Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kindermotte am 13.11.2005, 18:15 Uhr

Will ich oder will ich nicht...???

Hallo,
bin sonst mehr bei den Mahrlingseltern unterwegs...
Aber momentan weiß ich nicht so ganz ob unsere Familienplanung wirklich schon abgeschlossen ist...
Wir dachten schon einmal, wir seien komplett, nach unserem 3. Kind. Das ungeplante 4. waren dann gleich Zwillinge!
SCHOCK!!!
Ich wollte damals kein Kind mehr, dann auch noch 2! Die Schwangerschaft verlief Problematisch, war alles nicht so toll. Nun werden die beiden am 3.12. schon 2 Jahre alt und natürlich würden wir sie auf keinen Fall mehr hergeben wollen!!!!
Im Gegenteil, mein Mann kann für sich ganz klar sagen, daß er noch ein Kind möchte. Vielleicht nicht gerade sofort (wobei wenn es passieren würde, wäre es für ihn auch ok!), aber so in 2 Jahren gerne.
Finaziell kommen wir ganz gut klar, können halt keine riesen Sprünge machen, aber nagen auch nicht am Hungertuch... Er ist Beamter auf Lebenszeit, ich bin Tupperware-Gruppenberaterin, also das denke ich wäre das kleinere Problem.
Bin total hin und her. Unsere Familien würden uns für total bescheuert halten, unsere Freunhde warten regelrecht auf die entsprechende Nachricht!
Die Altersabstände unserer Kinder liegen immer so um ca. 2 Jahre, was ich immer toll fand. Aber in 2-3 Jahren nochmal so ganz von vorne anfangen???
Was meint Ihr???
Lieben Gruß,
Tanja

 
5 Antworten:

Re: Will ich oder will ich nicht...???

Antwort von Andrea25 am 13.11.2005, 18:26 Uhr

ist immer schwer zu sagen, da dort sicherlich die meinungen weit auseinander gehen. also ich habe einen 4 jährigen lausbuben und hatte an sich abgeschlossen. da habe ich meinen jetzigen mann kennegelernt und nun üben wir an nummer 2. aber das wars dann auch zu 100%, er lässt sich dann sterilisieren. das ist eben meine meinung, da ich irgendwann auch wieder das leben ausleben möchte und 2 kinder eine gute finanzielle belastung für uns darrstellen (mein mann ist nur zeitsoldat...)... also ich dachte immer nur daran ein kind zu bekommen, nun eben das zweite...aber ein drittes....nein danke.

hier kannst du dir nur meinungen anhören, aber im endeffekt müsst ihr das ganz allein entscheiden, aber was spricht dagegen wenn DU es auch willst????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will ich oder will ich nicht...???

Antwort von gelie am 13.11.2005, 21:36 Uhr

halloalso wir haben nur 2 und das reicht vollkommen.bei 4 allen gerecht werden finde ich schon schwierig aber bei 5 und mehr nein das geht nicht ,stelle dir vor du widmest jedem kind 1 stunde ,dann sind schon 5 stunden vom tag weg und da ist dan noch haus und so ,ne also die vielmamis werden nun protostieren aber ich denke bei so vielen kindern laufen die einfach so mit,aber richtig was mit den einzelmnen machen geht nicht.meine freubndin bekommt gerade ihr 4 thes baby und ich habe da sie alleinerziehend ist auch nur mit dem kopf geschüttelt,datzu kommt sie ist cahotisch und dadurch das zu den 3 kindern und noch babybauch 3 väter gehören .ne also meine m,ehinung sei mit deinen 4 zufrieden genieß e sie und laß es.aber wie gesagt das müß ihr wissen.ich würde es nicht tun .klein sind sie alle s so süß ich weiß ,aber bei den vielen kids den streß der ja schon da ist bei euch ,kannst du den kleinen wurm nicht geniesen glaube mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will ich oder will ich nicht...???

Antwort von anja&die**** am 14.11.2005, 12:45 Uhr

hallo,
du hast ja jetzt fünf kinder-wenn ich mich nicht verzählt habe ;).ich denke,wenn der wunsch groß ist und alle gegebenheiten es zulassen,warum nicht?!
wir möchten auch gerne in ca drei jahren ein 6.kind.und ich find den abstand garnicht verkehrt.wie alt bist du denn?

lg,anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will ich oder will ich nicht...???

Antwort von moon* am 14.11.2005, 14:10 Uhr

Hallo Tanja,

mein Mann und ich wollten immer viele
Kinder und nach 15 Jahren haben wir
jetzt eins :-(
Inzwischen ist die Kleine 2 Jahre alt
und wenn ich sie im Kreis ihrer Cousinen
und Cousins sehe wünsche ich mir von
Herzen ein Zweites.
Wenn Ihr noch Kinder wollt, her damit!
Sie sind das Einzige, was einmal von
einem übrigbleibt!

LG
moon*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will ich oder will ich nicht...???

Antwort von kindermotte am 16.11.2005, 11:01 Uhr

ich bin gerade 30 geworden, mein mann ist 34.
unsere kinder sind jetzt 8,6,4 und 2x fast 2 jahre alt.
ich glaube ihr habt recht, wo 5 sind kann unterm strich ein 6. nicht untergehen.
ich denke, das die kinder in einer großfamilie voneinander profitieren und nicht zwingend immer einer zu kurz kommt. bei mir hat sich noch kein kind berschwert: mama, du hast nie zeit für mich!
ich werde es wohl einfach auf mich zukommen lassen und schauen wie es nächstes jahr aussieht, wenn die zwei kleinsten in den kiga kommen...
vielen dank für eure meinungen...
lieben gruß,
tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.