Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pampersmami am 11.08.2011, 11:03 Uhr

Wie sicher seit Ihr mit dem Kinderwunsch? 100%,90,50-50?

Ich und mein mann möchten es ja gerne noch einmal wagen aber seit Mai tut sich da noch nix, aber es gibt auch Momente wo ich wieder Zweifel hab und dann denke, Gott sei Dank hast Du jetzt nicht noch einen Säugling!
Ich habe ja schon mal geschrieben, dass mein großer Sohn Autist ist und deswegen unser Familienleben nicht ganz unproblematisch.Aber ich hoffe dass ich die Pflegestufe für Ihn bekomme und den familienentlastenden Dienst.
Macht Ihr euch auch manchmal Gedanken ob Ihr alles dann auf die Reihe bekommt? Ich meine bei uns ist die Chance 50% wieder ein Autistisches Kind zu bekommen und trotzdem insgeheim wünsche ich mir so sehr das alles gesund und gut ist! Und dann wieder schießen mir 100 Gedanken durch den Kopf!
Jemand ne Kristallkugel zum mal in die Zukunft sehen????
Aber man bekommt ja immer die Kinder die man aushält;-)
Sorry aber das mußte ich mal loswerden!
Trotzdem allen die Daumen drück!

 
12 Antworten:

Re: Wie sicher seit Ihr mit dem Kinderwunsch? 100%,90,50-50?

Antwort von finchen29 am 11.08.2011, 11:26 Uhr

100%Wunsch. Allerdings mit min. 2,5Jahren Abstand. Anders wärs mir zu anstrengend.
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du ein ganz pflegeleichtes Kind bekommst!
LG finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher seit Ihr mit dem Kinderwunsch? 100%,90,50-50?

Antwort von Lasana am 11.08.2011, 11:46 Uhr

Wir wünschen uns zu 100% noch eins.
Unsere Kleine ist jetzt 9 1/2 Monate.
Da es bei ihr 1 Jahr gedauert hat, schauen wir mal wie schnell es klappt.
Wenn´s ganz schnell klappt hätten wir "nur" gute 1 1/2 Jahre zwischen beiden sonst eben mehr. Aber ich glaub nicht daran dass es so schnell klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher seit Ihr mit dem Kinderwunsch? 100%,90,50-50?

Antwort von Loona85 am 11.08.2011, 12:09 Uhr

wir wünschen uns schon eins zu 100% das dritte, aber wenns bis dezember nicht klappt dann verhüten wir wieder...meine tochter und mein sohn sind 3 jahre und 9 monate auseinander und dass ist mir viel zu viel, bis zu 3 jahren altersabstand ist ok, mein sohn wird nächstes jahr im mai 3 jahre alt.....

wollte gern ein geschwisterkind zu meinem sohn haben.....

meine kleine schwester, gut sie ist heute 24 jahre alt, wurde mit 3 monaten krank, seit dem ist sie schwerstbehindert, sie hat 4 behinderungen.....mein vater ist frührentner, meine mutter arbeitet und zur zeit leben 3 pflegekinder bei meinen eltern.....
achja meine schwester lebt daheim bei meinen eltern, manchmal kommt der FED am abend wenn meine eltern mal weg möchten und passt dann auf meine schwester auf....1 mal die woche kommt der mobile pflegedienst aber sonst machen meine eltern alles.....

meine eltern hätten sich damals gerne noch ein 3 kind gewünscht, als meine schwester so behindert geworden war, aber das ging nciht mehr, so bin ich alleine als einzelkind aufgewachsen und meine schwester stand im mittelpunkt....aber es war ok für mich.....


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher seit Ihr mit dem Kinderwunsch? 100%,90,50-50?

Antwort von Molly83 am 11.08.2011, 12:16 Uhr

Ich kann dich verstehen.

Wir haben uns im Sep.10 für ein zweites Kind entschieden (sicher 70%), ich war auch ständig hin u. hergerissen, schaffe ich das alles.

Dann im Jan. ein positiver Test, war total niedergeschlagen, konnte mich nicht freuen (sicher 30%)! 31.1 US bei der Gyn, alles i.o ( ca 7ssw) konnte mich immer noch nicht freuen. Am 22.2. leichte Blutung - FG (10+3)! Habe Tag u. Nacht geheult.

Ende April 2. Versuch (sicher 80%) - 18 Juli positiver SST - habe mich super gefühlt, war glücklich - 1.8. wieder FG (8ssw).

Nach der 2 FG bin ich mir 100 wenn nicht sogar 1000% sicher das ich ein zweites Kind haben möchte. Ich/wir fühle mich bereit dazu u. unsere Tochter 2,5; könnte ein Geschw.vertragen. Sie liebt Kinder u. bemuttelt sie, Arbeit, Beziehung läuft auch, es wäre also perfekt.

Eine weitläufige Bekannte hat auch ein autistisches Kind u. als die kleine 8 war ist sie ungewollt schwanger geworden, hatte totale Angst, sogar an Abtreibung hat sie gedacht. Das Kind ist jetzt 6 u. kerngesund!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher seit Ihr mit dem Kinderwunsch? 100%,90,50-50?

Antwort von mama2010 am 11.08.2011, 13:01 Uhr

sind uns zu 100% sicher das wir ein zweites wollen.
und jedes mal wenn die mens doch kommt sehr enttäuscht.
beim ersten hatte es zwei jahre gedauert.
also heißt es denke wieder lange warten.

mein kleiner ist jetzt 19 monate alt und zur zeit ein sehr wilder.also könnte das zweite ruhiger sein. der kleine würde sich sehr zum geschwisterchen freuen, er liebt kinder und blüht schnell auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher seit Ihr mit dem Kinderwunsch? 100%,90,50-50?

Antwort von beasty am 11.08.2011, 13:15 Uhr

wir sind uns auch zu 1000% sicher
meine erste war nicht ganz so schnell geplant ( pille abgesetzt und ohne mens schwanger gewesen ) aber gut haben uns darüber gefreut das alles ok war, die zweite war geplant und hat auch nur 1 ÜZ gebraucht ( auch zu 100% sicher gewesen ) nun ist die große 3,5 und die kleine 2 und wir wollen noch ein 3tes haben. im juli war es dann soweit das ich positiv getestet habe ( im 1 ÜZ ) aber leider in der 6 ssw eine fg hatte. daher jetzt neuversuch und zu mind . 1000 % sicher das ich DIESES kind haben will.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

100%ig

Antwort von MamiLu am 11.08.2011, 14:27 Uhr

sogar eher noch mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigentlich schon...

Antwort von Anja0881 am 11.08.2011, 16:16 Uhr

... zu 100%, aber es gibt Tage da bin ich mir dann garnicht mehr so sicher ob ich das alles wirklich noch mal 40 Wochen mitmachen will. Die ganze Angst. Nach insgesamt 4 FG ist man schon ziemlich gebrannt. Aber wir haben uns jetzt gesagt, einen Versuch wagen wir noch und wenn wieder was schief laufen sollte, dann haben wir eben nur 2 gesunde Kinder (GsD) und dann ist Schluß. Mehr verkrafte ich dann wahrscheinlich nicht. Also meine Bedenken sind eher anderer Natur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

100%ig sicher

Antwort von MrsSummer85 am 11.08.2011, 22:11 Uhr

Wir sind uns 100% sicher mit dem Kinderwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher seit Ihr mit dem Kinderwunsch? 100%,90,50-50?

Antwort von Sandrina77 am 11.08.2011, 22:27 Uhr

wir sind uns auch 100% sicher.
und bald darf ich auch anfangen zu hibbeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher seit Ihr mit dem Kinderwunsch? 100%,90,50-50?

Antwort von Dezembersonne am 11.08.2011, 22:42 Uhr

Hallo,

Z.Z. bin ich mir sehr sicher,dass wir noch ein 3tes Kind bekommen wollen!

ich wollte schon immer 3 - 4 Kinder haben...
Mein Mann 3!

Jetzt haben wir einen 5jährigen Sohn und eine 3jährige Tochter (21 Monate auseinander)

Wenn ich jetzt SS werde, dann haben unsere Jünsten einen Altersunterschied von 4,5 Jahren! Ich finde es schon fast zu viel. Und wenn ich dann Anfange zu grübeln, ob das Baby dann mit den älteren Geschwistern spielen kann/ wird! Kommen mir Zweifel auf und ich bin mir nicht mehr so sicher ob ich das wirklich will!!! Dann nur noch 60% Sicher.

Mein Mann sagt dann ganz locker: "Ach, dann bekommen wir eben noch ein 4tes Kind mit einem kleinen Altersunterschied dazu!"

Erst im Mai, kurz vor unserem Umzug aus der kleinen Whg in das große Haus waren wir uns einig, dass es keine weiteren Kinder mehr geben wird!!
Weil wir gerne weiterhin in Skiurlaub etc. fahren möchten und dass schon mit 2 Kindern ein teurer Spaß ist!
Wir haben das Babybett und den KiWa daraufhin unseren Freunden verkauft. Und sämtliche Babyklammotten auch...

Jetzt wo wir so super viel Platz haben für noch weitere 2 Kinder, ist der wunsch nach einem 3ten Baby bei uns doch noch entfacht.

Bei dem Gedanken an ein 4tes wird mir allerding doch etw. mulmig. Noch einmal 2 Kleine und dann noch 2 etw. Größere wie soll ich dass packen???

Oh, das wurde jetzt aber doch etw. lang! Sorry!

LG
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher seit Ihr mit dem Kinderwunsch? 100%,90,50-50?

Antwort von Zitronenkuchen am 12.08.2011, 11:23 Uhr

Wir sind uns 100%tig sicher.

Mein Schatz hat noch keine Kinder. Ich wollte immer 4.
Trotz das ich jetzt schon 2 FG´s hatte, geben wir nicht auf.

Eigentlich wollte ich mit 30 die Kinderplanung hinter mir lassen.Das haut wohl nimmer hin;-)
Und trotzdem, wir geben nicht auf:-)

LG Zitrone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

kinderwunsch so groß, aber es geht nicht, was lengt mich ab?

hi mädels, ich würde auch so gerne wieder hibbeln dürfen, aber stell ich mich mal vor! Ich bin 25 jahre alt, hab 2 wunderbare mädels, meine große ist 2 und die kleine 4 monate alt! ich wünsche mir noch ein 3 kind, aber leider geht das nicht, mein mann möchte keine kinder ...

von mädelsmama09_11 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch und stillen

Hallo an alle, wir haben bereits eine 2jährige Tochter, die nach wie vor ihre frühmorgenliche Milchmahlzeit an Mamas Busen möchte, bevor sie noch bis 8 Uhr weiterschläft. Alle Entwöhnungsversuche waren noch nicht auf Dauer erfolgreich und übers Knie brechen will ichs ...

von idefixxy 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

2. Kinderwunsch !

Hallo, bin 32 Jahre alt, haben eine Tochter, wollen gerne ein 2. Kind. Habe nach der Geburt von unserer Tochter etwa 1 Jahr die Pille genommen, beim 1. Kinderwunsch hat es im 3.ÜZ geklappt, der Zyklus war aber auch regelmäßig 28-30 ZT. Habe vor unserer Tochter 14 Jahre die ...

von Verena1979 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

hallo ihr lieben mamis und die es werden wollen, ich hab mal ne frage an euch mein mann und ich wünschen uns ein zweites baby nun meine frage wenn ich ein ovulationstest mache und der positiv anzeigt wir danach und davor auch schon ungeschützen verkehr haben wie viele tage ...

von Sweetfamily2011 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch erst mal nach hinten verlegt

Hallo Mädels, also mein Kinderwunsch den kann ich erst mal nach hinten stellen ich lebe in Scheidung und das nach über 5 jahren Ehe naja jetzt ist meine Tochter erst mal wichtig und das wir allein klar kommen. Ich bin zwar schon wieder in einer Beziehung er möchte auch ...

von DarkDiamond 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch nummer 3

Hallo,Ich muss schreiben weill ich bin heute traurig,meine tage sind angekomen,bei mir ist komisch,ich habe 2 kinder in älter 8 und 5,ich will noch ein kind aber klapt einfach nicht schon 4 monate versuchen und immer gleich,periode kommen,bei erste kind geklapt nach 7 ...

von suncica 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

Hallo zusamen,Ich bin neue hier und ich habe frage,Ich bin 34 jahre alt ich habe schon 2 kinder in alter von 5 und 8,meine grosse wünsch ist noch eine kind aber klappt einfach nicht,letzte monat ich habe normal periode bekomen und 8 tag nach dem periode bekome braunige schleim ...

von suncica 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

4 Monate altes Baby und schon wieder Kinderwunsch

Hallo zusammen, habe gerade ein 4 monate altes baby zu hause, und spiel aber schon wieder mit dem gedanken schwanger zu werden. ich weiss ja dass man ca. 1 jahr warten sollte, und ich auch vorhabe so lange zu warten, aber ist es nicht komisch, dass mich der wunsch schon wieder ...

von Die-Bine 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und neuer Job

Hallo! Mein Mann und ich möchten ja noch ein zweites Kind. Da mein momentaner Arbeitsvertrag Ende Februar ausläuft weiß ich nicht, wie ich das mit einem neuen Job machen soll... Also wenn ich mich bewerbe und mit etwas Glück auch eine neue Stelle bekomme, und dann evtl. kurz ...

von Mami1976 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Fernbeziehung

Hallo, mein Mann und ich (30) haben uns jetzt für ein 6. Kind entschieden und haben momentan aber eine Fernbeziehung da mein Mann Beruflich 250 km weg ist. Wir sehen uns nur jedes 2. oder oft auch jedes 3. Wochenende. Da wi sowieso schon Schwierigkeiten hatten schwanger zu ...

von Fünffachmami 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.