Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 24.05.2022, 23:35 Uhr

Also mir ist völlig egal, wer was in welcher Reihenfolge sagt.

Nein, aber dafür hat er auch Berater.
Und wie schlecht unglückliche Kommunikation auch für Wählerstimmen wirkt, sehen wir am Beispiel Scholz, der weniger für seine Politik als für seine Kommunikation gescholten wird und in der Zustimmung weit unten ist,w enn genau das abgefragt wird, obwohl er bei der P9litik noch recht weiter oben ist. es gibt also immerhin Menschen,die den UNterschied merken, kennen und kritisieren..

Es mag auch sein, daß die meisten Leute das nicht merken und oder wie Du den Unterschied nicht schlimm finden, aber er wirkt! Und DAS ist eben der Trick bei guter Kommunikation - oder eben schlechter.
Werbefuzzis wissen sehr genau, wie sie ihre Ware verkaufen - und auch Politik ist ene Ware. Die würden ihr Produkt nie so schlecht vermarkten wie Lauterbach dasselbe, was man anderswo vermarkten will: eine wirksame Strategie gegen eine Krankheit, eine Stimmungslage für die Bevölkerung, das Mittragen von Sanktionen und deren Auswirkungen etc.
Es IST von Bedeutung, w ein Politiker seine Botschaft an die Leute brngt, sonst könnten sie sie auch in der zeitung veröffentlichen. Aber befaß Dich mal mit geschichet: Die Großen Reden haben auch mmer was bewegt.
Nun erwarte ich von Lauterbach keine Glanzleistnugen, aber er will ja schließlich auch etwas erreichen -das schafft er aber langsam aber sicher nicht mal mehr in Dtld., wo man ihm lange zeit halbwegs geduldig zugehört hat.

Nein, ein Minister muß weder perfekt Englisch sprechen, wie von Frau Baerbock ja anfangs gefordert wurde, noch muß er werbetechnische Redemittel und Psychologie studiert haben.
Aber er sollte wenigstens hin und wieder und bei der Kritik, die ihm ja nun auch schon länger in Dtld. um die Ohren fliegt, nachfühlen, was da schiefläuft und wie er/sie seinem/ihrem Voklk, Wählerstamm - whatever - seine Ware verkauft.
Wenn sonst einer kommt, der dasselbe tut, es aber besser an die Leute bringt, ist er genauso schnell weg vom Fenster wie da war. Vor allem wird er seine Politik auf Dauer nicht an die Leute bringen können.

Und letztendlich erwarte ich von Politikern auch, daß sie nicht nur ihren Stoff halbwegs beherrschen und ihren Laden im Griff haben, sondern auch auf die Bevölkerung samt deren Nöten und Ängsten eingehen und einwirken - ich stelle mir nur mal vor, wie Lauterbach mit seiner Rhetorik gerade als Wirtschafts- oder Finanzminister wirken würde - da wären in Dtld. vermutlich schon alle Lichter aus vor lauter Panik!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.