Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jonny am 03.02.2011, 18:24 Uhr

Will einfach keine Hormone

Hallo alle zusammen,

war ja beim FA und der meinte wenn ich noch ein Kind möcht müsste ich Hormone nehmen.Kann mich so gar nicht damit anfreunden.

Hab mir jetzt KIWU-Teemischung besorgt probiere es mal damit. Hat schon jemand erfahrung damit.

LG

 
9 Antworten:

Re: Will einfach keine Hormone

Antwort von lestate am 03.02.2011, 18:29 Uhr

ach das ist doch quatsch.

es gibt viele verhütungsmethoden die ohne hormone sind. das diaphragma z.b. oder die kupferspirale, die goldspirale, Kondom....

wovon ich abraten kann ist auf alle fälle das implanon (einfach furchtbar was ich da mitgemacht habe), 3-Monats-Spritze (sehr viel negatives gehört) und das evra-Pflaster...das hält wohl nicht besonders gut.

ein ding mit wenig hormonen die dann lokal wirken ist der Nuvaring. der soll ganz gut sein. die Hormone wirken dann wirklich fast nur örtlich und gehen nicht so durchs blut. ist ganz gut verträglich habe ich von vielen gelesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will einfach keine Hormone

Antwort von Jonny am 03.02.2011, 18:31 Uhr

Ich glaube du hast mich falsch verstanden, es geht ums Kinder bekommen nicht um Verhütung.

Ich habe doch eine Follikelreifungstörung oder so. Einen Eisprung habe ich das zeigt mein Persona brav jeden Monat aber der Rest passt wohl nicht ganz so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will einfach keine Hormone

Antwort von lestate am 03.02.2011, 18:45 Uhr

achso...sorry, falsch verstanden.

welche hormone sollst du denn dann aber nehmen?

clomifen oder was?

welche werte stimmen denn nicht? wurde überhaupt schonma ein bluttest gemacht oder steht einer an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lestate

Antwort von Jonny am 03.02.2011, 18:53 Uhr

Ja Bluttest wurde gemacht.

Werte weiß ich nicht so ganz genau. FA hat nur gesagt ES da aber keine Follikelreifung und zuviel Prolaktin.
Das war der Test bevor ich meine Mens. bekam. Heute ZT 5 hat er mir nochmal Blut genommen um Hormone zu testen, bin mal gespannt was er da wieder findet. Er meinte das es am Anfang vom Zyklus besser zu bestimmen sei.
Habe am 14.2. wieder Termin das dürfte so um meinen ES sein da macht er dann auch einen Ultraschall.

Ist aber noch so lannnnnngggggggggeeeeee hin, diese Ungewissheit frisst mich noch auf.

LG DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lestate

Antwort von lestate am 03.02.2011, 19:06 Uhr

also eizellenreifung macht man am anfang. man kann gut mit sachen unterstützen. da gibts z.b. den zyklustee...einmal für die 1. und einmal für die 2. zyklushälfte, dann der kindleinkomm tee, himbeerblättertee, grapefruitsaft, und dann auch hömopathische mittelchen wie ovario comp etc.

aber da gibts mädels ier, die sich besser damit auskennen.

am besten eröffnest du dazu nochmal ein neues thema direkt zum thema tees zur zyklusunterstützung. kannst aber auch ein bisschen in der suchfunktion kramen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lestate

Antwort von Jonny am 03.02.2011, 19:11 Uhr

DAAAAAAAAANNNNNNNNNNNKKKKKKKKKKKEEEEEEEEEE.

Das hat mir echt weitergeholfen.

Ich probiere es jetzt mal mit Kindlein komm Tee.

Vielleicht hat dann das lange warten bald ein Ende.
Habe viel zu lange nichts gemacht, habe immer gedacht hast ja zwei dann wird das 3. ja schon irgendwann von selbst kommen.
Tja falsch gedacht. Mal schauen wie lange ich noch hier bleibe. Vielleicht gehe ich ja auch ohne Bauch irgendwann hier wieder raus. Muss ja mit allem rechnen.
Dir wünsche ich aufjedenfall alles gute und das alles gut geht.

Freue mich wieder von dir zu hören.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lestate

Antwort von lestate am 03.02.2011, 19:13 Uhr

dann wünsch ich dir viel glück damit!!!!! das wird schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lestate

Antwort von Jonny am 03.02.2011, 19:16 Uhr

Dein Optimismus möcht ich gerne haben.

Wir üben doch schooooooooonnnnnnnnn soooooo lllllllllllaaaaaaaaaannnnnnggggggeeeeeeee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lestate

Antwort von lestate am 03.02.2011, 19:22 Uhr

aber positives denken ist wichtig!!! und ich denke wenn du das noch ein bisschen durch den tee unterstützt hast du erst einmal dein bestes getan...


falls es doch nicht klappt könnt ihr dann ja mit dem arzt doch nochmal über hormone reden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

PMS, Hormone und überhaupt

Hallihallo, so, meine Mens ist da und ich habe das Gefühl, es ist mir noch nie so schwer gefallen. PMS (prähistorisches Monstersyndrom) kann echt grausam sein. Da gibts übrigens ein witziges Filmchen: http://www.youtube.com/watch?v=mCwKbUVyHLY Außerdem entdeckte ich ...

von Misosuppe 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

giebt es rezeptfreie hormone?

ich hatte schon zwei fehlgeburten direkt 5-7 woche. und habe eine tochter bei der man mir in der 5 woche progesterne gespritzt haben.vielleicht hab ich ein hormonproblem.kann man ein hormon kaufen ohne rezept?

von lanci29 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Männliche Hormone kennt ihr euch aus ????? *lang*

Hallo :-) Ich habe folgendes Problem , und zwar wurden bei mir zuviele männlichen Hormone festgestellt ! Dieses hat zu folge das ich meine Regelblutung nicht bekomme ! Meine Eierstöcke sehen ziemlich durchlöschert aus und laut meiner FÄ habe ich wohl eine ansammlung von ...

von nycy27 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Hormone oder doch Kinderwunsch?!

Hallo zusammen, ich stecke momentan irgendwie in der "Klemme". Wobei das sooo eigentlich gar nicht ist. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Ich habe Ende Mai einen bezaubernden kleinen Jungen zur Welt gebracht und eigentlich war unsere Familienplanung damit ...

von Michi12345 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

zuviele männl. Hormone- Kinderwunsch?

Ich habe bereits einen 6 jährigen Sohn, habe lange Zeit die Pille genommen aber vor knapp 2 Jahren dann abgesetzt, wir hatten andersweitig verhütet aber seit ca 6 Monaten sagen wir es ist uns egal ob ich nochmal ss werde. Nun habe ich seit knapp 1 jahr starke Akne, seit 3 ...

von Tina78 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Erschreckend, wer alles Probleme mit den Hormonen hat, oder?

Man liest es hier soo oft, SB vor der Mens, Utrogesteinnahme..etc.. man ...echt krass! Habe das Gefühl sowas gibts immer häufiger, und früher hat n iemand da nen Wort drüber verloren... grübel.. ich selbst warte ja auf ...

von Emja 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Männliche Hormone zu hoch

Das erste Ergebnis vom Bluttest im Kiwu-Zentrum hat gezeigt, dass meine männlichen Hormone zu hoch sind. Ich muss jetzt niedrig dosiert Glukokortikoid nehmen. Ich denke es wird wohl auf PCO hinauslaufen. Am Dienstag hat mein Mann seine Spermaprobe abgegeben und am 14.12 hab ich ...

von andrea2785 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

hormone und so ???

hallo ! hab da mal ne frage.... spürt ihr irgendwie laune-mäßig, dass der es naht ? hatte am samstag und sonntag zum größtenteil hier kinderfrei und wenn mein freund hier gewesen wäre, die ganze zeit, hätte er wahrscheinlich nichts mehr zu lachen gahabt.... im positiven ...

von chrissi321 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Milchfluss, männliche Hormone und all dass...

Hallo alle zusammen! Da ich nicht schlafen kann, suche ich nun hier Rat. 2006 bin ich mit meinem Sohn schwanger geworden - einfach so ohne planen, ohne alles. Nun möchten wir ein zweites Kind und alles geht schief - fast alles. Inzwischen bin ich in Behandlung bei einer ...

von l. 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Meine Hormone drehen sich im Kreis

Oh je, ich habe solche Angst das mein Wunsch nach dem 2.Kind genauso lange dauert wie das Erste. Ich könnte Losheulen und bin total Depri. Laut meinen NMT kann ich Sonntag Testen aber ich habe solche Angst davor. Es ist zwar erst der 1.ÜZ ...

von Chiara1983 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.