Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneckenfloh am 13.11.2005, 17:19 Uhr

Noch ein Baby? Ich bin mir nicht sicher!

Hallo!
Ich lese bei Euch immer fleißig mit, bin aber schon seit 1/2 Jahr mit meinen Gefühlen im zwiespalt! Kind ja oder nein?
Ich habe 2 gesunde Töchter, die werden im Dezember 3 und 5 Jahre alt.
Eigentlich wünsche ich mir noch ein Baby, aber ich möchte eigentlich auch gerne wieder arbeiten.
Mein Mann hat eigentlich auch noch den Wunsch, aber wir sind uns nicht sicher.
Wohnung, Auto es muß alles noch passen!
Wie sieht es bei euch aus, habt ihr auch solche Gedanken? Wie würdet ihr euch entscheiden?
Zumal wir auch alles was wir an Babysachen hatten weggegeben haben, weil wir eigentlich dachten keines mehr zu wollen.
Habt ihr ein paar Pro oder auch Contra für mich!
Freue mich
Gruß Syna

 
3 Antworten:

Re: Noch ein Baby? Ich bin mir nicht sicher!

Antwort von bomi6 am 13.11.2005, 17:58 Uhr

Hallo Syna,
eigentlich glaube ich hast Du Dir die Antwort mit dem Posting doch schon selbst gegeben. Sieht irgendwie aus wie ein Ja Oder ? Ich spreche jetzt aber nur für mich. Wenn ich das Posting geschrieben hätte, würde ich wahrscheinlich eins wollen. Von daher könnt ihr es ja locker angehen so nach dem Motto wenns klappt dann ja und wenn nicht ist es wohl auch nicht weiter schlimm. Ich hab mir immer gesagt, das ich nur 2 Kinder will. Jetzt möchte ich gerne ein zweites und das verrückte ist, das ich mir jetzt auch vorstellen könnte evtl. noch ein drittes zu haben. Nun ja, das könnte auch in ein paar Monaten schon wieder anders sein. Besprecht es doch einfach mal bei einem Gläschen Wein in Ruhe zusammen. ich bin mir sicher Ihr findet eine Lösung.
Auch wenns nicht weitergeholfen hat ... trotzdem alles Gute

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geniesse Dein trautes Glück...

Antwort von Liebesrausch am 13.11.2005, 18:01 Uhr

Lieber Schneckenlfoh.. hihih...
Meint Du nicht, das wenn Deine Kinder älter werden, sie Ihre Mami noch mehr in Anspruch nehmen werden?
Ist es nicht schön, für Kinder genügend Zeit zu haben, um Ihnen dass geben zu können, was viele nicht haben können, weil den Eltern schlicht die Zeit fehlt?
Ich selbst bin habe 3 Schwestern... aber nur ein Vieltel von meinem Mami...
Ich bin der Meinung, dass wenn Du an erneute Erwerbstätigkeit denkst, Du deinen Wunsch realisieren solltest... irgendwann sind Deine Kinder flügge- und die Mami liegt ansopnsten um Jahre in der Berufswelt zurück... Wiedereinsteigen ist nicht in jedem Beruf so einfach, wenn man zulange weg war...
Geniesse Dein Glück und sei eine fantastisch tolle Mutter!!
In Gedanken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby? Ich bin mir nicht sicher!

Antwort von Texx7 am 14.11.2005, 12:51 Uhr

Hi Syna,

Mir geht´s fast genauso wie dir. Meine Kinder sind 5,5 und 3,5 und ich überlege schon seit mehr als einem Jahr so hin und her und komme zu keinem Entschluß. Und wenn ich mir die 2 Antworten anschaue, die da ausser mir schon stehen, dann fällt mir die Entscheidung nicht leichter. @Liebesrausch: Karriere ist doch wohl nicht alles im Leben.(Hausfrau- und Muttersein für mich auch nicht) Ist es nicht viel wichtiger(wenn möglich) genau das vom Leben zu nehmen, was einem am meisten gefällt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.