Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 24.05.2022, 22:57 Uhr

Also mir ist völlig egal, wer was in welcher Reihenfolge sagt.

Da möchte ich aber energisch widersprechen, Kommunikation finde ich extrem wichtig. Und Lauterbach kommuniziert schon auch ungeschickt. Weil er sich (zumindest kommt es mir so vor) keine richtige Strategie zurechtlegt, wie er Dinge an den Zuhörer vermittelt, sondern oft einfach seinen aktuellen Kenntnisstand ungefiltert vorträgt oder auch mal nur Bröckchen hinwirft, wo er dann später zurückrudern muss, weil er sich zu weit aus dem Fenster gelehnt hat. Damit verspielt er Vertrauen.

Wobei er inhaltich weniger falsch macht, als man es ihm unterstellt, eigentlich macht er unter den gegebenen Umständen einen ziemlich guten Job als Minister. Aber gerade mit Buschmann als Sparringspartner ist das kein Vergnügen, mit der Union in der Opposition erst recht nicht, die lauern ja förmlich darauf, dass da etwas schiefläuft. Und Olaf Scholz ist jetzt auch nicht der Mann, der den Laden mit einer entschlossenen Linie und klaren Worten zusammenhält. Leider.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.