnten Kinder immun sein ?

Antwort von dann am 31.03.2023, 22:27 Uhr

Mein Kind hatte Corona im Februar 22 und Ende März 22 nach 5 Wochen das zweite Mal. Jetzt im Februar 23 hat er sich trotz Corona in der Familie nicht angesteckt.
Meine anderen Kinder und ich hatten auch im Februar 22 und haben uns die anderen beiden Male nicht angesteckt.
Ich glaube das ist so individuell,dass dir außer abwarten nichts übrig bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange könnten Kinder immun sein ?

Antwort von Betty Beggy am 02.04.2023, 19:14 Uhr

Hey der Sohn der es innerhalb 5 Wochen 2x hatte , war zu dem Zeitpunkt aber nicht geimpft gewesen oder? denke wenns der erste Kontakt ist , ist eine schnelle nochmalige Ansteckung möglich als wenn man mehrere Kontakte und/ oder Impfungen bereits hatte. Je öfter das Immunsystem das Dingens schon gesehen hat desto eher wird er noch geschützt sein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange könnten Kinder immun sein ?

Antwort von dann am 02.04.2023, 22:43 Uhr

Ja, war ungeimpft, die Geschwister aber auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange könnten Kinder immun sein ?

Antwort von dhana am 12.04.2023, 19:04 Uhr

Hallo,

Immunität ist von so vielen Dingen abhängig - keiner kann dir Vorraussagen wie lange sie hält. Kommt halt auch darauf an wie fit und trainiert das Immunsystem gerade ist, ob es mit noch einen Infekt kämpft...
Es kann sein das das Immunssystem gerade eh auf Hochtouren arbeitet wegen dem Infekt und daher den nächsten gleich mit wegbügelt, kann sein das es gerade überfordert ist und deswegen der nächste Infekt auch noch gleich mitgenommen wird.
Mir ist nicht bekannt, das es da offizielle Studien dazu gibt - es gibt zwar Studien, die untersuchen wie lange Antikörper nachweisbar sind - nur leider sagen die Werte nicht viel über eine Immunität aus.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.