Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veravera2005 am 30.11.2005, 8:34 Uhr

Hat jemand einen Tipp wg. Blasenentzündung? Schmerzen!!!

Hallo Ihr Lieben,
passt nur so halb hierher: Habe seit Sept. immer wieder Blasenentzündungen. Jetzt gerade wieder akut und das vierte Antibiotika. Aber die Schmerzen lassen diesmal gar nicht nach. Bin schon ganz gaga. Weiß jemand von euch was? Ein Schmerzmittel oder irgendwelche andere Tipps? Wäre sehr dankbar.

Liebe (leicht verzweifelte) Grüße

Vera

 
5 Antworten:

Re: Hat jemand einen Tipp wg. Blasenentzündung? Schmerzen!!!

Antwort von Sassi1 am 30.11.2005, 8:38 Uhr

bei mir haben aspirin, ibuprofen oder paracetamol immer gut geholfen bei den schmerzen durch blasenentzündungen. dass trinken hilft übrigens auch. aber das weisst du ja. :-) je mehr ich getrunken habe, desto weniger tat es weh. weiter kräftig durchspülen!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Tipp wg. Blasenentzündung? Schmerzen!!! --- Nachtrag

Antwort von Sassi1 am 30.11.2005, 8:40 Uhr

zumal es die vierte blasenentzündung ist, solltest du dringend zu einem urologen gehen (falls du nicht schon dort warst :-)). da sollte dann mal abgeklärt werden, woher es kommt und wie die nieren aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Tipp wg. Blasenentzündung? Schmerzen!!! --- Nachtrag

Antwort von Hanni69 am 30.11.2005, 9:30 Uhr

Hallo Vera,

ich kenne Euch alle noch nicht richtig, deshalb kann es sein, dass ich jetzt falsch liege, aaaaber: Wenn Du versuchst, schwanger zu werden, solltest Du kein Ibuprofen nehmen.
Die Idee mit dem Urologen ist hervorragend. Wenn es immer wieder kommt, könnten es auch Steine oder so sein, das könnte der aber im US sehen. Der hat auch noch andere Antibiotika (z.B. aus dem Bereich der Cefalosporine), wenn so das Landläufige nicht mehr hilft. Ich gebe zu, dass ich mir gegen die Schmerzen immer gut mit Nikotin helfen kann, aber das ist natürlich auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Wenn Du gerade kein kleines Kind zu Hause hast, kannst Du auch die Gewalttrinkkur machen. Sieben Liter - am besten Stilles Wasser und Blasentee - in zwei Stunden trinken. Dabei kannst Du Dich nur irgendwo ruhig in eine Ecke setzen, in eine Decke einwickeln und immer weiter trinken. Sieben Liter sind 35 Gläser à 0,2. Das heißt, rund 17 Gläser pro Stunde, das heißt, so etwa alle dreieinhalb Minuten musst Du am nächsten anfangen. Nach etwa einer halben Stunde musst Du schneller trinken, weil Du die ständigen Klogänge mit einrechnen musst. Danach gehörst Du auch nur noch ins Bett, weil das ungeheuer schlaucht, aber es spült wirklich gut Bakterien aus.
Ich wünsche Dir ganz viiieeel gute Besserung!
Hanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Tipp wg. Blasenentzündung? Schmerzen!!!

Antwort von Nr. 3 am 30.11.2005, 15:04 Uhr

Hallo Vera,

mein Sohn hat auch laufend mit Harnwegsinfekten zu kämpfen. grundsätzlich hilft es, sowohl im Akutfall, als auch vorbeugend, den Urin anzusäuern, damit sich Bakterien nicht so gut vermehren können. Am einfachsten ist es, wenn du dir Vitamin C Pulver aus der Apotheke besorgst, und in jedes Geränk etwas davon hineintust. Nicht benötigtest Vitamin C (Asccorbinsäure) wird über den Urin ausgeschieden und sorgt für einen niedrigeren PH und den mögen Bakterien nicht ;-)
Außerdem hilfreich, aber etwas gewöhnungbedürftig: Preiselbeersaft. Der wirkt auf zweierlei Arten: 1. Vitamin C s.o.
2. Irgendwelche Stoffe in den Preiselbeeren verändern die Blasenschleimhaut so, daß Bakterien sich dort nicht halten können

3. Viel trinken, ob 7 Liter allerdings gut sind, wage ich zu bezweifeln, da du dabei jede Menge Mineralien mit ausschwemmst. Hast du schon mal von den Jugendlichen gehört, die nach "Kampftrinken" mehrerer Liter Wasser als "Mutprobe" ins Koma gefallen bzw. gestorben sind? Ich würde mich auf 2-3 Liter beschränken.

Gute Besserung!

Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für eure Tipps! LG Vera

Antwort von veravera2005 am 30.11.2005, 23:47 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.