Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 02.01.2006, 9:09 Uhr

Zu weit auseinander für Geschwisterchen?

Hallo!
Laß dir nicht sowas einreden! Und auch die Grenze von 2 Jahren würde ich mir an deiner Stelle nicht setzen, damit setzt du euch nur unnötig unter Druck. Das Geschwisterchen kommt wenn es kommt, der Altersunterschied ist nicht wichtig. Natürlich sind die Interessen von den Kindern eher gleich wenn man gleich hintereinander die Kinder bekommt, aber es gibt auch Vorteile wenn die Kinder weiter auseinander sind. Dein erstes Kind versteht schon alles und ist nicht so eifersüchtig, es kann schon beim wickeln, baden, füttern etc. mithelfen und ist ein stolzer Bruder bzw. eine stolze Schwester. Ich habe einige Freundinnen, die das zweite Kind erst bekommen haben wie das Geschwisterchen 5 oder 6 war und es funktioniert prima. Mein Sohn ist auch schon 6 Jahre und wir hoffen noch immer, das er irgendwann sein Geschwisterchen bekommen wird. Wir hatten schon 3 Versuche, eine EileiterSS und 2 Missed Abort. Wir wollten auch einen geringen Altersabstand, aber seit ein paar Jahren ist uns der Altersabstand echt egal, Hauptsache es klappt irgendwann nochmal normal und wir bekommen vielleicht doch noch das ersehnte Geschwisterchen für meinen Liebling. Laß dich nicht von anderen Leuten verrückt machen und setze dich nicht selbst unter Druck. Ich kenne übrigens viele Mamis die mit 35 und älter nochmals Mamis geworden sind - meine Mama war übrigend 41 und meine Geschwister bereits erwachsen.
Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.