Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinebiene am 30.11.2005, 13:39 Uhr

Wieviel Folsäure nehmt ihr eigentlich so? Und Verzicht.....

Hallo an alle,

nehmt ihr eigentlich auch alle die 5mg Folsäure oder doch nur 0,04mg?

Außerdem wollte ich gerne mal wissen, ob ihr die ganze Zeit verzichtet.

Ich meine, kein Alkohol, z. B. ein Glas Wein, keine Kopfschmerztablette, weil man könnte ja ss sein...........

Interessiert mich halt mal

Liebe Grüße
Tinebiene

 
9 Antworten:

Ich nehme nix und verzichte auch auf nix

Antwort von eumeline am 30.11.2005, 13:48 Uhr

Hallo,

also, nachdem ich gelesen habe, daß die Folsäure nur dann wichtig ist, wenn man bereits ss ist (wegen der gesundheitlichen Vorsorge fürs Kind - nicht für die Mutter) und die Folsäure auch eine SS nicht beeinflusst im Sinne von es klappt schneller oder so, nehme ich keine mehr.

Verzichten - nee, definitiv nicht, bis ich es weiß. Ich rauche auch noch (habe es bei meinem Sohn geschafft, direkt aufzuhören, aber momentan fehlt mir noch der Wille) und wenn wir weggehen oder ein Glas Wein trinken sage ich bestimmt nicht nein.

Nein, ich werde es genauso wie bei Nr. 1 machen. Wenn ich es erfahre lebe ich zurückhaltend, ansonsten ganz normal.
Übrigens macht der Körper da auch schon seine Meinung kund. Als ich mit Nr. 1 ss war, wollte ich noch eine rauchen und mir war sofort totschlecht. Also hab ich von selbst aufgehört.

Verzichtest Du denn auf alles? Ich finde, die 10 Monate sind dann auch noch lang genug und die Stillzeit hinterher ebenfalls...Nee, da fang ich nicht noch früher an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Folsäure nehmt ihr eigentlich so? Und Verzicht.....

Antwort von pia76 am 30.11.2005, 13:50 Uhr

hallo tinebiene,

ich nehem auch folsäure, jedoch kann ich dir aus dem stehgreif gar nicht genau die dosierung nennen (peinlich , schäm), habe sie aber zwecks vorbereitung auf eine ss von meinem fa bekommen.

ansonsten lebe ich wie gewohnt weiter, d.h. ich verzichte eigentlich auch nichts. gönne mir mal hier und da eine ziggi, trinke gerne mal ein gläschen wein am abend usw.
ich halte es bei mir so, da ich mich sonst völlig wuschig machen würde. jeden monat die hälfte im kopf auf ss stellen, verzichten usw; ist nichts für mich, da ich auch noch leben möchte, nicht nur ständig ans ss werden denken. wenn dann wirklich mal eine ss sich einstellt wird alles "böse" mit sofortiger wirkung eingestellt. war auch so bei meiner tochter. habe von heute auf morgen mit dem rauchen aufgehört + keinen schluck alc mehr.

aber jede hält dies anders; ist auch gut so. lebe so, wie es dir am besten geht und gut tut.

lg
pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Folsäure nehmt ihr eigentlich so? Und Verzicht.....

Antwort von Koechlein am 30.11.2005, 13:52 Uhr

Hallo Tinebine,

also Standart ist 400µg Folsäure am Tag, entspricht einer Folio Tbl. Das Reicht auch aus von der Menge her, da man ja noch durch die Nahrung auch was aufnimmt.

Verzichten auf Alkohol und Schmerztbl. brauch man nicht wirklich, besser ist es zwar. Man soll sich in der Zeit ja auch nicht voll laufen lassen ;-) Mir hat mein Fa gesagt, dass ich in der SS auch mal ein Glas Sekt trinken darf, das würde nichts ausmachen. Schlimmer ist passives Mitrauchen.

Ich hoffe die Antworten reichen einigermaßen.

LG Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Folsäure nehmt ihr eigentlich so? Und Verzicht.....

Antwort von Schokoladenkuchen am 30.11.2005, 14:05 Uhr

Ich nehme Folio. Wieviel da drin ist weiß ich nicht.
Rauchen tu ich bis an den NMT ran, ebenso lange gönne ich mir mal ein Glas Wein. Kopfschmerztabletten muss ich im Fall der Fälle auch nehmen, sonst ist mein tag gelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Folsäure nehmt ihr eigentlich so? Und Verzicht.....

Antwort von vera76 am 30.11.2005, 14:07 Uhr

Hallo,

ich nehme auch Folio (0,4 mg Folsäure plus Jodid).
Folsäure ist auch bei Kinderwunsch wichtig, weil es die Einnistung postiv beeinflusst und sog. "Neuralrohrschäden" auch schon entstehen können, wenn frau noch gar nicht weiss, dass sie schwanger ist.

Wir hatten hier vor einiger Zeit schon die Diskussion über Folsäure:
http://www.rund-ums-baby.de/bitte-noch-ein-baby/mebboard.php3?step=1&range=20&action=showMessage&message_id=7529&forum=192

Da ich noch nie geraucht habe und sowieso nicht viel trinke, muss ich auch auf nichts verzichten.

LG, Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5 mg FS

Antwort von Nr. 3 am 30.11.2005, 14:32 Uhr

Hallo,

ich nehme 5 mg Folsäure täglich, auch schon vor der SS. Ich muß allerdings dazu sagen, daß ich es deshalb etwas "gründlicher" mit der FS halte, weil ich selbst eine Fehlbildung an der Wirbelsäule habe, die auf ein erhöhtes Risiko für den offenen Rücken bei meinen Kindern schließen läßt. Deshalb hat mir mein FA zu den 5mg geraten. Zusätzlich 200 µg Jodid, Magnesium Verla.

Ich rauche eh nicht, Alkohol nur selten. Da ich Toxoplasmose negativ bin, achte ich allerdings jetzt schon darauf, nichts zu essen, was Toxoplasmose übertragen könnte (nicht durchgegartes Fleisch, Mett etc.), damit ich nicht in eine (nicht bekannte) frische Infektion hinein schwanger werde.

LG
Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin nichtraucher und totaler anti-alkoholiker...

Antwort von Kismet81 am 30.11.2005, 16:31 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich bin von "natur" aus ein totaler Antialkoholiker der nichtmal eine Weinsoße isst, und rauchen tu ich auch nicht. Von daher muss ich auch auf nichts verzichten. Folsäure nehme ich gar nicht, erst wenn ich SS bin wird die genommen.

Das einzige "Suchtmittel" das ich habe ist Cola, dafür aber keinen Kaffee, den kann ich noch nichtmal riechen, geschweige denn trinken *lach*

VLG Kismet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Folsäure nehmt ihr eigentlich so? Und Verzicht.....

Antwort von andreawdu am 30.11.2005, 16:36 Uhr

bis jetzt nehm ich noch gar nix, doch mein fa hat es mir heute nahegelegt. mal sehen was ich mache

ansonsten trinke ich gaaanz selten mal ein pils, und ich rauche nicht

gruss
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich nehme auch nix und verzichte ebenfalls auf nix, weil ...

Antwort von Tamee&Jana am 30.11.2005, 16:42 Uhr

... ich bin der Meinung bin das es keinen Sinn hat.

Klar, Folsäure ist auch wichtig wenn man nicht SS ist, aber ich nehme durch Gemüse genug Folsäure zu mir.

Aber warum sollte ich jetzt schon auf was verzichten? Noch tue ich keinem was an wenn ich mal nen Wein oder nen Bier trinke und in die Disco gehe.

Sobald ich SS bin wird zusätzlich Folsäure, Eisen und Magnesium genommen und natürlich nicht mehr getrunken, nicht mehr geraucht und auch nicht mehr in die Disco gegangen.

LG
Tamee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.