Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von l. am 19.12.2008, 2:36 Uhr

Milchfluss, männliche Hormone und all dass...

Hallo alle zusammen!

Da ich nicht schlafen kann, suche ich nun hier Rat. 2006 bin ich mit meinem Sohn schwanger geworden - einfach so ohne planen, ohne alles. Nun möchten wir ein zweites Kind und alles geht schief - fast alles. Inzwischen bin ich in Behandlung bei einer Kiwupraxis. Da bekomme ich immer die Pille für 14 Tage, anfangs mit Liserdol zur Milchreduktion (ich hatte nie Periodenprobleme oder Milchfluss vor meiner 1. SS, der Wert soll laut Arzt sehr niedrig sein. Abgestillt habe ich vor mehr als 1 1/2 Jahren, zwischendurch sogar mal Dostinex genommen). Dann soll ich immer Tag 1,3,5 Clomifen nehmen. Da ich zu dumm war, habe ich es falsch eingenommen und zwei komplette Zyklen zerstört. Ich könnte mich immer noch Ohrfeigen, aber es ist passiert.
Meine Frage
1. Woher kommt der Milchfluss - ich habe bisher keine abschließende Antwort von meinem Arzt bekommen. Ich möchte aber auch nach einer 2. SS ohne Milchfluss sein (Prolaktinom hat er ausgeschlossen - kann ich trotzdem eine Hyperprolakinämie haben?)
2. Zu den männlichen Hormonen meinte er vage es könne vom Stress oder vom Gewicht kommen. Es ist in diesem Zusammenhang immer von stark Über-Untergeicht die Rede. Ich liege 3 Kg entfernt von meinem damaligen Gewicht mit dem ich schwanger wurde (1,66m 82,7kg heute morgen gewogen) - ist das zuviel, sollte ich noch abnehmen?
3. Da ich auch eine Unterfunktion habe mit einem kleinen kalten Knoten - kann dies das alles auch auslösen?

Es wäre sehr rettend, wenn ich eine Antwort von irgendjemand da draussen bekäme! Bis zum nächsten Arztbesuch dauert es noch lange und ich bin fertig wegen all der Dinge, die mir den Kopf voll machen! Liebe Grüße l.

 
6 Antworten:

Re: Milchfluss, männliche Hormone und all dass...

Antwort von nachtcreme am 19.12.2008, 7:47 Uhr

Hi du
ich kann dir nur zum übergewicht was sagen,
ich bin mit 93kg in meine erste ss und bin 1.68
also von daher
meine FÄ meinte das gewicht is am wenigsten entscheidend!!!!
es sind die anderen faktoren wie ES oder nicht oder spermien usw..


LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchfluss, männliche Hormone und all dass...

Antwort von Jerry19992 am 19.12.2008, 9:40 Uhr

Hallo,

hat denn der Arzt ein MRT gemacht, um das Prolaktionom auszuschließen? Falls nicht, würde ich darauf bestehen. Bei mir wurde nämlich so eines entdeckt.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchfluss, männliche Hormone und all dass...

Antwort von LexiundNadi am 19.12.2008, 11:12 Uhr

Hallo,

ich kann dir leider nur wegen dem Gewicht helfen.Meine Mama hat als ich 13 wurde meine Schwester geboren.Meine Mama ist so gross wie du und ist damals mit ca. 115 kg ungeplant ss geworden.
Als meine Schwester geboren wurde wog meine Mama nur noch 92 Kg.So schlecht ging es ihr während der SS.
Da mein Papa immer auf Geschäftsreise war haben wir d.h. mein Bruder und ich meiner Mama geholfen.

So ich bin in meine erste SS mit 72 Kg gegangen bei einer Grösse von 1,70m.

In die nächsten sogar mit ü 80 Kg.

In meiner Familie haben fast alle Frauen Probleme mit dem Gewicht.Und dennoch sind alle ohne Probleme ss geworden,sogar ungeplant.

Kopf hoch.

Lexi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchfluss, männliche Hormone und all dass...

Antwort von l. am 19.12.2008, 13:05 Uhr

Klingt beruhigend, danke! Meine "normale Gyn" meinte das auch so - nur der Spezialist konnte mir keine Gründe nennen. Er meinte entweder Stress oder Gewicht. Da ich gerade in Elternzeit bin, habe ich Stress mal ausgeschlossen - auch wenn das warscheinlich nicht immer so stimmt!;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchfluss, männliche Hormone und all dass...

Antwort von l. am 19.12.2008, 13:07 Uhr

Danke - das beruhigt mich wirklich. Vielleicht sind es doch die anderen Probleme, die das ganze so schwierig machen (Milchfluss,etc.)

Grüße l.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchfluss, männliche Hormone und all dass...

Antwort von l. am 19.12.2008, 13:10 Uhr

Hi - nein hat er nicht. Er meinte der Wert wäre zu niedrig dafür. Meine Freundinn war auch bei ihm in Behandlung - bei ihr war der Wert viel höher, sie hatte keine Mens. mehr und keinen ES - bei ihr hat er ein MRT vorgeschlagen.
Ich hoffe schon, dass er weis was er tut, da er ja Arzt einer Kiwu-Praxis ist mit Schwerpunkt Hypophyseenprobleme.

Hattest du andere Anzeichen für ein Prolaktinom. Ich hatte noch nie welche - perfekte Periode, kein Milchfluss, perfekter Eisprung - alles im Lot. Bis nach meiner ersten Entbindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Meine Hormone drehen sich im Kreis

Oh je, ich habe solche Angst das mein Wunsch nach dem 2.Kind genauso lange dauert wie das Erste. Ich könnte Losheulen und bin total Depri. Laut meinen NMT kann ich Sonntag Testen aber ich habe solche Angst davor. Es ist zwar erst der 1.ÜZ ...

von Chiara1983 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Hormone / männliche Hormone

Hallo, wir versuchen seit knapp 2 Jahren ein 2. Kind zu bekommen. Beim 1. Baby ging alles recht schnell. Mein Arzt möchte nun einen Hormoncheck machen. Er meint, mein Körper würde eventuell zuviel männliche Hormone produzieren. Hat jemand ähnliche Probleme? ...

von kati-b 23.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Erhöhte männliche Hormone

Hallo ihr Lieben, eigentlich ist es noch etwas zu früh diese Frage zu stellen, aber sie lässt mir keine Ruhe... :-( Bei mir wurden vor Jahren mal zu viele männliche Hormone festgestellt, worauf ich eine Pille mit antiandrogener Wirkung bekam. Ich habe mit meinem ...

von Bianca78 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

hormone einnehmen

Hallo ihr, ich weiss nicht ob sich noch jemand an mich erinnern kann, habe schon lange nichts mehr geschrieben. Es sit folgendes bei mir. Wir übern jetzt seit 6 Monaten ohne Erfolg. Bin auch oft beim FA. Die haben bei mir zu viel Prolaktin festgestellt. Nehme daraufhin schon ...

von marfa 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.