Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lena1986 am 07.06.2017, 9:01 Uhr

Wie hat Clomifen bei euch gewirkt!?!?

Hallo!
Bin heute zt 10 und hab super CS!! Hab ich so sonst nicht bemerkt!!
Hab von Tag 5-9 Clomifen genommen jetzt hab ich Angst den ES zu verpassen!
Wie war das bei euch??
Muss erst an Tag 13 zur Sono!

Danke lg

 
13 Antworten:

Re: Wie hat Clomifen bei euch gewirkt!?!?

Antwort von DantesEi am 07.06.2017, 9:31 Uhr

Clomi hat bei mir einen recht pünktlichen Follikel (aber schön groß) gezaubert.
Bin im 3. Monat damit schwanger geworden (leider FG . aber obwohl Clomifen eine höhere FG Rate hat, hatte es nichts damit zu tun!!!!! Wäre das andere Problem nicht, wäre ich mit Clomi "SCHÖN" schwanger geworden).

ZT 10 wäre SEHR früh für einen ES. Ich würde aber ggf mal alle 2 Tage anfangen, die Zeit zu nutzen ;-))))))))

In der Kinderwunschklinik jetzt würde nicht mehr mit Clomi stimuliert werden - insofern bin ich mit dem Zeug durch.
Hast Du es gut vertragen?

Alles Gute und ...viel Erfolg ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat Clomifen bei euch gewirkt!?!?

Antwort von Luedde0815 am 07.06.2017, 9:32 Uhr

hallo,
bei mir war das gaaaaaar kein problem. mit clomifen sind meine follikel nur 1mm pro tag gewachsen. meistens wurde an zt 22 oder noch später ausgelöst. aber ich hab auch schneckeneier. hab grad geschaut, einmal war der größte follikel an zt12 7mm und in zyklus drauf an zt13 9mm.
von dem zyklus in dem meine tochter entstanden ist, hab ich keine aufzeichnungen mehr. aber da weiß ich auch noch, dass man bei der ersten kontrolle (also zt11-14) keinen leitfollikel erkennen konnte.
kommt ja auch immer drauf an in welcher dosis du es nimmst und wie lange deine zyklen sonst sind.
ach ja, und ich hab grad auch gesehen, dass ich im clomi-zyklus auch sehr guten zs hatte (sagt zumindest meine "kurve").

an deiner stelle würd ich mal kurz beim fa anrufen und das problem schildern. vielleicht kannst ja schon heute oder morgen zum us hin. das dauert ja nicht lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat Clomifen bei euch gewirkt!?!?

Antwort von lena1986 am 07.06.2017, 9:38 Uhr

Ich darf aber nicht herzln bevor er den Ultraschall gemacht hat. Ist mein erster Clomi-Zyklus und er hat Angst vor zu vielen Follikeln.
Wurde das bei dir nicht kontrolliert!??
Wann war dein ES dann?
Nebenwirkungen hatte ich keine außer Kopfschmerzen.

Von Fehlgeburtsrisiken hab ich gelesen, aber im Expertenforum haben sie gesagt liegt nicht am Clomifen. Keine Ahnung. Hab da eh Angst davor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat Clomifen bei euch gewirkt!?!?

Antwort von lena1986 am 07.06.2017, 9:54 Uhr

Er hat gemeint sollte der ES früher sein dann wäre das Ei eh nicht richtig entwickelt und nicht befruchtungsfähig. Ich wollte eh die Sono am Tag 12, aber er macht es extra am Samstag! Keine Ahnung. Am liebsten hätte ich so ein Gerät daheim!!!!!!

Wann war dein ES ohne Clomifen immer!?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat Clomifen bei euch gewirkt!?!?

Antwort von Naddel007 am 07.06.2017, 10:01 Uhr

Huhu, bin auch im ersten Clomifen Zyklus.Habe es von ZT 3-7 genommen und war am ZT 11 beim US. Der Leitfollikel war da 15mm.Mein ES wurde nicht ausgelöst und war am 15 ZT von alleine.Mein ZS war auch super circa zwei Tage vor dem ES. Hoffe ich konnte dir etwas helfen.Lg, Naddel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat Clomifen bei euch gewirkt!?!?

Antwort von lena1986 am 07.06.2017, 10:27 Uhr

Ja das hilft mir, danke!
Ich hab ja später angefangen, dann würde es genau passen!

Man will ja keinen Zyklus auslassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht bis Tag 13 warten!

Antwort von Hexhex am 07.06.2017, 10:32 Uhr

Hallo,

ich hatte unter Clomi den ES schon am 12. Tag. Ich würde an Deiner Stelle ab dem 11. Tag, also ab morgen, anfangen zu herzeln. Am besten täglich oder alle zwei Tage.

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat Clomifen bei euch gewirkt!?!?

Antwort von Luedde0815 am 07.06.2017, 10:38 Uhr

also einmal hatte ich den es an zt23 und einmal an zt24.
der zyklus von meiner tochter ist schon so lange her... da bin ich mir nicht mehr sicher, aber es war noch später. da hat keiner mehr mit nem follikel gerechnet und mein fa hat nur "zufällig" nen us gemacht, dass er was hat für die überweisung zur kiwu klinik und schwups war da doch noch ein follikelchen...
wie lange sind denn deine zyklen sonst?
im expertenforum hab ich mal gelesen, dass die follikel mit clomifen eigentlich nicht schneller reifen, sondern nur besser... aber da sagt leider auch jeder was anderes.

hoffentlich sieht man am samstag dann einen schönen follikel und ihr kriegt das ok zum herzen setzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht bis Tag 13 warten!

Antwort von lena1986 am 07.06.2017, 10:45 Uhr

Ich weiß nicht so recht. Hab Verbot darf erst nach dem Ultraschall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht bis Tag 13 warten!

Antwort von lena1986 am 07.06.2017, 10:48 Uhr

Von wann bis wann hast dus genommen!?

Ich fahre leider eine Stunde bis zum Arzt also mit mal schnell gehts leider nicht.
Ich warte mal ab was der Ovu heute sagt, sonst ruf ich an!
Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat Clomifen bei euch gewirkt!?!?

Antwort von ClaudeMi am 07.06.2017, 17:42 Uhr

Vor dem US nicht zu herzeln ist schon sicherer.
Aber ich will dir deine Angst vor einem zu frühen ES nehmen. Die fruchtbaren Tage beginnen bei sehr vielen mit dem Abgang einer großen Menge ZS. Ich hab mich da auch schon ein paar mal seeehr verrückt gemacht. Aber bei vielen Mädels, die was zur Unterstützung nehmen, dauert es nach diesem Schleimhöhepunkt nochmal 3-5 Tage bis zum tatsächlichen ES.

Bleib cool! Ihr werdet das richtige Timing haben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat Clomifen bei euch gewirkt!?!?

Antwort von lena1986 am 07.06.2017, 18:45 Uhr

Danke Claudia!
Zu herzeln trau ich mich wirklich nicht. Da ich keine Ahnung habe ob oder wie es gewirkt hat!
Ich muss wohl wieder mal warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat Clomifen bei euch gewirkt!?!?

Antwort von Pampkins am 10.06.2017, 1:59 Uhr

Ich nehme Clomi grade im 2. Zyklus (insgesamt schon 18. ÜZ) weiss noch nicht ob es geklappt hat, hab an diesem Wochenende NMT. Also ich nehme zusätzlich noch Puregon Spritzen und durch diese ganze Kombi hab ich jetzt 4 Kilo zugenommen. Finds auch nicht so prickelnd aber nehme das in Kauf Hauptsache ich werde endlich schwanger! Hab noch ein paar Nebenwirkungen wie ganz schlechte fettige Haut und Pickel ohne Ende, Hitzewallungen, Schwindel, nach den Spritzen bzw. der ES auslösenden Spritze war mir ein ganzen Tag lang kotzschlecht, musste auch zu Hause bleiben weils mir so schlecht ging. Komischerweise war das im 1. Zyklus nicht so schlimm. Aber das alles ist gar nichts im Vergleich zu den 18 langen Zyklusen wo nichts passiert ist. Hoffe dass es vielleicht jetzt geklappt hat. Sonst hab ich noch ein Clomi Zyklus frei bevor es an die Bauchspiegelung geht. Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Clomifen

So jetzt hats mich auch erwischt. Fange im nächsten Zyklus mit Clomifen an! Bin auch bei einem neuen FA. Bei dem ich gestern eine Stunde mal Beratung hatte. Er hat sich wirklich Zeit genommen, dass kennt man ja gar nicht mehr. Irgendwie kann ich mir das alles noch gar ...

von lena1986 23.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen Beginn

Hallo ihr lieben! Ich bin gerade im 19 ÜZ. Regelmäßig Eisprung, beide gesund. BS hinter mir. Diesen Zyklus hat der Arzt mit Clomifen und Gynokadin stimmuliert. Ergebnis 11ZT kein Folikel. :( Hatte das schon jemand? Ich war bei vielen Ultraschalls und hatte immer einen schönen ...

von Malishka 12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

schlechte GMSH mit/durch clomifen

guten morgen mädels, ich bin ja grad im ersten clomizyklus für kind 2. ich war so optimistisch, da es das letzte mal gleich auf anhieb mit clomifen geklappt hat. gestern war ich zur US kontrolle, 9tage nach der letzten tablette. es ist ein follikel 15mm da. das kenn ich, ...

von Luedde0815 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Frage bezüglich Clomifen...

Hallo ihr lieben, ab dem nächsten Zyklus fange ich an Clomifen (Ovulationsauslöser) zu nehmen. Ich war letzte Woche bei der Gyn zum Eisprung ultraschall und da dort noch nix zu sehen war ist sie zu dem Entschluss gekommen das meine 2. Zyklushälfte zu kurz ist

von Melanie81 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Nebenwirkungen clomifen

Hallo ihr lieben. Ich bin jetzt im neuen Zyklus mit clomi bin heute am 11. zyklustag und seit gestern geht diese übelkeit mit erbrechen und schwindel wieder los. Hat damit noch jemand seine erfahrungen gemacht und hat Tipps f0r mich wie ich diese Zeit überbrücken bzw ...

von lusi04 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Tag 3 Clomifen...

für die, für die es interessant wird: für mich ist es besser erträglich, wenn ich es abends nehme. Die Nebenwirkungen sind jetzt im 2. Zyklus geringer, würde ich sagen. Beim letzten Mal hatte ich starke (wirklich starke) Schmerzen in den Eierstöcken. Diesmal gar nicht. ...

von DantesEi 30.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Zyklustag 11, Clomifen, Ovutest one Step

Hallo, bin mittlerweile am 11. Zyklustag des ersten Clomifenzyklus angekommen. Irgendwie steht dieser Zyklus unter keinem guten Stern...Bin so am Husten dass wir bisher kein GV hatten, weil ich Angst habe meinen Mann anzustecken!!! Jetzt habe ich natürlich Sorge wegen der ...

von Elektra76 06.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Follikelreifung unter Clomifen

Hallo, morgen früh ist die letzte Tabletten Clomifen dran. Nach anfänglichen starken Kopfschmerzen habe ich die Hormoneinstellung gut toleriert. Jetzt muss ich bis Montag warten....12. Zyklustag....Ultraschallkontrolle .... Und bin einerseits gespannt was sich getan hat, ...

von Elektra76 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Kennt sich jemand mit der Reduzierung von Clomifen aus?

Ich hatte im 1 Clomizyklus ja 2 Follikel. Um dies zu vermeiden soll ich jetzt keine halbe sondern nur noch 1/4 nehmen. Hatte das schon mal jemand? Ich mach mir ein bisschen Sorgen dass dann gar nichts passiert.

von schana 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Nebenwirkungen Clomifen

Hallo, erster Zyklus Clomifen, Zyklustag 6, 2. Tablette, heftige Kopfschmerzen. ..Geht mir echt bescheiden. ...Hat jemand von Euch auch heftige Kopfschmerzen als Nebenwirkungen vom Clomifen bekommen... Musste tatsächlich Schmerzmittel ...

von Elektra76 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.